HILFE hab ich jetzt ein fehlkauf gemacht ?

Guten Tag habe auch eine frage !

Ichhabe mir jetzt den Opel corsa 1.0 12V geholt und ihr wisste bestimmt das er recht langsamm ist

habe aber in vielen foren gelesen das man dort ein anderen Motor einbauen kann,

deswegen wollte ich noch mal fragen mit welchen er fährt und was es kosten würde??

Oder überhaupt wie bekomme ich noch paar ps raus ??

jede hilfe nehme ich an auch wenn es nur 1 Ps sind

Preis ist mir egal !!!!

Vielen dank

25 Antworten

1. Was hat das mit Fehlkauf zu tun?

2. Es ist sicher billiger, einen stärker motorisierten Corsa zu kaufen.

Gruß

Georg

Hast du ihn vorher nicht Probegefahren ?

Hat der Corsa nicht 50 PS ? Ich meine, es ist doch irgendwo klar dass ein 50 PS Motor nunmal nicht wie ein 100 PS Motor zieht. Wenn er dir aber bei der Probefahrt ausreichend schnell vorkam dann sei damit zufrieden 🙂
Als einen Fehlkauf würde ich es nicht sehen, gerade in Anbetracht der Spritpreise.
Motorumbau 'lohnt' sich nur wenn man gleich einen deutlich größeren reinsetzt. Es müssen dann wahrscheinlich eh Bremsen und Auspuff mit getauscht werden.

Fahr den Corsa lieber und wenn dir die Leistung nicht reicht verkauf ihn lieber gleich bevor du mehr Geld reinsteckst. Bei nem Werksseitigen 'großen' Corsa brauchst du NICHTS basteln und hast meistens weniger Probleme damit.

PS: Nen 75 PS Astra Kombi mit Klima und Co ist sicherlich auch kein Rennwagen 😁

Schon aber hatte dort noch nicht soviel geld und der hat mir eigendlich gefallen nur ist er recht langsam
und ein neues auto wollte ich mir jetzt eigendlich nicht holen

Danke aber immerhin mehr !!

und habe ihn mir erst letzte woche gekauft und heute hab ich ihn umgemeldet
das einzigste was mich erstaunt ist das er bei 4000 U  richtig zieht weil er nur auf landstrassen gefahren wurde
noch ne frage kann man dort etwas tun das er schon bei 2,5 oder 3000U  mehr zieht und wie sieht es mit ein chiptuning aus !

Ähnliche Themen

Chip Tuning lohnt sich nur bei

- großen Benzinern für den kleinen Feinschliff
- Turbo Motoren (Benzin/Diesel)

Glaube nicht dass du für nen 3 Zylinder was an Tuningzubehör findest.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum. Dann zieht er auch bei 2500upm.

aber das ginge nur mit ein anderen motor richtig

was gibt es denn noch für kleinigkeiten um ihn etwas schneller zu bekommen
züntkerzen sind auch noch nicht neu !!!

Wie wär es mit ein FLOWTEC-Saugrohr von dbilas! Das ganz oben könnte dich interessieren!
Klick Mich Jetzt

was würde mich es kosten und verbraucht er dadurch mehr und wer baut mir es ein ?
danke !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von badboyschrader

was würde mich es kosten und verbraucht er dadurch mehr und wer baut mir es ein ?
danke !!!!!

Steht alles auf der Internetseite du musst dich nur mal durchklicken!😉

aaaahhhh danke hab es gefunden aber 1150 € ist auch kein schnäpchen für das bissien und da stehen nur was mit 17 ps naja mal überlegen vieleicht gibt es noch andere varianten
trotzdem danke sehr hilfreich der Mensch !!

Also ich hab nen 2,0 16V omega kombi und der zieht auch nicht so was vom teller.....

und das der 12V (4 Ventiltechnik) erst bei hohen Drehzahlen aus den Schuhen kommt ist nun mal technisch bedingt ein 1,0 8V würde sicher im unteren Bereich besser ziehen wobei natürlich 1 L nicht viel ist auch nicht für son kleines auto. Also meine Empfehlung wäre wenn du mehr rums brauchst verscherbel ihn wieder und kauf dir ne 1,4 oder 1,6er Maschine gibt sicher im Corsa Forum ne Kaufberatung.

Mal ehrlich willste in den Wagen jetzt noch über 1000,- EUR reinstecken damit der ein bisschen mehr kraft hat? nen 1,4 oder 1,6 kriegste trotzdem nicht weil dir dazu dann der Hubraum/Drehmoment fehlt.

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

1,0 8V würde sicher im unteren Bereich besser ziehen

Beim Vergleich von 8V zu 16V beschleunigen meistens (je nach Drehmomentsverlauf) 8V und 16V 'unten rum' gleich nur obenrum ist der 16V schneller wenn der 8V schlapp macht.

Es sei denn man treibts auf die Spitze und verlegt das maximale Drehmoment des 16V irgendwo bei 4500upm oder so... 😉

also ich weiß nur vom Omega

das der 2.0 8V (X20SE) im ersten Moment besser zieht bis der 16V in den richtigen Drehzahlbereich kommt und dann ist schluss hatte das einfach mal auf alle X-motoren übertragen.

MfG Flo

Der 2.0 16V ist ein super Motor nur der Omega ist ein wenig zu schwer !

Deine Antwort