HILFE! Golf springt nach Umbau auf G4 Schlüssel nicht mehr an!!!

VW Vento 1H

Hallo,

Habe ein GROßES Problem...
Habe meinen G3 Schlüssel als Klappschlüssel umbebaut...
Jetzt geht mein G3 aber gleich nach dem Starten wieder aus...
Mit dem Ersatzschlüssel geht es dann wieder...
Was habich falsch gemacht...oder was muss ich noch ändern?

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!

DANKE!!

CYA

007

26 Antworten

Mhh nu guck ich aber grad auf meinen Schlüssel und sehe, dass da bei dem einen WFO draufsteht (was so weit ich gelesen hab ja dafür steht, dass ich wegfahrsperre hab) und auf dem Ersatzschlüssel WTO (Was auch immer das heisst).
Aber dass ich ne Wegfahrsperre hätte wäre mir neu. Hab mich allerdings auch noch nicht damit beschäftigt...
Aber wo ist denn der Transponder. Ist der da oben in dem Gummi mit drin ?
Achja und Waeco passt da nicht rein, richtig ?

Nee WAECO passt nicht,is zu Breit.

Der Transponder ist so ein kleiner länglicher viereckiger Kasten.
Befindet sich,wenn Du den Schlüssel aufhast,auf der Linken Seite,praktisch gegenüber von der Glühbirne.

Ehm ich hab nur son ganz normalen Schlüssel. Unten der Bart und oben halt son Gummi wo das VW Zeichen eingestanzt ist. Weit und breit keine Leuchte und der sieht nicht aus als hätte der jemald Elektrik von innen gesehen. Darum wunder ich mich ja grad ein wenig...

was für ein Bj. hast Du überhaupt??

Ähnliche Themen

Oh das hätte ich natürlich mal dazu schreiben sollen...
Ist ein 1992er und halt der 1,8 GL...

gibt es irgendweine Möglichkeit den Sender einer Waeco MA-650 TX in einen Klappschlüssel reinzubekommen ? Anders löten oder so ?

Ein 92er hat noch keine WFS

Der Handsender von Waeco hat eine viel zu große Platine... Du müsstest fast die Hälfte der Platine wegschneiden und nachlöten. Sind ein paar Bahnen, die Zuleitung von der Batterie und die Antenne. Die Chance die Platine dabei zu versauen ist ziemlich hoch.

Ok gut (naja oder halt auch nicht...), hatte mich grad etwas verwirrt mit dem Transponder...
Danke

Sebastian

hm..oki........habe ja 2 handsender.........muss ich mal sehen, später vielleicht......löten wäre ja kein problem....so viel is da ja net drauf.....

Waeco Platine

Der Ring da ausenrum mit den Löchern drin......wofür soll der denn sein ?

ich kenn die platine 🙂

Ich hab mir das damals so zurechtgemessen, dass man etwa auf höhe der unteren Knopfzeile (die unbelegte) quer durchsägen muss. Das Rundherum mit den Löchern müsste die Antenne sein. Die muss auch wieder exakt genauso lang werden wie sie vorher war!

Könnte man nicht einfach die Platine so:

Platine andere Seite

durchschneiden und umklappen ? *lol* blöde Idee.....aber wennman die Schaltkotakte mit so Telefondraht nach vorne führt und irgendwie die Taster (keine Ahnung ob das nur Die Drücker oder auch Schalter sind) der original Fernbedienung anlötet ? Oder zu kaputt die Idee ? *g*

Hast du das schonmal geschaft diese Fernbedienung in nen Klappschlüssel einzuarbeiten ?

Hab ne in.Pro M320s verbaut und wollte auch auf Golf 4 KLappschlüsselumbauen.kann man die Fernbedienung irgendwie in den Schlüssel reinbasteln,oder geht das auch nicht?

MfG
Michael

Deine Antwort