gibt der motor den geist auf oder was muss gemacht werden??
hallo leute.wollt mein wägelchen nach 2 wochen standzeit beim abschlepper fahren.nun ja ich bin ca 1km gekommen,auf einmal leuchtet die öllampe.oke dachte ich guckst mal.naja er war komischerweise leer.war vorm abschleppen nich so und wie gesagt er wurde 2 wochen nicht bewegt.
oke öl drin ging das nächste problem los.als ich gas geben wollte und in den 1.gang geschaltet habe ruckelte er,dann im 2.gang zog er fast garnicht mehr.ich musste damit er überhaupt vorran kam immer mit der kupplung spielen.dann zog er und dann gar nicht mehr er qualmt jetzt jedes mal wenn ich gas gebe.er bewegt sich auch höchstens noch 1 meter wenn überhaupt.ich bin echrt am ende.ich habe soviel zeit reingesteckt und nun das.was könnte es sein die kompressiuon is jetzt gleich null.
17 Antworten
Komischerweise leer gibt es nicht , dein Auto , dein Job sich darum zu kümmern das alles passt !
Kein Motor verliert nach 1 km soviel Öl wenn es angeblich vorher gepasst hat , das nehme ich dir nicht ab !
er stand 2 wochhen beim abschlepper.die dichtung vom nockenwellengehäuse war schon vorher undicht.ich habe den abgeholt und bin gefahren.ich weiss doch auch nich was los ist.auf einmal hatte er kein öl drinne.es hat ja die kontrollleuchte geleuchtet und bin grad so mit stottern nach hause gekommen.am nächsten tag sind die probleme gekopmmen.dazu war der motor voller frischen öl.habe heute geguckt und das erste was mir aufgefallen war war,das er da wo die zylinderkopfdichtung ist luft drückt.ich hatte die fragen gestellt weil ich keine zeit hatte alles durch zu checken.glaubst mir immer noch nicht?
du bist noch mit leuchtender öl kontroll leuchte weiter gefahren? und es war kein Öl mehr drin dann kann dies deinen Motor ruiniert haben. Wenn die leuchtet sofort motor aus und nicht mehr Fahren!!!
Er braucht eine Nachherlösung für sein Problem , das Vorher hat er ja schon hinter sich , deswegen hat er ja das Problem ! 😉
Ähnliche Themen
??? Echt belustigend.
Wer keine Zeit hat, sein Auto selbst zu warten, der gibt es in eine Werkstatt. Die holen die Mühle auch bei Bedarf ab.
Damit hier auch mal was produktives kommt , besorg dir einen Austauschmotor , dein alter ist wohl Schrott !
Nette Sache!
Ich hätte mal ein paar Fragen:
Aus welchem Grund stand der Wagen beim Abschlepper?
Wenn kaputt, was war kaputt und hat der abschleppdienst was dran gemacht?
Motor hat keine Leistung:
Mit Rausblasender Kopfdichtung!
Da wunderst du dich?
Öl wech?
DAS WUNDERT MICH NICHT !!!
Wenn er aus der ZK rausbläst, ist es oft der Fall, das Öl entweder Verbrannt wird, das Öl aus der ZK gedrückt wird, oder ins Kühlsystem gedrückt wird.
Das dumme an der Sachee ist, das du anscheinend trotz " Roter Lampe" weiter gefahren bist.
Hast anscheinend bei deinem Führerscheinunterricht gepennt, wie die Lichtzeichenanlage( üblicherweise "AMPEL" genannt) erkärt wurde.
Sonst hättest du gewust das Rote Lampe " SPOP" heist!!!
Nun aber wieder Ernsthaft!
Das erste was ich vorschlage ist den Kopf runter zu nemen.
Die ist eh Schrott.
Wenn du den runter hast, kontroliere alle Kolben und Zylinderlaufflächen Auf Spiel, Riefen und Abnutzung.
Solltes du dazu nicht genügend Fachkenntnis habe ( Ich unterstelle hier nichts), lss es ein Fachmann
überprüfen.
Wenn nichts bei raus kommt, Öl ablassen und auf Metallspäne prüfen.
Das geht recht gut , wenn du ein Magnet bis auf den Grund des abgestandenem Altöls durchziehst.
Späne dran----_ Motor Schrott!!!
Wenn nicht----- Neue ZKD und Kopf wieder drauf !!!
Jetzt aber zu den positiven Nachrichten, du brauchst nur noch nur das Restöl ablassen,
dann zum Alteisenverwerter, die Tonne bringt 165 €, nen Opel 4 Zyl. bringt ca. 150 kg
auf die Waage, macht 24,75 € als Anzahlung für das nächste Auto zum vergewaltigen !!! 😰
Wenn ne Ölkontrolllampe angeht ist es vielfach schon zu spät, wenn aber jemand seinen
Wagen dann noch mittels schleifender Kupplung nach Hause quält und die Ölkontolllampe
einfach ignoriert nur weil er nach Hause will, ja dann hält sich mein Mitleid in Grenzen ! 😕
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, daß macht ja meine Frau besser ! 😛
Wir mußten alle schon Lehrgeld bezahlen, aber auf so offensichtliche Defekte nicht
reagieren, daß ist schon um Ärger betteln ! 🙁
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von rodeoerm
Jetzt aber zu den positiven Nachrichten, du brauchst nur noch nur das Restöl ablassen,
dann zum Alteisenverwerter, die Tonne bringt 165 €, nen Opel 4 Zyl. bringt ca. 150 kg
auf die Waage, macht 24,75 € als Anzahlung für das nächste Auto zum vergewaltigen !!! 😰Wenn ne Ölkontrolllampe angeht ist es vielfach schon zu spät, wenn aber jemand seinen
Wagen dann noch mittels schleifender Kupplung nach Hause quält und die Ölkontolllampe
einfach ignoriert nur weil er nach Hause will, ja dann hält sich mein Mitleid in Grenzen ! 😕Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, daß macht ja meine Frau besser ! 😛
Wir mußten alle schon Lehrgeld bezahlen, aber auf so offensichtliche Defekte nicht
reagieren, daß ist schon um Ärger betteln ! 🙁Gruß Manfred
Hey Manfred
Super Sache mit deiner Rechnung!
Ich bin der Meinung, das er für den Motor eigendlich kein Geld bekommen sollte, sondern ihn als Sondermüll teuer zur Endsorgung bringen müßte.
Was anderes: Du hast ne Frau??!! Die kann das besser!!??
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !😁😁😁
Ich war auch mal verheiratet......... Ja mit einer Frau!!! 😁😁😁
Die war aber noch dämlicher!
Sie hat es vor Jahren geschaft, einen Seat Marbella, 3 Jahe alt mit 50000 km , ebenfalls mit dieser komischen Roten Leuchte in den Amaturen, noch 230 km zu fahren.
Erklärung von ihr: Sie dachte die Lampe wäre für den Sicherheitsgurt,den sie nicht anlegte.
Ausserdem meinte sie,der Wagen wäre immer langsamer geworden, bis es auf einmal knallte, der Motor dann etwas komisch lief,aber etwas schneller dann auch war.
Darauf hin habe ich mir den Motor mal angesehen..............
Ich konnte es nicht glauben!
Lackirung am Motor---- Verbrant.
Motoröl----- Nix mehr!
2ter und 3ter Kolben inkl Pleul und Zylinderlaufbuchsen seitlich aus dem Block geflogen.
Einer davon steckte noch im Kühler!!!!!
Selbstverständlich habe ich das Auto nicht mehr repariert und meinen Wagen durfte sie auch nicht mehr fahren.
Na ja, kurz danach hat sie sich von mir getrennt und später scheiden lassen.
Warum nur????😕😕😮😮😮😮
So weit ich weiß hat sie seit dem,ca 10 Jahre, auch kein Auto mehr gehabt.
WARUM WOHL NICHT ???????
Vieleicht sollte man das dem Themenstarter auch raten !!!!!
Also ich fand das mit der Scheidung ne gute Lösung , wer als Frau nen Mann hat der zu blöd oder zu faul ist gelegentlich nach dem Auto seiner eigenen Frau zu schauen , hat es nicht anders verdient ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Also ich fand das mit der Scheidung ne gute Lösung , wer als Frau nen Mann hat der zu blöd oder zu faul ist gelegentlich nach dem Auto seiner eigenen Frau zu schauen , hat es nicht anders verdient ! 😉
Hätte ich doch auch gemacht.
Dummerweise bin ich Brummifahrer und war zu der Zeit zwischen 4 und 6 Woche im Ausland unterwegs.
Sein wir doch mal ehrlich:
Dieses Auto hatte eine Betriebsanleitung im Wagen und meine Ex wußte auch so, das man nicht nur tanken muß, sondern auch mal nach dem Öl sehen muß.
hey leute ich weiss das es alles dumm war von mir.mein gott ich hab fehler gemacht.ich musste aber nur noch ca 25m nach hause.die leuchte fing kurz vorer tür an zu leuchten.bin deswegen nach hause.sie hat auch nur für ca 1minute geleuchtet.der motor is ja auch nich hin es sind die dichtungen.werd ihn aber trotzdem heute bis zur ölwanne durchchecken.
Hallo ekadett,
in wie weit deine Angaben dem tatsächlichem Geschehen entsprechen laß ich mal dahingestellt,
da du dein Fzg. aber nicht abgestellt, sondern mit schleifender Kupplung noch zu weiteren
Bocksprüngen gezwungen hast, deutet alles auf einen kapitalen Motorschaden und nichts
anderes hin . 🙄
Für Fragen zur Reparatur deines Autos solltest du bitte unten im ''Footer'' wie z.B. bei mir zu
sehen (andere machen's noch besser) ein paar wichtige Daten hinterlassen, dann kommt es
nicht ständig zu Nachfragen, es erleichtert die Kommunikation für alle Beteiligten wesentlich ! 😎
Beim Verwerter kostet so'n Motor (welcher Motor ?) ja nicht die Welt, also frisch ans Werk,
und laß die Ohren nicht hängen, davon wird's nämlich auch nicht besser . 😉
Viel Glück und Gruß Manfred