HIlfe !!!! Ich brauch euer Rat ..
Habe mir am 22.1 einen Omega B von einen Privatverk. gekauft .
leider durfte ich kein Probefahrt machen , obwohl der Wagen angemeldet war , aber laut Verkäufer kein Versicherungsschutz hatte .
Motor war ziemlich unruhig , habe selber abgemeldet und auf mich angemeldet , hingefahren Bar bezahlt - kennzeichen drauf , Kaufvetrag mit exakten KM stand eingetragen , und erwähnt das es bei kurzen hin und her extrem geräusche abgibt , und kein Probefahrt möglich war !!!!
Nach exakt 51 Km Fahrt nachdem ich zu Hause war , springt der Motor nicht mehr an !!!
Laut ADAC meherere Defekte laut Fehlermeldungsgerät , aber ursache das es nicht läuft ist Benzinpumpe , Kostenvoranschlag 280-, !
Habe sofort Verkäufer gemeldet , erst wollte der Sohn vorbei kommen , war nicht !!!
dann meinte ich , ich gebe Auto zurück oder REparatur Zahlen , dadrauf meinte er Reparatur wäre kein Problem !! habe Zeugen das er am Tel. so sprach und ich habe gespräch aufgezeichnet !!! jetzt hab ich Rechnung ,, Antwort : er sei jetzt 1 Woche in Frankfurt !!!
WAs soll ich machen ?????
15 Antworten
Warten bis er aus Frankfurt zurück ist?
Mal Scherz beiseite, würde versuchen den Kaufvertrag zu wandeln, sofern Du den Wagen nicht als Bastlerauto erstanden hast.
erstmal...
hallo? Omega womöglich noch einen V6 kaufen ohne Probefahrt? Sorry sei froh das du nur so viel Lehrgeld bezahlt hast! Von Privat -> Privat hast du keine Garantie/Gewährleistungsansprüche
Sei doch vorallem mal so gut und schreib in deine Signatur die Daten von deinem Fahrzeug
ist denn jetzt ruhe mit der neuen Pumpe oder haste immernoch "Spass"??
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
erstmal...hallo? Omega womöglich noch einen V6 kaufen ohne Probefahrt? Sorry sei froh das du nur so viel Lehrgeld bezahlt hast! Von Privat -> Privat hast du keine Garantie/Gewährleistungsansprüche
Sei doch vorallem mal so gut und schreib in deine Signatur die Daten von deinem Fahrzeug
ist denn jetzt ruhe mit der neuen Pumpe oder haste immernoch "Spass"??
MfG Flo
Hi ,,
Ich durfte ja kein Probefahrt machen , das habe ich aber auch im Kaufvtrag
erwähnt, trotz privat muss doch irgendein gewährleistung da sein , es war nach 51 km ! ist noch im Werkstatt.
es ist ein 2.0 16v motor . hab jetzt ein chip gekauft , dAS kommt wo die benzinpumpenrelais ist , dann hat es 19ps mehr leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Nord-Ei
Warten bis er aus Frankfurt zurück ist?Mal Scherz beiseite, würde versuchen den Kaufvertrag zu wandeln, sofern Du den Wagen nicht als Bastlerauto erstanden hast.
Hi,
nein habs nicht als Bastlerauto gekauft !!!
sonst würde ich garkein Rat brauchen ,wäre ja klar ,
er hat gesagt alles tip top 1,5 Jahre Tüv , ey es ist nach 51 km passiert !
bin ja froh wenn er die 280 Reparatur übernimmt .
Hi,
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen , das Auto steht in der werkstatt ,
hat nur 51 km gelaufen und jetzt kaufst du ein Chip für mehr PS ?
den Chip lässte schön draußen! erstens haste sicher keine 19PS mehr das klappt technisch nämlich NICHT und fraggt dir eher irgendwas anderes!
ich hab ja nicht gesagt das du zu blöd oder sonst was warst allerdings würde ich kein Auto kaufen ohne Probefahrt entweder ja oder PECH GEHABT!
MfG Flo
hast recht ,, ist mein 6. Auto ! hatte auch zuvor niee einen ohne Probefahrt gekauft ,, jetzt hab ich nun ein FEHLER gemacht .
das ist besonders beim Omega mutig besonders wenn es die älteren Jahrgänge sind..... und dann noch die dicken V6 na ja wie gesagt lass vor allem den Chip weg kann nix maximal spritzt der mehr kraftstoff ein was zu höherem Verbrauch aber nicht zu mehr Leistung führt!
MFG Flo
Kann nur bestätigen keinen chip in einen sauger der sonst nichts bekommt (umbaumäßig). Es bringt nichts bis auf zwiebelleder in der Hosentasche. Die chips der meisten hersteller sind auf andere Ansaug,Nokkenwelle, Fächerkrümmer und co gemoddet. Ein unberührter bekommt zwar mehr sprit im Kennfeldmodus aber der kann das nicht umsetzen weil numal Steuerzeit mit Luftzufuhr und auslasswiderstand nicht stimmt. Der atmosphärische druck ist bei einem Orginal auch anders als nach einer Kopfbearbeitung Ansaugteschnich!!! Herstellerangaben sind reine >Werbeangaben< nicht mehr. Jeder verspricht mehr leistung nur wenige spielen mit offenen karten.
Hi,
Also wenn ich TE wär , würd ich mir weder über einen Chip ,
und schon gar nicht über deren auswirkungen Leistungsbezogen machen.
Meine einzige Sorge wäre , daß mein Auto wieder läuft.
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Also wenn ich TE wär , würd ich mir weder über einen Chip ,
und schon gar nicht über deren auswirkungen Leistungsbezogen machen.Meine einzige Sorge wäre , daß mein Auto wieder läuft.
sehr treffend zusammengefasst, feet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mitalp
Habe mir am 22.1 einen Omega B von einen Privatverk. gekauft.
leider durfte ich kein Probefahrt machen
Etwa aus gutem Grund???
Vielleicht damit die Käufer den defekten nicht auf die schliche kommen?
Zitat:
obwohl der Wagen angemeldet war , aber laut Verkäufer kein Versicherungsschutz hatte.
Glaube ich dem Verkäufer nicht!
Solange die Steuerplakette auf dem Nummernschild angebracht ist muss der Wagen versichert bleiben.
Der Verkäufer hätte demnach während der Probefahrt neben dir sitzen oder selbst das Auto fahren können.
Zitat:
Motor war ziemlich unruhig
da hättest du doch schon stuzig sein müssen...
oder ist es erst nach dem kauf aufgetreten?
Sorry aber das hört sich irgendwie nach nem schlechten scherz an aber naja...
Er ist in Frankfurt?
...dann schick ihm die Rechnung (oder besser ne Kopie) an seine Adresse und setz den Verkäufer unter Druck!
Er hat dir schließlich den Wagen als Mangelfrei verkauft (hoffe das steht auch so im vertrag), also sollte er "Theoretisch" dafür gerade stehen.
Aber ganz ehrlich! wenn ich deine schilderungen hier lese dann glaube ich nicht das der Kooperativ ist.
Trotzdem viel Glück
Was hast du eigentlich für die Kiste bezahlt?
Echt Danke !
Klar und deutlich deine Aussagen ,, ich habs für 1800-, gekauft .
Ist ja auch Geld ,,, Motor lief unruhig schon vor Kauf ,, ich weiss ich hätte es nicht Ohne Pr.Fahrt Kaufen sollen , aber wie gesagt , ich wollte es haben , und die meinten es läuft unruhig weil es 2 Wochen steht ..
Ich habe extra im Vetrag den ex. Kilometer st. eingetragen , und das ich kein möglichkeit hatte Pr.fahrt zu machen , hab ich alles eingetragen , mit Passnr. und Unterschrift !
aber man sagt ja von Privat k. Gewährleistung ,, ich habe Belege das es von ADAC am Kaufdatum abgeschleppt worden ist !!! ich habe die Aufzeichnung wo man mir am Tel. bestätigt worden ist das man die Kosten übernimmt ,,
und kollege sagt das ist kein BEWeismittel !!!! weil es ohne erlaubnis aufgezeichnet worden ist ,,, naja ...
Hallo,
zum Privatkauf und Haftung bei Mängeln hab ich im Netz was gefunden : Klickmich ich bin ein Link !
Vielleicht hilft Dir das weiter ?!