Hilfe Polizei meint falsche reifen drauf

VW Derby 86

Moin
bin gestern nacht von den grünen angehalten wurden bei mir im schein stehen 145ziger auf 13zoll reifen drinnen drauf hab ich aber 155/70R13 soweit ich mich entsinnen kann steht diese größe auch in dem alten Fahrzeugbrief in dem neuen weiss ich nicht. Aber so weit ich weiss dürfen die Polo´s doch ab werk auch auf 155/70R13 fahren.
Wäre klasse wenn mir da einer helfen kann.

Beste Antwort im Thema

alles unwichtig !

dieses Auto hat die ABE: C292/2 (liegt beim KBA in Flensburg)

in dieser ABE stehen ALLE Rad-reifenkombinationen dieser Karosserie ! egal mit welcher ausstattung ausgeliefert wurde.

Ich würd bei dieser Scheiße schon wieder so übelst ausrasten........ xxxxx es ist doch nicht deine Aufgabe den Ar***Lö**** Ihr arbeit zu erklären !!! und nicht deren aufgabe dir das Leben mit Ihrer Blödheit schwer zumachen !!!

unglaublich

24 weitere Antworten
24 Antworten

Immer gerne...viel Glück! 😉

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

in den neuen Scheinen steht ja NICHT ALLES mehr DRIN was DRAN sein darf.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da wir das Thema aber die letzten Tage schon X - mal hier durchgekaut haben, mußt Du dir die passenden Seiten HIER NUR RAUSSUCHEN !
Viel Erfolg + schönen Sonntag

Nämlich hier :

www.motor-talk.de/forum/hallo-sagen-und-gleich-ne-frage-t2015293.html

und hier :

www.motor-talk.de/.../...engroesse-steht-nicht-im-schein-t2007998.html

Im neuen Brief steht übrigens noch weniger, nämlich gar keine Reifengröße, ich hab nämlich das Problem, ich bin in Frankreich, den Brief hab ich auch hier, mein Schein (und mein Polo) ist in Deutschland, weiß also jetzt nicht, was bei mir eingetragen ist.
Wenn ich wieder in D bin, muss ich wohl mal Alarm schlagen wegen dieser dämlichen neuen Papiere, an wen wendet man sich da ?
ADAC, Bundesverfassungsgericht ?? 😕😕 (Oh je ich übertreibe schon wieder).

alles unwichtig !

dieses Auto hat die ABE: C292/2 (liegt beim KBA in Flensburg)

in dieser ABE stehen ALLE Rad-reifenkombinationen dieser Karosserie ! egal mit welcher ausstattung ausgeliefert wurde.

Ich würd bei dieser Scheiße schon wieder so übelst ausrasten........ xxxxx es ist doch nicht deine Aufgabe den Ar***Lö**** Ihr arbeit zu erklären !!! und nicht deren aufgabe dir das Leben mit Ihrer Blödheit schwer zumachen !!!

unglaublich

Warum musste man dann früher andere Reifengrößen eintragen lassen, wenn das KBA sowieso den Fahrzeugtyp und alle möglichen Reifenkombinationen kennt ?
Ich habe vor, mir irgendwann noch ne Anhängerkupplung einzubauen und eintragen zu lassen.
Wird die auch heute noch in den Brief eingetragen, geht diese Eintragung im Schein oder Brief
(der ist ja schnell voll) dann auch bei irgendeinem Wohnort- oder Halterwechsel wieder verloren ???

Ähnliche Themen

Genau "harikiri", ich habe dazu mal hier etwas vorbereitet, seite "5"! 😉

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Hast Du noch Dein altes Boardhandbuch/Bedienungsanleitung?

Steht da evtl. etwas über Dein Modell drin?

Ansonsten mal versuchen raus zu finden, wo es ein VW Notdienst gibt und sich von den eine Schriftliche Bestätigung der Feigabe geben lassen, das dürfte kein Problem sein...ja; ja die Grünen (Schnittlauch=außen Grün innen hohl 😁 )!

Gruß

Der Sisko

Betriebsanleitung Polo 86c seite 107 !!!

Und so`n Wisch wie Sisko hier "verlinkt" hat gibts bei VW (wenn`se gute Laune haben) sind 2 DIN A4 Seiten.
Mit dem Wisch inna Hand halten die einheitlich bekleideten "Mitbürger" ihre sonst so große Klappe, da , wier man sieht, bei denen sowieso NULL-Plan in jeder Beziehung angesagt ist.

Ich wohne hier an der Holländischen Grenze. Fährt rüber wird gefilzt, nichts gefunden aber Himmel im Arsch. Andere Kumpel kein Kiffer, arbeitet in Holland wird auch gefilzt nicht gefunden. Ende vom Lied. Himmel hängt runter paar Clipse kaputt. "Golf 3" Handschuhfachklappe hat auch ne Macke bekommen.

Dann halten die mich da an, ich war mit meiner Freundin da im Schwimmbad. Habe den das erklärt die Karten gezeigt. Meinte er direkt das interressiert micht nicht die Bohne. Aussteigen. Ich so, was isn los? Verdacht auf Drogen!? Aha, und nun? Wir werden jetzt mal Ihr Auto durchsuchen und schauen ob wir was finden. Ihr werdet hier mal garnichts schauen, da Ihr kein konkreten Verdacht auf Schmuggel habt. Wenn doch nimmt das Auto mit und lasst es in einer Werkstatt zerlegen. Da ihr bei meinem Kumpels schon so einiges kaputt gemacht habt. Ich hätte dann noch gerne Ihren Ausweis gesehen, wegen der Personalnummer. "Rechtsschutzversicherung :-P"

Nach kurzen hin und her, konnte ich beruhigt weiter fahren.

Hat zwar nichts mit den Reifen zutun, aber trotzdem mit denen vorgehensweise. Die wissen genau, dass die kleinste Reifengröße in den neuen Papieren steht.

Die sind halt dreister als jede Vorstellung. Mir hat die Frage nach dem Dienstausweis sogar schon mal `ne "Gratis-Übernachtung im Hotel zur Folterkammer" eingebracht.
Viele sagen mir immer wider :
"das bringt doch nur Ärger ein..."
"was has´te davon.."...ziehst doch den Kürzeren.."
ICH hab was davon !
ICH hab mich gewehrt gegen Ungerechtigkeit (ich tue das auch für Andere, Schwächere und / oder Ängtlichere ! )
WO UNRECHT ZU RECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !
Wenn ich die "alten" fragte, wie das mit "Adolf" denn alles so passieren konnte, hatten sie angeblich nichts mitgekriegt oder "konnten doch nichts tun" !
ICH will meinen Enkelkindern sagen können "ICH habe mich gewehrt" !
*** Mit 135ern fährt doch max 1% aller Polos, und bei anderen Modellen siehts genauso aus. Den Faschos von der Trachtengruppe geht doch einer ab, wenn sie zu Zweit und vollbewaffnet `n 18jährigen Fahranfänger mal so richtig zusammenscheißen können. So was hebt bei jedem Sonst-Total-Versager das Ego ! Denn der / das einzig "Harte" an den Jungs is der Gummiknüppel in der Hand.
***" Ha, geil, schon wieder `n schwerkriminellen Verkehrssünder gestellt ! WE are the champions !"***
OH NOooo !
Wenn jetzt die Innenminister ihre "Truppe" für dies Verhalten in Schtuz nehmen würde mit der Begründung, das die Polizei zu schlecht (aus)gebildet , zu begriffsstutzig und lernunfähig usw. ist um etwas von den neuen Zulassungsmodalitäten und werkseitigen Freigaben gerallert zu haben, glaube ich das sogar bejahend.
nur nich kleinkriegen lassen !!!

Moin Moin
bin gerade in Hamburg angekommen. Dementsprechen steht mein Polo nicht mehr bei den "Hütern des Gesetzes Dein Freund und Helfer" aufm hof. Bin da mit dem schrieb den Sisko mir geschickt (nochmal grosses dankeschön) hin und mal höfflich geklingelt. Mir wurde auch prommt geöffnet von dem Oberdiensthabenden obermotz also der chef der Dienstelle der mich auch persönlich kennt und mich höfflich empfangen hat nachdem wir uns in sein Büro gesetzt haben und ich ihm die lage erklärt habe was denn nun los sei (er hat sich auch gewundert was das auto aufm hof macht) brauchte ich den zettel garnicht erst vorlegen seine antwort war einfach und direckt das weiss doch jeder das die Polo´s auf 155ziger fahren er selber kenne keinen der schmaler reifen drauf hat. Ich mich gefreut ohne ende das ich mein auto bekomme ende vom lied dienstnummer hab ich anwalt ist eingeschaltet wird nach eigener aussage auf ein dizi hinauslaufen weil wegen sowas kassiert man nicht das auto sondern schreibt wenn man schon so unwissend ist ne mengelkarte.

Deine Antwort