1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe.... Golf 3 - Upgrade Scheinwerfer-

Hilfe.... Golf 3 - Upgrade Scheinwerfer-

VW Vento 1H

Hallo,

habe ein grosses Problem mit den Hella Upgrade - Scheinwerfern - Golf 4 Look für Golf III ....

Nachdem ich diese eingebaut habe und in der Zentralelektrik
-Steckplatz 10- die beigelegte Steckbrücke eingebaut habe
leuchtet zwar jetzt die Fernscheinwerfer MIT dem Abblendlicht
-- aber leider geht das Abblendlicht an sobald ich die Zündung
einschalte !???

Wenn ich die Steckbrücke entferne ist alles normal - nur das
sobald man die Fernscheinwerfer einschaltet das Abblendlicht ausgeht...

Hat jemand da einen Tip - oder Lösung ????

Danke im voraus

gruß marco

-Golf III, 4/97, 1.6 Joker, 87.000 km-

16 Antworten

Hast du die Brücke auch wirklich an den richtigen Platz gesteckt?
Eine andere idee hätte ich nicht!

Jonas

Zitat:

Original geschrieben von JoJoAtBike

Hast du die Brücke auch wirklich an den richtigen Platz gesteckt?
Eine andere idee hätte ich nicht!

Jonas

Hi,

ja genau wie auf der beiliegenden Zeichung --- aber nix !

gruß marco

Hast du noch die andere Brücke für die Nebelschlußleuchte drin? Es kann sein, das es zu indifferenzen kommt, wenn sich beide Brücken berühren!

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Hast du noch die andere Brücke für die Nebelschlußleuchte drin? Es kann sein, das es zu indifferenzen kommt, wenn sich beide Brücken berühren!

Danke für den Tipp ..... hab ich versucht - leider auch ohne

Ergebnis......

VW hat kapituliert und hat keinen Rat, Bosch-Dienst riet
mir einfach wieder die GT Doppelscheinwerfer einzubauen....

Bin mit meinen Ideen am Ende .......

Sobald ich die Serien Scheinwerfer (normale Breitband) wieder
reinmache und die Brücke von Hella entferne funktioniert alles normal ! Auch die Original GT Scheinwerfer von VW funktionieren einwandfrei .......

???????????????????????????????????????????

Ähnliche Themen

Also wenn du die GT Doppelscheinwerfer hast wie ich das grad gelesen hast dann brauchst du die Brücke überhaupt nicht!!!!!!!!!!!

Die brücke brauchst du nur bei Scheinwerfer mit einer Kammer.

Gruss

Swen

ist es nicht sogar normal das das abblendlich ausgeht wenn man die fernscheinwerfer anschaltet? bin mir da nicht sicher hab das noch nie so genau beobachtet

Stimmt, was passiert denn, wenn du die Brücke nicht rein machst! Bleibt das Abblendlicht an wenn du Fernlicht anmachst? Also bei den neuen Scheinwerfern jetzt!

Wie mein Vorredner gesagt hat, braucht man bei den original verbauten zweikammer Scheinwerfern die Brücke nicht!

Ich hab bei mir ein Relais in die Stromversorgung zum Scheinwerfer gehängt, das bei Fernlicht anzieht und das Abblendlicht zuschaltet... Fand ich am einfachsten!

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Stimmt, was passiert denn, wenn du die Brücke nicht rein machst! Bleibt das Abblendlicht an wenn du Fernlicht anmachst? Also bei den neuen Scheinwerfern jetzt!

Wie mein Vorredner gesagt hat, braucht man bei den original verbauten zweikammer Scheinwerfern die Brücke nicht!

Hallo,

wenn die Brücke nicht drin ist geht das Abblendlicht bei Fernlicht aus.....

Vorher waren normale Breitband - Scheinwerfer drin.
Nur bei dem Golf 3 GT von meiner Freundin habe ich nachgesehen - stimmt da ist keine Brücke und der hat
Doppelscheinwerfer - kann das eventuell sein das der
ein anderes Relais hat und die Brücke damit gar nichts zu
tun hat ??????????

gruß marco

Ob der ein Relais hat kann ich dir leider nicht sagen! Ich weiß nur, das der keine Brücke brauch!

Hast du Dinger gebraucht gekauft oder neu! Ich nehme an, das die kaputt sind! Weil das meines Erachtens eindeutig an den Scheinwerfern liegt!

Ansonsten belehrt mich eines bessern!

also die Scheinwerfer waren original von Hella - beim
Händler gekauft ....

Mein Golf hatte als Serie wie gesagt diese normalen "Breitband-Scheinwerfer" ......

Um die neuen von Hella benutzen zu können habe ich
mir auch die beiden Adapter (Steckanschlüsse) besorgt...

Es ist zum verzweifeln ........

Hi,

also ich habe nen VR6, der ja bekanntlich auch die Doppel-SW hat.
Ich habe auch die G4-Look-SW und das sind im Prinzip nix anderes als Doppel-SW. Sind halt optisch bloß anders gestylt.

Für gewöhnlich brauch man da auch nicht diese Steckbrücke, die wird nur bei Gölfen mit Einkammer-Scheinwerfern benötigt.
Dieser Adapter is bloß damit du die auch anschliessen kannst weil beim Golf 3 anfangs noch der breite Stecker verbaut wurde und danach nur noch der ovale.
Nen Kumpel hat nen GT der is von 92, der hat auch die breiten.
Mein Arbeitskollege hat auch nen VR6, auch von 92, der hat aber schon den ovalen. Vielleicht war das auch irgendwie Ausstattungsbedingt oder so... Wer weiß... Wer weiß...

So alles versucht ........

wenn noch jemand eine gute Idee hat ........

ich würde mal auf verdacht umtauschen!

Deine Antwort