Hilfe nach Unfall !

Hallo,
ich bräuchte noch mal eure Hilfe, ich hatte vor 2 Wochen schon mal meine Unfall beschrieben.
Der Gutachter war da hat den Schaden begutachtet alles gut soweit.
Er meinte auch das ich nicht der Schuldige bin aber vielleicht eine Teilschuld tragen müsste.

So nachdem ich fast jeden Tag bei der gegnerischen Versicherung angerufen habe weil nie der zuständige Bearbeiter da war habe ich diesen endlich erreicht.
Dann kam der Schock, die Versicherung will nicht bezahlen weil angeblich ich zu 100 % Schuld sein soll.

Zu Unfallhergang:

Am Freitag den 14.02.2013 um 19.00 Uhr wollte ich mit meinem Motorrad aus der Garagenzufahrt auf die Ginn.-Landstr. fahren. Allerdings stand ein anderes Fahrzeug auf der Ginn.-Landstr. und wollte in die Garagenzufahrt.
Das andere Fahrzeug lies mich abbiegen da es sonst nicht in die Garagenzufahrt gekommen wäre. Ich fuhr los und war bereits auf meiner Fahrspur, als plötzlich ein anderes Fahrzeug (Unfallverursacher) den wartenden PKW überholte, dadurch die durchgezogenen Linien missachtete und auf meiner Fahrspur fuhr, wo er mich schließlich anfuhr.

Beste Antwort im Thema

Man, jetzt platzt mir der Kragen............sag mal kannst du nicht lesen oder willst einfach nicht verstehen??

Ruf endlich irgendeinen verfluchten Anwalt an und frag was dich ein Beratungsgespräch kosten wird. Dann nennt er dir einen Preis und fragt evtl. auch gleich um was das es geht. Den Anruf kannst dir wohl grad noch leisten, ansonsten frag deine Eltern ob sie dir ein Telefon leihen.

Seit Wochen sagt dir das fast jeder, so dumm kann man doch gar ned sein.
Sry für die klaren Worte aber alles andere ist ja scheinbar nutzlos.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

und jetzt soll der TE keinen ANWALT mehr nehmen? (kandidat - two?)##

Alex

Auf mich hört doch sowieso keiner ... heul

Ja ok leuchtet mir ein mit der Vorfahrt.
Aber ich war ja bereits in den Verkehr eingefahren und ich war ja auch bereits auf meiner Fahrspur also war der andere in diesem Moment ein Falschfahrer weil er auf meiner Fahrspur war.

Ich weiß nur nicht wie ich mich sonst verhalten sollte?
Vom Motorrad absteigen und wieder rückwärts die Garagenzufahrt zürückschieben, damit der andere rein fahren kann.

Und alles nur weil der Vogel nicht wartet will bis der PKW vor ihm in die Garagenzufahrt gefahren ist.

Nein, das Einfahren ist eben nicht beendet. Keine Chance.

War das ein durchgezogene oder gestrichelte Linie die der PKW überfahren hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

War das ein durchgezogene oder gestrichelte Linie die der PKW überfahren hat?

Eine durchgezogene!

Dann würde ich durchaus mal mit einem Anwalt reden, die Erstberatung sollte nicht soo teuer sein.

okay danke.

das du dich wenigstens ernsthaft damit befasst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von basti_22

okay danke.

sorry du hast bis jetzt massiv verhindert dass dir wer WIRKLICH hilft!-

du kommst nach und nach mit den Wahrheiten...

und erwartest das dir wer hilft - n a dann... mach mal weiter so....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

okay danke.

sorry du hast bis jetzt massiv verhindert dass dir wer WIRKLICH hilft!-
du kommst nach und nach mit den Wahrheiten...
und erwartest das dir wer hilft - n a dann... mach mal weiter so....

Alex

Ja was hast du eigentlich für ein Problem?

was willst du denn wissen?

im letzten fred wusste ich selber nicht wie mir geschieht alle haben was anderes geschrieben, jeder hatte eine andere Meinung.

Der Gutachter war letztes mal noch nicht mal da und ich habe erst heute mit der Versicherung gesprochen und das neuste mitgeteilt bekommen.

Und noch was als Lehrling mit begrenztem Budget kann ich nicht einfach mal sagen ich nehme mir einen Anwalt, ich muss genau überlegen ob es sich lohnt oder nicht da bei mir das Geld leider nicht so locker sitzt wie vielleicht bei anderen hier.

Schließlich will der Anwalt ja auch bezahlt werden auch wenn es vielleicht nur Vorkasse ist.

Man, jetzt platzt mir der Kragen............sag mal kannst du nicht lesen oder willst einfach nicht verstehen??

Ruf endlich irgendeinen verfluchten Anwalt an und frag was dich ein Beratungsgespräch kosten wird. Dann nennt er dir einen Preis und fragt evtl. auch gleich um was das es geht. Den Anruf kannst dir wohl grad noch leisten, ansonsten frag deine Eltern ob sie dir ein Telefon leihen.

Zitat:

Und noch was als Lehrling mit begrenztem Budget kann ich nicht einfach mal sagen ich nehme mir einen Anwalt...

Ich kann hier nur immer wieder dazu raten, sich

rechtzeitig

um den Abschluß einer Rechtschutzversicherung zu kümmern, gerade dann, wenn man nur über stark begrenzte finanzielle Mittel verfügt.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

manch einer ist ja wirklich so schlau hier.

Als ob ich das nicht schon längst getan hätte, aber schön das hier manche sonst keine Probleme haben.

Nur leider ist es manchmal nicht damit getan einfach zu schreiben nimm dir ein ANWALT auch ein Beratungsgespäch kostet Geld und wenn das nicht drin ist ist es halt nicht drin.

und was willst du von uns?
Dass wir dir die Hand halten?
gut mach ich jetzt...
und schön lächeln.

Was ich gewollt hätte?
GERNE: ALLE Fakten- ein Foto vom Unfallort von deiner Maschine usw.

den Rest - vergiss es!
du hast keine Kohle du hast zumindest DEUTLICH eine Teilschuld!
bis jetzt hast du ALLE veräppelt...
mach ruhig weiter so!- zu helfen ist dir Eh nicht

Alex

Öff. Rechtsauskunft