HILFE! Katze auf der Motorhaube...

VW Vento 1H

Hallo Jungs,

also jetzt ist Schluss. Die dumme Katze vom Nachbarn steigt jeden Tag auf die Motorhaube meines geliebten Golfs...
Gestern gewaschen, heute shcon wieder Sand auf der Motorhaube!

Gibt es irgend etwas was die Katze abschreckt??
Gebt mir Tipps! Danke!

34 Antworten

probier mal katzenpsychologie.... ist ganz einfach. alles was du brauchst ist eine wasserpistole. jedes mal, wenn sie auf deiner haube sitzt geh hin und spritz sie kurz naß. fast alle katzen können das überhaupt nicht ausstehen und hauen sofort ab. wenn du das noch mehr als einmal machst, dann fangen sie irgendwann an zu begreifen "sitz ich auf der warmen motorhaube gibts wassser" und dann müßtest du eigentlich ruhe haben.

das ist unschädlich, dein auto geht nicht kaputt, stinkt nicht nach irgendeiner katzensprayminze und afaik bringt das bei katzen wirklich etwas...

Stimmt, mach ich mit meinem Kater auch, wenn er in's Bücherregal springt und anfängt auszuräumen. Meistens brauch' ich nur die Blumenspritze schütteln, aber manchmal glaubt er nicht, daß da Wasser drin ist - dann gibt's Dusche.

Mittlerweile kann ich schon sehr gut zielen und exakt dosieren 😁

Wird bei der Kälte draußen aber zunehmend schwieriger für Dich.

Gruß
Icke II

Autobildscan: klick

Katzen brauchen eigentlich nur ein Schock-Erlebnis, dann merken sie es sich, dass es nicht "erlaubt" ist. Mein Kater hat es sich z.B. immer auf meinem Subwoofer (im Zimmer) gemütlich gemacht und die Kabel angeknabbert...bis ich dann mal, ohne ihn zu sehen, die Anlage aufgedreht habe. Seitdem ist er nie wieder in die Nähe davon gekommen.
Meine Motorhaube war auch ein beliebter Spielplatz...bis ich mal den Motor angelassen habe -> Keine Katzenbesuche mehr (jedenfalls nicht meine)

Ähnliche Themen

Naja, wenn meine Mietze raus dürfete hätte ich weniger Angst um Kratzer, sondern eher wegen der Beule. Wenn unsere Dicke (7 Kilo) aufs Autodach springen würde dann gäbs bestimmt Beulen.... Bei uns laufen aber auch ein paar andere Katzen rum, aber auf Autos hab ich die noch nie gesehen.
Was mich viel mehr nervt sind die Nachbarn die ihren 80kg Hund immer hinter mein Auto kacken lassen. Widerlich! Und wehe man sacht mal was, dann is man gleich nen militanter Hundehasser - tse tse.

Tja, dann sammel jedes Häufchen ein und stell es den Nachbarn vor die Haustür. Irgendwann lassen sie es sicherlich! 🙂

Insbesondere weil sie selber verplfichtet sind, das Häufchen weg zu machen. Wenn sie dir dumm kommen, kannst du einfach so argumentieren

so glatt machen das die katze abrutsch?? hmm dumme idee
stromschock?? hmm dumme idee
maderschaocker .. hmm vielleicht ne idee immerhin geht das gehörspecktrum einer katze deutlich weiter als das des menschen und somit gibs bestimmt was was die hören, wir aber nicht .. sonst horn an fernbedieung und auflauern 😁

Leg Dir einen großen Hund zu, den Du paar mal im Auto lassen kannst.
Ich glaub da bekommt sie schiss.

es gibt so pflanzen namens verpiss dich oder so ... geh mal zum floristen und lass dich beraten

sowas gibt es aber auf jeden fall

Soll er die dann abends auf die Motorhaube stellen??? 😁

Gruß
Icke II

Wenn Ihr noch mehr Katzen in der Gegend habt, dann geh doch mal zu Deiner Nachbarin und kipp der ne Flasche Baldrian an die Reifen. Wenn die morgens rauskommt, hat die ein ganzes Katzenheim vor Ihrem Wagen zu stehen.

es gibt sicherlich alarmanlagen die bei ganz leichten bewegungen des autos losgehn. diese anlage versiehst du dann mit einem ganz aggressiven lautem hunde bellen 🙂

so einfach ist das 😉 *g*

Ein Bekannter hat einen jungen Hund, der auch immer auf die Autos gesprungen ist und sowas alle... Der hat ums Auto einen Elektro-Zaun aufgestellt. Ok, für eine Katze muss dieser Zaun etwas höher sein. Du kannst sonst auch rund ums Auto einen Nassen Teppich legen und dieses unter Strom setzen, so hat er z.B. den Hauseingang vor dem Hund abgesichert.

@big-diddy
Was is denn das für ein Nachbar? Wohl ein alter Kriegsveteran oder so. 🙂

Tja, entweder zu viel Zeit oder wirklich ein wenig drastisch eingestellt 🙂

Also die Pflanze "Verpiss dich" gibt es wirklich, hilft gut gegen Katzen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so gut ist, die mit dem Auto zu verwenden...Drauflegen sieht scheisse aus und einreiben kommt wohl auch nicht in Frage *g*

Aber kannst ja mal den Bekannten von big-diddy fragen, der hat vielleicht noch ein paar Selbstschussanlage im Garten stehen 🙂

Deine Antwort