Hilfe ich hätte gern ein Quad oder ATV habe keine ahnung

hallo zusammen habe ein paar fragen!

Was ist der unterschied zwischen Quad und ATV ?

Wie hoch sind die steuern und die versicherung im jahr ( Mit pkw bin ich auf 115 % ) spielt das eine rolle?

habe bei ebay eins gesehen ( ATV QUAD 250, NEU, 2 PERS. AUTOB. – U. STRASSENZ., 350 )
ist das ok oder eher schrott ?

ich will damit nicht in den wald oder irgendwo in den steinbruch, sondern nur für die stadt um in die arbeit (20 Km einfach) zu fahren.

brauch ich tüv oder ist es wie bei einen Roller?

war auch erst am überlegen wegen nem Roller aber so ein Quad ist natürlich optisch schon besser!

nun ist die frage Quad oder Roller ? kaufpreis ist fast gleich
wie schaut es mit den anderen kosten aus?

Danke im voraus - Silvio

20 Antworten

Sorry Klugscheißer, ich hatte mich verschrieben, aber Danke das du es so betont hast!
Der Motor hat natürlich nicht 57kw, sondern 57PS.
Aber da sieht man mal wer wirklich Ahnung von Motoren hat.
Du jedenfalls nicht, so wie Du vorgibst.
Denn dann wüßtest du auch, das die Husqarna von Hause aus schon 53PS hat.😁
Naja, mußt eben noch viel lernen!😕

Aha,und Du hast Durch Dein Mördertuning doch noch glatte 4 PS mehr rausgeholt.
Glückwunsch zu dieser Glanzleistung.Ich bin begeistert.

Die Marke heißt übrigens:"Husqvarna", nicht "Husqarna",habe hier 2 SM 610ér im Laden stehen.

Soviel zur Kompetenz Deiner Aussagen.

Martin

Jaja schon klar!!!
Und Deine Eltern gehen jedes Jahr an Deinem Geburtstag in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steine!😠

Vorsicht,jetzt wirst Du persönlich.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Halte mal lieber den Ball flach,ok?

Ähnliche Themen

Hallo erst mal an alle Profi und Hobbyfahrer, wenn ich mich recht entsinne hat hier jemand im Forum eine Frage gestellt die sich auf Quads und ATV beziehen. Wenn ich mir diese Antworten so durchlese, sind einige Hilfreiche Dinge dabei und auch nicht. Wenn ich mir nun die Antworten von T5 Power oder auch anderer durchlese kriege ich so langsam das Kotzen. Dieses Forum ist und bleibt eine Beliebte und Hilfreiche Seite für alle und jeder Art von Quads und ATV"S und Profis und Hobbyfahrer. Leute denkt daran das hier jeder der eine Frage stellt oder eine Antwort schreibt egal zu welchem Thema oder auch sonstirgend etwas dazu zu sagen hat mit Respekt behandelt wird und man sich am Ende wegen irgend welcher Unqualifizierten oder soger Persönlichen Beleidigungen in die Wolle kriegt denn das hat in diesem Forum nichts zu suchen.
Gruß an alle Profis und Hobbyfahrer.
Hallo dies ist mein Hobel Kawa KVF750

@ aequadthor

nur um das mal zu deeskalieren:

Du hättest ja auch direkt damit aus der Sonne kommen können, dass du einen Vollcross - 2Takter von einem Moped in einen Quadrahmen 'reingesetzt hast. Dann wärst du vielleicht nicht auf solchen Unglauben gestoßen, wo es ja eigentlich um "normale" 250er mit 14-19 Serien-PS geht. Da ist dann irgendwo um die 100 - 110 km/h Feierabend.

Und ganze 4 PS Leistungssteigerung finde ich ehrlich gesagt auch etwas mau für "optimales Tuning", zumindest bei einer solchen Ausgangsbasis.

Und kw und PS sind nunmal zweierlei, da kann T5Power auch nix für (und ich bin mit dem nicht wirlklich immer einer Meinung).

Unabhängig vom Thema sollte man seine beiträge auch frei von Beleidungen halten, auch wenn T5Power mit seiner Art manchmal "leicht" provokant sein kann.

Hatte übrigens auch mal eine Husquarna 610 TE als Supermotoumbau.

Deine Antwort