Hilfe--Nur für echte Volvo Liebhaber--
Hallo Zusammen,
meinen Volvo muss ich leider verkaufen, da meine private Situation sich verändert hat.
Der Wagen war und ist ein guter Begleiter auf vielen Kilometern, nur möchte Niemand
Ihn kaufen.
Wer kennt noch einen Volvofan, der es schätz was ein guter Diesel so noch bringt.
Der Wagen ist in Autoscout ausgestellt.
Für einen echten Volvofahrer würde der Preis noch verhandelbar sein.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2dxwx4vhoai
Wer kann noch helfen.?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn der Preis nicht passt, kann dir niemand helfen.
Schöne Grüße
13 Antworten
Sorry, aber wenn der Preis nicht passt, kann dir niemand helfen.
Schöne Grüße
Der Preis ist viel zu hoch!Realistisch wirst du wohl bei gut der Hälfte des Preises einen Käufer finden.
Pete
Was ist denn ein "echter" Volvofahrer? Und wer zählt zu den "falschen"? Und warum sollen nur die "echten" einen Preisnachlass bekommen?
Sorry, aber da ist keine Logik dahinter. Hohe Laufleistung, Limousine, Raucherauto (nach den Bildern). Wer das verkaufen will, muss im Preis runter.
Man sollte auch überlegen: hat der Wagen auch eine grüne Plakette?
Heute kauft keiner mehr einen Diesel mit Gelber oder gar Roter Plakette. Besonders wenn es ein neueres Auto sein soll... Gelbe Plakette kostet glaube ein "Abschlag" von 1000€ des Verkaufspreises (das sind in etwa die Kosten zum Nachrüsten) und eine Rote ohne Nachrüstbaren DPF liegt dann bei 1500€ als "Abschlag".
Mein Tipp:
Gutachten anfertigen lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Man sollte auch überlegen: hat der Wagen auch eine grüne Plakette?Heute kauft keiner mehr einen Diesel mit Gelber oder gar Roter Plakette. Besonders wenn es ein neueres Auto sein soll... Gelbe Plakette kostet glaube ein "Abschlag" von 1000€ des Verkaufspreises (das sind in etwa die Kosten zum Nachrüsten) und eine Rote ohne Nachrüstbaren DPF liegt dann bei 1500€ als "Abschlag".
Mein Tipp:
Gutachten anfertigen lassen!
Ohne Kommentar. Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von janmdl
[...] Raucherauto (nach den Bildern). [...]
Ohne mich in die Preisdiskussion einmischen zu wollen - wo sieht man denn auf den Bildern, dass es sich um ein Raucherauto handelt? 😕
Und wie generiert man in 3 Tagen >8000 Hits? Bei dem Interesse sollte sich doch ein Käufer finden lassen.
schöne Grüße
Bob
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
Ohne mich in die Preisdiskussion einmischen zu wollen - wo sieht man denn auf den Bildern, dass es sich um ein Raucherauto handelt? 😕
Auf einem der Bilder sind Aschenbecher und Zigarettenanzünder zu sehen. In der Nichtrauchervariante befinden sich dort leere Becherhalter und eine "12V"-Plastikkappe. Wenn dann im Inserat nicht explizit "Nichtraucherfahrzeug" steht, würde ich von einem Raucherwagen ausgehen.
Ähnliches gilt für die Sommerfelgen, sie lassen indirekte Schlüsse auf Fahrstil und Typ des Besitzers zu (ich formuliere das jetzt mal völlig wertungsfrei 😁 ).
Natürlich kann man mit solchen Mutmaßungen total falsch liegen, aber wenn man nur ein paar Bilder zum beurteilen hat, nutzt man eben alles - und dann wirkt sich sowas auch auf die Zahl der Interessenten und damit den Preis aus.
Zitat:
..................................hat der Wagen auch eine grüne Plakette?.......................................
Einfach die gesamte Anzeige ansehen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Einfach die gesamte Anzeige ansehen.Zitat:
..................................hat der Wagen auch eine grüne Plakette?.......................................
Gruß
Richtig, aber bei dem Alter würde ich es noch explizit mit reinschreiben!!!
Hallo,
zu dem Thema möchte ich nur anmerken, dass der Preis für Baujahr, Kilometer usw. zu hoch ist.
Warum? Ich habe mich in den letzten Wochen mit Preisen im Internet, Fahrzeugbewertungen und Autohändlern informiert und dabei sehr unangenehme Dinge erlebt. Der S40 hat leider einen sehr schlechten Wiederverkaufswert. Viele Händler wollen einfach keinen Volvo ankaufen.
Auf diesem Wege möchte ich mich auch gerne aus dem Forum verabschieden. Ich werde im Juni meinen Volvo S40 2.4i in Zahlung geben und nach 10 Jahren Volvo die Automarke wechseln. Ich habe leider zu viele negativen Erlebnisse mit meiner Volvo-Werkstatt gemacht (nicht mit dem Auto) und nun keine Lust mehr.
Vielen Dank für die letzten Jahre
Gruß
Hallo,
ich will mal was richtig stellen.
Das Auto ist TOP:
Weder Raucher noch besonders "harte" Fahrweise. Die Felgen sind für die Optik. Damit rast man nicht.
Der Wagen läuft meißt nur Autobahn, Tempomat 120KMH und verbraucht so gute 5,3 Liter auf 100 Kilometer. Ich finde das einen guten Wert für den 2.0d.
Da das Auto über eine Standheizung verfügt wird der Motor bei kalter Jahreszeit vorgeheizt.
Und jede Durchsicht beim Volvohändeler erledigt. Ohne Ausnahme.
Volvofans deswegen, weil es schade ist den Wagen abzugeben. Da ich keine Ausfälle noch sonstige Probleme hatte. Außer Verschleißteile bei den Kilometern kommt da nichts zusammen.
Klar hat er eine GRÜNE Plakette. Was sonst? Wurde mit Partikelfilter damal schon bestellt von mir.
Nein nicht nur ein Volvofan bekommt einen guten Preis.
Danke trotzdem an alle Beiträge.
Allzeit gute Fahrt und wenig Streß mit den Volvo´s
Zitat:
Original geschrieben von hen-volvo
Hallo,ich will mal was richtig stellen.
Das Auto ist TOP:
Weder Raucher noch besonders "harte" Fahrweise. Die Felgen sind für die Optik. Damit rast man nicht.
Der Wagen läuft meißt nur Autobahn, Tempomat 120KMH und verbraucht so gute 5,3 Liter auf 100 Kilometer. Ich finde das einen guten Wert für den 2.0d.
Da das Auto über eine Standheizung verfügt wird der Motor bei kalter Jahreszeit vorgeheizt.
Volvofans deswegen, weil es schade ist den Wagen abzugeben. Da ich keine Ausfälle noch sonstige Probleme hatte. Außer Verschleißteile bei den Kilometern kommt da nichts zusammen.
Klar hat er eine GRÜNE Plakette. Was sonst? Wurde mit Partikelfilter damal schon bestellt von mir.
Nein nicht nur ein Volvofan bekommt einen guten Preis.Danke trotzdem an alle Beiträge.
Allzeit gute Fahrt und wenig Streß mit den Volvo´s
Hast du den denn auch schon hier bei den Kleinanzeigen eingestellt? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hen-volvo
Das Auto ist TOP:
Dann schreib das doch in die Anzeige dazu. Das wird zwar an dem Problem, dass ein S40 auf dem Gebrauchtmarkt nicht der Reisser ist, nichts ändern. Aber es schadet mit Sicherheit nicht!