ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. hilfe möchte ne alarmanlage einbauen

hilfe möchte ne alarmanlage einbauen

MBK
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:08

hallo

habe mir eine alarmanlage von beret gekauft komme trotz der billigen anleitung nicht klar hat jemand evtl auch solch teil verbaut

brauche dringend hilfe keine lust das teil zu schrotten danke im vorraus

mfg christian

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2013 um 12:07

.................................

.................................

.................................

Falls sie Dir ausgegangen sein sollten. Ich hab noch n paar Punkte für Dich!!!! ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wo konkret liegt denn Dein Problem?

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 7:52

danke für die schnelle antw. also mein problem liegt darin das ich nach entschärfen mit der fb die ja nun auch ausschalten muss meines erachtens über das zündschloss mit dem anschlussplan kann man da aber nicht viel anfangen sowas wie fernstart,wegfahrsperre will ich nicht anklemmen (brauch kein mensch) mmmh den plan lade ich gleich mal hoch ich hoffe du kannst mir da irgendwie helfen

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du den Motor-Stopp und das Zuendschloss weglassen?

Fuer die Anleitung hat sich wohl mal wieder ein Chinese mit Englisch auseinandergesetzt...:D

Es sollte reichen, die blaue und graue Leitung nicht anzuschliessen. (ignition line und start line).

Rot oder Orange versorgt mit Strom. Ob es da noch eine Kontroll-Funktion gibt, sagt die black box allerdings nicht. Ich wuerde da probieren ob ein direkter Anschluss zu 'plus' die Sache in Gang bringt.

Ich sehe keinen Grund, die schwarze Leitung zu erden - zurueck zu Batterie-Minus und gut ist.

Ob das ganze Geroedel ueberhaupt Sinn macht, musst Du selber beantworten: Ich sehe und hoere auf Parkplaetzen oft Alarm losgehen - und keiner schert sich drum...

Falls etwas passiert, bin ich entweder in der Naehe, oder nicht. Da aendert auch ein Alarm nichts daran.

Hi ,

Genauso sehe ich das auch : eine Alarmanlage hat noch niemand davon abgehalten ein Mopped zu klauen !

Investiere lieber in ein hochwertiges Schloss , aber auch das bietet keine absolute Sicherheit !

Gruß hanspool

am 15. Januar 2013 um 9:56

Einfach immer das Vorderrad ausbauen.... ;)

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 10:33

ihr habt ja auch vollkommen recht bin ja auch fast der gleichen meinung mir geht es eigendlich nur darum das auf meinen schönen alten motorrad nur einer drauf zu sitzten hat und nicht die halbe nachbarschaft grrrr mitlerweile sind auch schon kratzter auf den endschalldämpfern glaubt mir das nervt zumal man ja auch pflegt dann so was .....nachts über steht sie in einer garage nur am tage steht sie dann auch mal längere zeit vor der türe .

das ist komplett richtig ich möchte die anlage nur normal anschließen das heißt rot an dauerplus schwarz an masse und die beiden gelben an blinker r,l .soweit so gut habe die anlage ja trocken laufen lassen am labornetzgerät es funz alles tadellos auch die annäherung kann man von 50 cm bis 2,50 m korrekt einstellen sowie erschütterung und kippsensor einwandfrei strom verbrauch über eine woche getestet

sehr sehr gering (motoradbatterie angeklemmt ) wenn ich die orange leitung messe habe ich eine schaltspannung von 12 v die über fb als fernstartknopf anliegen .

ich denke mal das ich die plus oder minusleitungen über das zündschloß schalten muss aber ausschalten bei schlüsseldrehung ,denke aber auch das dies nicht möglich ist mmmmh

über einen versteckten schalter habe ich auch schon nachgedacht aber wo hin damit

am 15. Januar 2013 um 12:07

.................................

.................................

.................................

Falls sie Dir ausgegangen sein sollten. Ich hab noch n paar Punkte für Dich!!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von luttileo

... auf meinen schönen alten motorrad ...

... nur einer drauf zu sitzten ...

( V'Nix - ich borge mal ein paar Punkte aus)

Kenne ich. Mein Blutdruck geht auch immer in die Hoehe wenn ich Gast-Sitzer habe.

:mad::mad::mad:

Allerdings sollten Schoene Alte Motorraeder keine Haesslichen Neuen Alarmanlagen haben. Das passt irgendwie nicht in's Bild ...

Es gibt Alternativen:

1 - Wenn Du gern bastelst ... Ein Ueberzug auf der Sitzbank mit einem Nagelbrett als Grundplatte; die Nagel-Koepfe sitzen (im Ruhezustand) im Schaum ... Alarm wird fremdseitig und ohne Stromverbrauch ausgeloest.

2 - Schild dran haengen: "Probe Sitzen - 5 Euro"

3 - Beim Parken eine Abdeckung drueber

4 - Mal mit den Nachbarn reden; viele Mitbuerger sehen aus Gedankenlosigkeit nicht wenn sie andere abnerven ...

Beispiele ...

"Soll ich Dir einen Kaffee bringen? Vielleicht mit einem Stueck Kuchen?"

"Was hast DU denn da zwischen den Beinen? Ist das mein Motorrad?"

"Hier darf eigentlich nur jemand sitzen der vorher Geschlechtsverkehr mit dem Fahrer hatte. Willst Du eine Runde drehen?" (VORSICHT - zuerst genau hinsehen...)

Jetzt sind mir die Punkte ausgegangen ///

Wenn's dann doch eingebaut werden soll /// Soweit hast Du es anscheinend im Griff. Ein Plaetzchen fuer den Schalter findet sich schon. Und wenn das Ganze ueber den Hauptschalter kabelt - das schadet ja nicht ///

am 16. Januar 2013 um 6:16

Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen Natoknochen irgendwo versteckt eibzubauen.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 7:09

naja, habe eigendlich mit ner hilfe gerechnet ! aber mit meinen problem stehe ich nach wie vor ;allein da .

wie konnte ich nur denken, als ich mich hier angemeldet habe das es hier ,auch um wesendliche dinge geht,nööö

dumme komentare ,und hilfe bekommt man anscheinend auch nur dann, wenn man korrekt schreibt mit

satzzeischen ect. na vielen dank auch .

glaub ich melde mich hier wieder ab.

He ,

Humor ist wenn man trotzdem lacht !!

Zitat:

Original geschrieben von luttileo

aber mit meinen problem stehe ich nach wie vor ;allein da .

Man kann ernste Antworten in spassige Worte packen.

Was moechtest Du denn? Dass wir Alle vorbeikommen und gemeinsam Deinen Alarm verdrahten?

Hilfe hast Du bekommen. Sie liegt vor Dir auf dem Boden - aufheben musst Du sie aber selbst.

:)

am 16. Januar 2013 um 16:02

;) ;) ;) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. hilfe möchte ne alarmanlage einbauen