HILFE!!! MEINE ELEKTRIK SPINNT TOTAL UND MICH KANN MAN JETZ AUCH ABSCHREIBEN BRAUCHE DRINGEND HILFE

VW Vento 1H

Hallo Sorry wegen der dicken überschrift aber mein Problem sprengt nun die Grenzen meiner gedult und meines Wissens.

Meine ganze Elektrik spinnt auf einmal nix funktioniert mehr richtig es kam einfach von dem einem auf den anderen Moment...

Ich habe mich heute mal auf der CK222 Tachoumbau seite durchgelesen... und wollte einige Sachen testen einmal das mit dem elektrischem Drehzahlmesser und mit der "was er grade verbraucht" anzeige... Dabei wollte ich dacnn auch den Service zurückstellen wobei das wohl nicht direkt geklappt hat...
Ich weiß nicht ob ich meine Probleme erst seit dem hatte ...

Dann hatte heute einmal kurz was sehr stark geschliffen klang wie ein blech was auf dem Bodem schleift oder an irgend nem beweglichen teil ... Lichtmaschien ect.

Vorhin wollte ich nur ein Beschleunigungs Video machen doch dazu kam es nicht mehr fällt auf einmal an der Ampel auf das der Blinker nicht geblinkt hatte als ich rauschaute ging es  blos dann hab ich mitbekommen es geht nur nicht wenn ich auf die Bremse trete dabei leuchtet auch die ganze Zeit die Nebelschlusskontrollleuchte auf.
Bin darauf hin schnell zu einem stillen plätchen gefahren weil ich dachte es könnte am tacho liegen den hatte ich dann kurz abgebaut doch die Probleme waren immer noch da...

Mein Problem ist relativ schwer zu beschreiben aber vlt bin ich grade auch zu verzweifelt um die richtigen worte zu finden bin grade wirklich am rand zum heulen  sons schaff ich mir wenigsten gedanken zu machen was es sein könnt aber jetzt bin ich ratlos und klein in der ecke...

ICH HABE NATÜRLICH ALLES GEFILMT UND DABEI VERSUCHT ES ZU DUKOMENTIEREN
http://de.youtube.com/watch?v=PepOAUwAlD0
http://de.youtube.com/watch?v=PepOAUwAlD0

Ich hoffe einer weiß weiter und bewart mich davor mich heulend ins Bett zu werfen...
Was kann es blos sein :'(

Ich hoffe ich komm noch Heil aus dem Problem raus !

Liebe grüße Sascha / Pinky

19 Antworten

ist doch irgendwie unlogisch:
Wenn nämlich kein Verbraucher = die Batterie an die Lima angeschlossen ist fließt ja gar kein Strom/Spannung über die Dioden also wie sollen die dann zerstört werden? (Ja ich weiß sehr wohl wie ein Generator funktioniert)
Und wenn die Spannungsspitzen so hoch werden, dass es die Dioden zerlegt - dann hilft die Batterie auch nichtmehr viel.

An den Dioden liegt aber trotzdem eine Spannung an, die diese (wenn sie zu hoch ist) eventuell zerstören kann.

Zitat:

Original geschrieben von Pinky02

Vielen Dank an euch das ihr mir beigestanden habt 😉

Sehr gern ... ist ja der Sinn von diesem Forum! 🙂

PS: AFAIK stimmt bmxxx's Erklärung zu "IMHO" ... 😁

Is schon heftig was das bischen auslösen kann vorallem es hat ja echt alles gesponn...
Bin allerdings zu ner Werkstatt gefahren und hab mit nem bekannten geschaut und der hats gefunden und meinte das gehört mit zur VW Krankheit.

Dabei ist mir allerdings aufgefallen das die 3te Bremsleuchte net funzt ^^ ma schaun wird bestimmt nix weltbwegendes sein achja jetzt weiß ich auch warum es hinten immer so dunkel war beim einparken 😁 die rechte birne ist auch kaputt vom rückfahrlicht.

Schon lustig so bekommt man mal mit welche Lichter leuchten und welche nicht 😁

Gruß Sascha