Hilfe nach Unfall !
Hallo,
ich bräuchte noch mal eure Hilfe, ich hatte vor 2 Wochen schon mal meine Unfall beschrieben.
Der Gutachter war da hat den Schaden begutachtet alles gut soweit.
Er meinte auch das ich nicht der Schuldige bin aber vielleicht eine Teilschuld tragen müsste.
So nachdem ich fast jeden Tag bei der gegnerischen Versicherung angerufen habe weil nie der zuständige Bearbeiter da war habe ich diesen endlich erreicht.
Dann kam der Schock, die Versicherung will nicht bezahlen weil angeblich ich zu 100 % Schuld sein soll.
Zu Unfallhergang:
Am Freitag den 14.02.2013 um 19.00 Uhr wollte ich mit meinem Motorrad aus der Garagenzufahrt auf die Ginn.-Landstr. fahren. Allerdings stand ein anderes Fahrzeug auf der Ginn.-Landstr. und wollte in die Garagenzufahrt.
Das andere Fahrzeug lies mich abbiegen da es sonst nicht in die Garagenzufahrt gekommen wäre. Ich fuhr los und war bereits auf meiner Fahrspur, als plötzlich ein anderes Fahrzeug (Unfallverursacher) den wartenden PKW überholte, dadurch die durchgezogenen Linien missachtete und auf meiner Fahrspur fuhr, wo er mich schließlich anfuhr.
Beste Antwort im Thema
Man, jetzt platzt mir der Kragen............sag mal kannst du nicht lesen oder willst einfach nicht verstehen??
Ruf endlich irgendeinen verfluchten Anwalt an und frag was dich ein Beratungsgespräch kosten wird. Dann nennt er dir einen Preis und fragt evtl. auch gleich um was das es geht. Den Anruf kannst dir wohl grad noch leisten, ansonsten frag deine Eltern ob sie dir ein Telefon leihen.
Seit Wochen sagt dir das fast jeder, so dumm kann man doch gar ned sein.
Sry für die klaren Worte aber alles andere ist ja scheinbar nutzlos.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basti_22
Wer ist schuld?danke
Ganz klar DU !!!
Ähnliche Themen
Wie damals schon erwähnt, Anwalt...........wenn nicht jetzt, wann dann??
Ohne Anwalt kriegst nichts, das hat wohl die gegnerische Versicherung klipp und klar dargestellt.
Wie wir das sehen interessiert in diesem Fall keinen mehr. Wobei ich persönlich die Schuld nicht bei dir sehe.
Zitat:
Original geschrieben von DerZombie
Wie damals schon erwähnt, Anwalt...........wenn nicht jetzt, wann dann??Ohne Anwalt kriegst nichts, das hat wohl die gegnerische Versicherung klipp und klar dargestellt.
Wie wir das sehen interessiert in diesem Fall keinen mehr. Wobei ich persönlich die Schuld nicht bei dir sehe.
JETZT- ANWALT...
aber wie so oft! bei MT- wenn man lang genug wartet... wird noch ein U- Boot auftauchen
ansonsten ist MT - keine Rechtsberatung erlaubt.
der Alte Fred war Dir zu doof?- oder warum hast du nen neuen aufgemacht!
Alex
der sich jetzt raushält - dir aber noch nen schönen Tag wünscht!
Ja das ist ja das Ding ob es sich lohnt zum Anwalt zu gehen wenn ich eh Schuld bin dann bleibe ich ja auf den Kosten sitzen.
Aber warum bin ich schuld?
Ich war ja bereits auf meiner Spur und wurde auf dieser angefahren, der Unfallgegner darf doch nicht einfach die durchgezogene Linie überfahren weil es ihm zu blöd ist zu warten.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Kenn ich. Ich war Schuld. Genau so.
Aber welche Hilfe erwartest Du hier?
Ich hatte genau diesen Unfall am 9.9.1999. So ein Datum merkt man sich. Du bekommst 100% Schuld. Aber Du erinnerst Dich sicher daran, dass ich Dir zu einem Anwalt geraten hatte. Der Drahkke hat den anderen Fred ja auch schon ausgegraben.
ja klar will ich einen Anwalt nehmen, nur wenn ich eh zu 100% schuldig bin muss ich die Kosten vom Anwalt ja auch tragen dann bleibe ich auf meinem Schaden sitzen und muss die Anwaltskosten tragen.
Macht das denn Sinn ?
Zitat:
Ja das ist ja das Ding ob es sich lohnt zum Anwalt zu gehen wenn ich eh Schuld bin dann bleibe ich ja auf den Kosten sitzen.Aber warum bin ich schuld?
Ich war ja bereits auf meiner Spur und wurde auf dieser angefahren, der Unfallgegner darf doch nicht einfach die durchgezogene Linie überfahren weil es ihm zu blöd ist zu warten.
Du bist in die Vorfahrtstrasse eingefahren. Mehr ist nicht zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Du bist in die Vorfahrtstrasse eingefahren. Mehr ist nicht zu sagen.Zitat:
Ja das ist ja das Ding ob es sich lohnt zum Anwalt zu gehen wenn ich eh Schuld bin dann bleibe ich ja auf den Kosten sitzen.Aber warum bin ich schuld?
warst du nicht der Held der andauern A N W A L T - geschrieen hat!
... sag es ihm doch bitte noch mal "Anwalt" - er soll doch richtig bescheid wissen wenn er fertig ist...
wie kann man nur bei MT einen Fred aufmachen die hälfte erzählen usw.
Bis HEUTE warten wir auf das FOTO...
für mich ist der TE - ein trolliges Kerlchen.....
mehr NICHT...
Alex
Ja aber der Überholende PKW hat ja noch hinter dem anderen gewartet, es war ja frei deshalb bin ich raus gefahren. Und dann hat dieser Überholt.
Ich meine ich hätte auch warten können dann würde ich und der andrer PKW der in die Garage wollte immer noch da, weil ich nicht raus durfte und der andere nicht rein käme
Ja, ich war der mit dem Anwalt.
Bei mir war es noch krasser. Ich war bis zur Mitte raus gefahren, weil links frei war. Dort stand ich und wollte eine Lücke abwarten. Es kam aber lange keine Lücke. Nach langer Zeit näherte sich von links ein Fahrzeug und blieb links neben mir stehen. Dann endlich erbarmte sich einer von rechts und hielt an und winkte mir. Ich fuhr also los, Blick nach rechts, weil der mich rein gelassen hatte. Der bisher links stehende fuhr aber auch los und wollte über die Gegenspur VOR mir rumfahren. Beide Fahrzeuge trafen sich nur leicht. Aber ein Schaden von 1.500 DM waren es dann doch. Die Pol gab mir die Schuld, weißlich in die Vorfahrtstr. eingefahren bin. Auch vor Gericht keine Chance. Ich habe meine Klage dann nach einem richterlichen Hinweis zurückgezogen. Ich hatte versucht, zu argumentieren, dass ich bereits herausgefahren war und für den Gegner ei Verkehrshindernis dargestellt habe. Dieser Argumentation wollte man aber nicht folgen. Wer Vorfahrt hat, hat Vorfahrt. Punkt.