ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Hilfe mit Bugatti Veyron...

Hilfe mit Bugatti Veyron...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 18:26

Hey Leute... weiss jemand von euch wieviele Ventile mein Bugatti Veyron hat?? ich glaube es sind 64 oder? und was hat er für eine standardberifung??? danke...

15 Antworten
am 7. Juli 2006 um 18:27

Seit wann ist dein Golfatti ein Engländer? Falsches Forum :p.

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 18:34

sag doch ma einer... ich habe echt kein plan?!

welches Forum soll ich denn sonst nehmen hier gibt es ja kein Bugatti...

MfG

Ist aus deinem Golf2 ein Veyron geworden ? :o :D

1. Bugatti ist kein Engländer, sondern eine italienische Marke. Im "British-Forum" bist du also völlig falsch. Bugatti gehört zu VW. Da wärst du also besser aufgehoben.

2. Der Motor in W-Bauform des Veyron 16.4 hat 16 Zylinder mit je 4 Ventilen. Ergo hat er insgesamt 64 Ventile. Ursprünglich waren übrigens 18 Zylinder vorgesehen.

3. Der Veyron hat Reifen vom Typ Michelin PAX. An der Vorderachse in der Größe 245/35 ZR20 und an der Hinterachse in der Größe 335/25 ZR21.

4. Die Höchstgeschwindigkeit mit Spezialcheck liegt bei über 400 km/h. Der Preis aber auch deutlich über 1 Mio €.

am 7. Juli 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ist aus deinem Golf2 ein Veyron geworden ? :o :D

1. Bugatti ist kein Engländer, sondern eine italienische Marke.

Hä'ähm *räusper*.

Aber viel bleibt ja jetzt nicht mehr übrig :p.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ist aus deinem Golf2 ein Veyron geworden ? :o :D

1. Bugatti ist kein Engländer, sondern eine italienische Marke. Im "British-Forum" bist du also völlig falsch. Bugatti gehört zu VW. Da wärst du also besser aufgehoben.

Räusper...

Bugatti ist weder eine englische noch eine italienische Marke.

Bugatti ist ursprünglich eine französische Marke mit Sitz in Molsheim.

Gegründet wurde die Marke von Ettore Arco Isidoro Bugatti welcher 1881 in Mailand geboren wurde. Trotz seiner italienischen HErkunft gründete Ettore Bugatti eine Automobilfabrik in Molsheim im Elsass.

Was zum Gründungszeitpunkt allerdings noch zum deutschen Kaiserreich gehörte und erst nach dem ersten Weltkrieg französich wurde.

Also ist die Firma Bugatti im weitesten Sinne eine deutsche Marke, wenn man die ursprünge betrachtet.

Trotzdem ist sie eine französische Marke, weil sie in der Hauptsache ihren Sitz, also Molsheim, in Frankreich hatte bzw. hat.

Das Erste Bugatti Modell war der Type 2 von 1900/1901 mit 3050 ccm und 14 Zylinder.

VW kaufte die Marke dann 1998, allerdings nur die Markenrechte. Also das Recht Fahrzeuge mit dem Namen Bugatti sowie dem Emblem zuversehen und zu verkaufen.

 

Für mehr Infos kann man auch gern bei Bugatti nachlesen.

Interessant. Mir war leider nur bekannt, dass der Firmengründer ein Italiener war. :D

Bugatti tangiert mich ja auch eigentlich ehr sekundär.

Re: Hilfe mit Bugatti Veyron...

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 Deluxe

 

mein Bugatti Veyron

wenn DU einen Veyron fährst hast Du auch die Handy-Nummer deines Verkäufers, der dir sogar nachts diese Fragen gern beantwortet :p ;)

Vielleicht hat er schon den Lotto-Jackpot fest einkalkuliert. ;)

Mfg

dc

Re: Hilfe mit Bugatti Veyron...

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 Deluxe

Hey Leute... weiss jemand von euch wieviele Ventile mein Bugatti Veyron hat?? ich glaube es sind 64 oder? und was hat er für eine standardberifung??? danke...

Standardbereifung ist 155/80r13 ZR somit sind die Reifen mit deinem Golf kompatibel.....Ventile hat er 4 davon an jedem Reifen eines....:D

im übrigen würde ich einen einen offenen Luftfilter verbauen,bringt ungefähr 2-3 PS je nach Wetterlage...;)

Grüße Andy

und kauf dir noch die neuen lexus-altezza-klarglasrückleuchten für den veyron.

am 15. Juli 2006 um 1:45

ihr seid ja so gemein! :D

aber geheimtipp ist -

atu sport-esd vom fiat panda 1.0 dranschweissen. bringt fett leistung :D

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 16:34

hahaha ihr seid ja so witzig das sollte nur ein joke sein alles wollte nur mal son bisschen über den veyron erfahren das habe ich ja jetzt und dafür danke ...:D

Re: Re: Hilfe mit Bugatti Veyron...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...wenn DU einen Veyron fährst hast Du auch die Handy-Nummer deines Verkäufers, der dir sogar nachts diese Fragen gern beantwortet...

Wenn man ein solches Fahrzeug sein eigen nennt, sollte man sich eigentlich auch persönlich etwas mehr Wissen über das Fahrzeug angeeignet haben. Es ist schließlich kein "Brot-und-Butter"-Fahrzeug...

Re: Re: Re: Hilfe mit Bugatti Veyron...

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man ein solches Fahrzeug sein eigen nennt, sollte man sich eigentlich auch persönlich etwas mehr Wissen über das Fahrzeug angeeignet haben. Es ist schließlich kein "Brot-und-Butter"-Fahrzeug...

Diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben.

Sicher gibt es diejenigen wohl be-euroten Menschen, die auch die Technik der zahllosen Autos, die sie besitzen, genau kennen, ja oftmals bi ins Detail beschreiben können. Daneben gibt es mindestens so viele "finanziell unabhängige" Personen (Männer), die kaum eine Idee haben, was an einem Auto technisch faszinierend ist (wobei Bugatti Veyron und der Begriff "Faszination" irgendwie unkomfortabel nebeneinander sitzen).

Während eines Lizenz- und Sportfahrerkurses auf dem alten Hockenheimring habe ich mehrere wohlbetuchte Autobesitzer kennen gelernt, die weder ihre Ferraris noch ihre Porsches wirklich verstanden haben. Auch fahrerisch liessen diese Jungs zu wünschen übrig ... nur geradeaus, da ging die Post ab. Das mag die weite Verbeitung von AMG-Mercedes erklären, mit viel Bumms geradeaus und titanicartigem Verhalten in den Kurven ...

Nicolas

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Hilfe mit Bugatti Veyron...