Hilfe Öllampe Blinkt ständig

VW Vento 1H

habe das Problem immer wenn der Motor warm gefahren wurde das dann immer die öL Lampe blinkt
und wenn man dann einmal Gasgibt so über 3000 1/min hört es wieder auf aber im Leerlauf passiert es dann nicht brauche dringend hilfe

20 Antworten

Jo das Prob kenne ich ! Piep piep ---- alle gucken ... piep piep *g* Deswegen mache ich die musik immer laut ! ;-)
Olkühler lohnt sich nicht bei ner originalen Maschiene !

Mfg Thomas

Meine Nachbarn verfluchen mich jetzt schon mit der lauten musik. Abends heißt es dann immer fenster hoch schiebedach zu (und das bei diesem warmen wetter) damit das mit dem piepen nicht in der strasse seine runden dreht.
Mit dem orginal motor: Deshalb wollt ich mal gerne wissen, ob der 1,8l GT vielleicht in einigen modellen einen werksseitigen ölkühler eingebaut hatte. Is bei mir nämlich ein Austauschmotor drin, aber habe den so gekauft. Und bin nur am rätseln.
Werde mich mal melden wenn ich beim freundlichen war, was der so zu dem Problem sagt. (Wie ich die kenne, nätürlich nix (:-§ das sind mir vielleicht welche, haben sich ja schon beim G4 Tacho angestellt, ohne die Codes und ohne meine Komentare hätten die ne Woche gebraucht)

Mfg Andy

hi weiß nicht ob ich dir helfen kann, hast du das problem erst seit dem g4 tacho?
ich hatte nähmlich das gleiche mit meinem tt tacho.

Jo Leute!

Also bei mir ist es zu 99% die Ölpumpe.
Habe mal bei VW messen lassen und der Druck ist zu wenig.
Also werd ich mal nächste woche mir ne neue besorgen und basteln. Mal schauen ob es das dann gewesen ist und alles ohne Probs läuft.

Danke allen

Mfg Net_psycho