hilfe, ich bekomm die alus net mehr runner

VW Vento 1H

also
das ganze hatte sich so zugetragen ...
hatte mir alus geholt, aber da waren nicht die passenden zentrierringe bei und einer aus ner werkstatt meinte...
ach dann scharbst du die dinger mit nem messer n bisschen größer und dann passt das auch ....

ja gut, hab ich dann (dummerweiße) auch gemacht...
hab drauf geachtet das ich rundrum gleichviel wegmach...
und hab die alus dann draufgenacht...
dann war aber noch n bisschen abstand zwischen auto und alu... das hab ich dann kurzerhand mit den schraunben
ans auto rangezogen... passte auch alles wunderbar, und hatte keine beschwerden.

ABER JETZT
jetzt hab ich mir dann doch mal neue ringe geholt, wollte die tauschen ...
aber jetzt bekomm ich die auls net mehr runner...🙁
die sitzen soooooo bomben fest...🙁
ich glaub ich bräuchte keine schrauben mehr ^^ die halten auch so ....

jetzt meine frage ... WIE BEKOMM ICH DIE WIEDER AB ? 🙁 ??

ps
ich weiß es war dumm, will jetzt keine dummen komentare... will nur nen tipp wie ich die wieder runter bekomm ... danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

@deralexp
WD40 heißts 😉

Ja genau...halt diese blaue Sprühdose 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pyrote

zu dem wd40...
das hab ich acuh inner garage rumstehn, da hatte ich auch schon dran gedacht... dann aber hab ich mir gedacht... hmmm ... da sind ja auch direkt die bremsschreiben ....
und bremsen und kriechöl kommen sicher in verbindung miteinander net sonderlich gut :-D

Mach nen Lappen über die Scheibe. Bei der Dose ist doch

auch immer so´n "Verlängerungsschlauch" mit dabei.

Mit dem kann man doch gut dosieren.

Ich hab Trommelbremse....da gibbets so Probleme nid! 😉

Hi

Also das der Tüv die Felgen net runterschraubt stimmt net immer.

Bei mir hat er je eine hinten und eine Vorne abgeschraubt.
Hab sogar geschraubte Felgendeckel.

Ich hab Fahrwerk, Flegen, Distanscheiben hinten und vorne eintragen lassen.

Am schluß hat ers gar nicht mehr mit dem Drehmoment anziehen können. da dieser Kaputt war. :-)

Die FElge die hinten drauf war. war in der Mitte leicht unrund. genau an den 4 Stellen, wo die Schrauben angezogen werden.

Das hat er dann bemerkt als er den Kunststoffring rausmachte und wieder reinmachen wollte. da dieser daher schwer reinging.

Daher musste ich dann die Felge nachdrehen lassen. Waren 0,6mm im Durchmesser unterschied :-)

Vorne habe ich welche ohne Kunstoffringe. sind mir bei weitem Lieber. da insgesamt ca 7mm mehr Material vorhanden ist. daher kann sowas wie mit der interen net so schnell passieren. und wie des passieren kann versteh ich eh net.

Gruß Thorsten

Deine Antwort