ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. hilfe hilfe!!!!!!

hilfe hilfe!!!!!!

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 17:59

ich brauche hilfe an mein motor, ich weis nicht wie mann das abgasrückführung einfach mit ein ein stecker ausschaltet!?

kann mir vielleicht ein erklären wie ich das machen kann das mein motor mehr sauerstoff atmet, als stickstoff!!! indem ich das abgasrückführung abschalte aber ich möchte nicht dafür das ganze motor runter nehmen!?! geht das auch wenn ich ein der stecker rausziehe? wenn ja welche? vielen dank!!!

17 Antworten

hallöchen,

Du must nur den Nippel durch die Lasche ziehen, dann die Kurbel ganz nach oben drehen....

Gruss

hape1

Das Ganze muss aber bei Mondlicht geschehen und dem Monteur sollte eine Eule auf der Schulter sitzen.

Aber im Ernst: Diese Änderung lässt die Betriebserlaubniss des Fz erlöschen und damit auch den Versicherungsschutz. Was also soll der Blödsinn?

Hellmuth

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 20:43

hallö hape 1

 

welche nipnel? welche lasche? es ist ganz wichtig für mich! bitte detaliert antworten.

:D :D :D

moin, moin hamburg

besser M. Krüger fragen, den mit der langen Nase.....

kommt aus dem hohen Norden

nichts für Ungut und schone Weihnachten

hape1

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 16:56

hi, hape1

 

ich kenne ihn nicht! bin nicht so oft drin im internet!

wer mir auch helfen kann bitte hilft mir, das abgasrückführung abschaltet?!?

Will ich auch bei meinem C 200 CDI abgestellen. Laut meinen Frreunden ganz einfach: am letzten Aufpufftopf beide Endrohre abflexen, Blech drüberschweißen und Endrohre wieder dranschweißen! Dann unten in den KAT rundes Loch (ca. 35 mm) mit Kreisschneider (sollte diamantbestückt sein!) reinschneiden. Polizei merkt das nicht! Und das Abgas wird nicht mehr aus letztem Topf zurückgeführt! Das ist schon Alles! ACHTUNG! KEINE GEWÄHR, dass dies auch bei anderen Fahrzeugen funktioniert!!!! Habe Info nur von meinen Frreunden!!!

@Landwirt-2

Da wird der TüV sich aber über die niedrigen Abgaswerte an den Endrohren freuen.. :D Ob das eine Neueinstufung in der Euronorm gibt?!? *lol*

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:51

hallo landwirt

 

was ich meine ist was anderes! bei dir geht doch auch bestimmt ein rohr bei der druck rohr direkt am motor ran, und das ist die abgasrückführung! damit atmet dein motor auch denn stickstoff von der abgas!bei cdi motor soll das 16% betragen, aber ich möchte das mein motor 100% sauerstoff atmet! weil dann das auto besser fährt! und weniger verbraucht! vielleicht auch schneller beschleunigt?!? weil das nur bei teillast abgasrückführung aktiv ist kommt das bei mir in die frage, weil ich das drehmoment von der cdi motor ausnutze! wer kann mein frage bitte jetzt richtig beantworten?!? man muss ein stecker raus ziehen! aber ich weis es ist! der jenige bitte weisst tut uns allen cdi fahrer ein gefalln?! bitte jetzt beantworten wenn ihr die antwort wirklich kennt!?!

@ hamburg:

sag mal, hast du schlechtes gras geraucht ?

so`n sch.... hab ich schon lang nicht mehr gelesen, glaube auch kaum dass du hier eine antwort bekommst und halte deine frage für`n fake. also, lass gut sein und feier mal ruhig weihnachten, dann feierst du sylvester und wenn du dann noch einmal schläfst sieht die welt im neuen jahr wieder besser aus......

cu

hallo hamburg.

das Problem wird sein 100% Sauerstoff

dem Motor zuzuführen. Neiner Meinung nach ist das nur mit Druckflaschen z. B. für autogenes Schweissen zu erreichen.

Aber machbar ist es. Vielleicht den Beifahrersitz ausbauen, dann kommt das mit der Länge der Flasche hin.

Zusätzlich würde ich auch Methanol (Alkohol) tanken. Die Beschleunigung würde an F1-Rennwagen heranreichen siehe Dragster Rennen über die 1/4 Meile. Das Problem ist: alle 500 Meter ist ein neuer Motor fällig.

 

Frohes Fest

hape1

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 13:14

hallo ihr nichtswisser

 

bei der vw seite ist so ein frage goldwert, weil da hat man auch ahnung wenn man was fragt! aber ihr schreibt nur unsinige antworten!

es stimmt mit 100% reines luft weil da kein auspuff abgase ins motor wieder zurückgefürt wird und von der wärme des 350 grad plus von der abgasse brauchen wir nicht zu schprechen!!! ihr wist doch je kälter desto besser für den antrieb! wenn ihr vernünftig mein frage antworten wollt, hab ich natürlich nichts dagegen, aber kindische blödsin könnt ihr bei euren mutter machen! aber nicht bei mir!!!

lasst uns doch wieder vertragen und dafür ein richtiges antwort finden, mann soll dadurch bis 1 liter weniger verbrauchen und bei der gegenwart ist doch alles (t)euro!!!

diesen tip gab mir der ein mercedes meister aber er sagte nicht wie das geht und ich möchte das rohr nicht (abgasrückführung, es ist ganz rechts von ladeluftschlauch da wo er ins motor rein geht) verstopfen!

an alle diesel freaks lass uns doch ein lösung finden!!!

Abgas kommt zurück aus letzter Topf; jetzt nicht mehr! Bin noch nicht bei TÜV gewesen wegen neuer Abgasnorm D6; fahre aber erst Neujahr hin (wegen Steuerbefreiung bis 2008!). Nehme auch meinen Kater Sylvester mit: sitzt im Luftfilterkasten und pustet zusätzlichen Sauerstoff ein! Dann Abgaswerte für D6 noch besser und vielleicht Steuerbefreiung bis 2010 (wie Agenda!). FROHE WEIHNACHTEN!

PS: wenn nicht Steuerbefreiung bis 2010, ich verklage Agenda und Kater Sylverster!!

Hallo Hape,

hier hast Du Dich aber verschrieben:

"""Zusätzlich würde ich auch Methanol (Alkohol) tanken. Die Beschleunigung würde an F1-Rennwagen heranreichen siehe Dragster Rennen über die 1/4 Meile. Das Problem ist: alle 500 Meter ist ein neuer Motor fällig."""

Es muss heißen:

...(Alkohol) TRINKEN.

@hamburg: Deine Frage KANN man nur lustig aufnehmen, ernst gemeint ist sie einfach nur blödsinnig. Mach Dich mal sachkundig und Du wirst sehen, dass wir recht haben mit unseren Meinungen.

Auch Dir frohe Weihnachten

Hellmuth

Deine Antwort