hilfe muss am renault premium h7 birne wechseln

ich habe vergeblich versucht am renault premium die H7 birne auf der beifahrerseite zu wechseln,bekomme die abdeckung nicht ab. wer hat das schon mal gemacht und kann mir hifestellung geben? vielen dank,

25 Antworten

nix gegen zf!

Das hört sich, wie'n Befehl an! Keine gute Basis für freie Meinungsäußerung! Das, was ich im Premium an manuellem ZF-Getriebe erlebt habe, war die Pest und Cholera und Lepra und was weiß ich noch für eine Seuche, in Einem. Mag sein, dass das im MAN anders ist, aber in dem Premium, den ich erfahren habe, war das so!

Jeder sollte Kritik vertragen können, sogar ein Unternehmen, wie ZF.

ach leute......

es gibt immer was besseres weils einfach subjektiv ist!

@chriss: was hab ich (und andere sicher auch) geflucht wie ich das erste mal nen 3er Scania geschaltet hab, wenn man vorher nur Doppel H gewöhnt war.

auch nur ne subjektive Meinung

grüße
Steini

Da hast Du Recht! Alles subjektiv. Mit dem Scania-Handschalter war es ein Vergnügen zu fahren.

Ähnliche Themen

ich habe nie bei zf gearbeitet habe jahre bei MAN geschafft....bin bloß etwas getriebe und intarder gestört....das war meine fachrichtung....nicht falsch verstehen...klar kann jeder sagen was er will

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

ich habe nie bei zf gearbeitet habe jahre bei MAN geschafft....bin bloß etwas getriebe und intarder gestört....das war meine fachrichtung....nicht falsch verstehen...klar kann jeder sagen was er will

Mir war das bewusst, dass Du bei MAN warst. Wo steht, dass Du bei ZF gewesen sein sollst?

Am besten leuchtet der Renault wenn er brennt und am besten sieht
er aus wenn er VERSCHROTTET wird! SORRY!!!!!!😁 Mercedes ist besser (außer Atego
und 814ner klasse)

gruß Bernie

hallo,
was ist beim 113er getriebe denn so anders als beim doppel-h.Hast halt 2 mal 5 Gänge-meiner meinung nach das beste Getriebe,das Scania je gebaut hat.ohne halbe Gänge,und trotzdem immer den passenden Gang.Naja,bin halt auch Scaniafan.............gruß Scaniafan66

Nichts Scaniafan aber der es nicht gewöhnt ist verschaltet sich schneller!Alte Scania gehören auch von der Strasse und werkstätten!!

Wie willst du dich denn verschalten, du gehst vom 5ten klein in den ersten gross (6ter gang)

Da hatte ich aber bei dem MAN mit der Doppel H und split mehr probleme, wenn du da schnell schalten wolltest (unsyncroniesiert AK) hattest du zwischen der kleinen Gruppe links, und der grossen gruppe rechts uberhaupt nichts drin.
(Das kann ich auch beim Fuller, musste nur schnellgenug schalten)

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von bernie1078

Nichts Scaniafan aber der es nicht gewöhnt ist verschaltet sich schneller!Alte Scania gehören auch von der Strasse und werkstätten!!

Servus Guster!
Ich fahr meinstens NUR doppel H schaltung und darum hab ich dann das malör wenn eure schaltung mal habe
Eure schaltung haben wir zu selten. Unsere Kunden fahren nur Mercedes Iveco und MAN. Die anderen haben
Wartungsverträge! Ein paar haben die halb bzw automatik,also die Rührstabtechnik ist bei denn grossen haben wir selten.🙄
Noch fragen oder wünsche??Nein?guuuuuttttt.....!!!😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Wie willst du dich denn verschalten, du gehst vom 5ten klein in den ersten gross (6ter gang)

Da hatte ich aber bei dem MAN mit der Doppel H und split mehr probleme, wenn du da schnell schalten wolltest (unsyncroniesiert AK) hattest du zwischen der kleinen Gruppe links, und der grossen gruppe rechts uberhaupt nichts drin.
(Das kann ich auch beim Fuller, musste nur schnellgenug schalten)

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von bernie1078

Deine Antwort