HILFE ! Maus unter der Motorhaube

Opel Kadett E

Hallo ,

Habe gerade unter meiner haube eine Maus entdeckt ;-/

Selbst wie ich noch ein paar Runden gefahren bin , hat sie sich nicht den A.... verbrannt. Gift möchte ich nicht gern auslegen weil eine Verwesende Maus wäre auch nicht gerade der Hit....

Hat jemand von euch ganz schnell eine Hilfreiche Antwort für mich !!??

Gruß Tina

48 Antworten

@ Fireball_NRW
Wenn Du mich anpöbeln willst dann bitteschön in halbwegs richtigem Deutsch.

Und übrigens ist der Strahl nur höchstens 20cm weit 'einschneidend'. Und so nah sollte man mit den Strahl sowieso nicht an irgendwelche Motorteile gehen.

KURZ:
Es ging mir nicht darum die kleine Maus zu zerlegen sondern kurzfristig ein sehr unangenehmes, feuchtes und windiges Klima zu schaffen.
Für die Jagd von Mäusen ist meine Katze zuständig. Die kann das besser als ich.

Hallo,

eine Lebendfalle ist einfach eine Falle, die die Maus nicht tötet, sondern eben lebend und unverletzt fängt.

MfG

Bei einer Lebendfalle läuft die Maus in ein Kästchen, knabbert an der Schokolade oder sonstwas und löst damit eine Klappe aus. Dann ist sie halt gefangen, aber lebt noch. Dann kannst Du sie weit weg von Deinem Kadett wieder freilassen.
Im Gegensatz zu den einfachen billigen Fallen wo es für die Maus idealerweise einen Schlag ins Genick gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Semboy

@ Fireball_NRW
Wenn Du mich anpöbeln willst dann bitteschön in halbwegs richtigem Deutsch.

Und übrigens ist der Strahl nur höchstens 20cm weit 'einschneidend'. Und so nah sollte man mit den Strahl sowieso nicht an irgendwelche Motorteile gehen.

KURZ:
Es ging mir nicht darum die kleine Maus zu zerlegen sondern kurzfristig ein sehr unangenehmes, feuchtes und windiges Klima zu schaffen.
Für die Jagd von Mäusen ist meine Katze zuständig. Die kann das besser als ich.

will keinen anmachn , aba dacht du meinst es so . dann bitte entschuldige , ja ? ist nur so , bin unheimlich tierlieb und besonders bei mäusen . sin echt cool . aba bitte , machs dann mit einer lebendfalle . hat doch hoffendich noch nix gemacht?

Ähnliche Themen

btw.
Bei mir hat mal eine Amsel ein Nest in meinem Kadett gebaut. Direkt hinter dem linken Scheinwerfer - da ist auch richtig gut Platz dafür. Habe das Nest dann rausgerupft (war ganzschön festgeklebt und die Vogelmamma hat netterweise auch Dornen eingearbeitet). Zum Glück waren da noch keine Eier drin.

Eine Woche später wieder das gleiche Spiel - und das obwohl ich jeden Tag wo anders geparkt habe - manchmal sogar eine Straße tiefer.

Die Tipps die du hier bekommen hast sind doch schonmal sehr hilfreich und die effektivsten wurden auch schon genannt.

Solltest du den Dampfstrahler benutzen, dann lass den Motor vorher ein wenig abkühlen und decke auf jeden Fall den Verteiler ab und richte den Strahl nicht auf elektrische Steckverbindungen

mein opa hätt jetzt gesagt: pinkel mal rein, dann gefällts der maus nicht mehr. will garnicht wissen wies bei denen früher im keller ausgesehen hat 😉

😁 rofl 😁

Zitat:

Original geschrieben von Redfall

btw.
Bei mir hat mal eine Amsel ein Nest in meinem Kadett gebaut. Direkt hinter dem linken Scheinwerfer - da ist auch richtig gut Platz dafür. Habe das Nest dann rausgerupft (war ganzschön festgeklebt und die Vogelmamma hat netterweise auch Dornen eingearbeitet).

😁 lol 😁

also ich hätte zur Lösung des Problems 2 Ideen, eine wurde schon genannt: Motorwäsche mit nem guten 80°C Kärcher.. dann is sie gekocht und definitiv wech..

Idee Nr. 2:

Du brauchst:

1 Häufchen Salz
1 Glas Tequila
1 Stöckchen
1 Stein

Vorgehensweise:

Du streust das Salz im Motorraum auf den Ventildeckel, das Glas Tequilla daneben.D ie Maus sieht das Salz, hält es für Zucker und geht dran.

Darauf bekommt sie einen höllischen Durst, weswegen sie an das Tequilla-Glas geht (denkt es wäre Wasser) und es leerpumpt.

Betrunkene Mäuse haben einen beschissenen Gleichgewichtssinn, daher stolpert sie über das geschickt platzierte Stöckchen, macht einen Salto (mortale) und landet mit dem Kopf auf dem ebenso gekonnt platzierten Stein.

Daraufhin erleidet sie einen Schädelbasisbruch und stirbt...

Problem gelöst 🙂

Gruß Flo

*LOL*

Stell aber bitte eine Kamera daneben, das will ich sehen.

MfG

hehe, sehr kreative idee von uNiquE.gsi, ich glaube der einzige Hacken an der sache is, dass man mit salz vom auto wech bleiben sollte 😉

die maus kann einem so langsam aber sicher einem leidtun . noch hat sie anscheinend nix gemacht und alle wolln sie vergraulen 😁 möcht erst garnich wissen was ihr macht wenn anstatt einer maus eine katze unter der haube ist 😁 nun bin ich aba mal auf antworten gespannt und fühl schonmal mit der imagineren katze unter der haube 😁 😁 😁 euer fire

wenn ne katze drin sein sollte, pack ich meinen boxer dazu und warte 2 min.. sollte reichen 🙂

wenn ne Katze drin ist ?

Vollgas

Vollbremsung

Vollgas

Vollbremsung

... irgentwann ist die Katze dann nurnoch KitteKat

Oder ich würde meine 300 Watt (Sinus) Bassbox direkt in den Motorraum rappeln lassen, bis die Katze (mit dem empfindlichen Gehör) von alleine Kapitulliert

Hey Leute, also mal ganz nebenbei, ich glaube wir sind hier im Kadett Forum,oder??????????????
Ihr habt ja mehr Ahnung übers Mäuse fangen als crocodile hunter:-)))))) . Sorry, crazy tina, ich denke du erzählst uns die ganze Zeit was vom toten Pferd??? Die Maus haut doch schon ab beim Motor anlassen?? Und erstrecht wenn er Betriebstemp. erreicht hat???Gruß Hannes

Deine Antwort