HILFE!! Golf 3 GTI - Erfahrungsberichte zu RDI CHIPTUNING gesucht!!

VW Vento 1H

HILFE!! Erfahrungsberichte gesucht!!
Ich interessiere mich für einen CHIP von RDI!
Es geht um für einen Golf III GTI,
2E Motor, 115 PS,
Bj. 92 mit 130 tkm. (nicht verblasen)

Hat jemand Erfahrungen mit einem CHIP von RDI in so einem 3er GTI????

Mich interessiert besonders ob sich der langweilige Durchzug über den Drehzahlbereich verbessert?

Muss die Zündung verstellt werden?? Wer kann so was machen?? Bin für alle Infos dankbar!

Grüsse, Micha

Biite helfen!

23 Antworten

Danke ...

... das war doch endlich mal eine qualifizierte Antwort auf meine Frage(n).

Danke.

Gibt es noch mehr die Erfahreungen haben?

Mal ne blöde Frage die hier bestimmt schon tausend mal gestellt wurde, aber die suchfunktion geht ja net..

da gibts z.b. das hier:

Link

So.. angenommen ich kauf sowas.. wie schwer ist der einbau???

Spritverrbauch wird doch bestimmt höher..

Was ist wenn ich weiterhin super tanke, verschleißt der motor dann eher oder wie is das?

Lalalala

??!

RDI? gut oder schlecht?

Bin mir nicht sicher, aber würde sagen, dass Du mit 'ner Nocke besser Bedient bist, wenn Du das Steuergerät danach anpassen lässt.

Ähnliche Themen

Hi Jungs!

Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich, daß ein Chip beim Sauger wirklich spürbare Mehrleistunge bringt, oder???????

Selbst wenn der Chip , wie bene einer hier sagte, 5-10PS bringen würde, was ich überhaupt nicht glaube, hat das noch keine große Auswirkung aufs Drehmoment, welches eigentlich eine genauere Aussage über den Durchzug macht.

Selbt bei 10PS Mehrleistung würde man vielleicht höchdstens 5Nm/ mehr an Drehmoment haben und das spüt man beim beschleunigen überhaupt nicht, soviel zu spürbarer Mehrleistung im gesamten Drehzahlband durch Chip...

Wer für sowas geld ausgibt ist selber schuld.

RDI JA oder NEIN!!

Also die Chips von RDI laufen gut,

doch das bringt es eigentlich nur bei Turbo Motoren und da richtig!!

Also bei Turbos, benziner wie Diesel, immer die sind billig und laufen astrein.

kenne schon mehrere die den haben, hier am ort ist ein autohaus, die verbauen die nur, laufen spitze.

ich hab nen 1,8L 90 PS, habe auch einen von RDI, er läuft auch damit, aber um einen unterschied zu spüren, wirklich zu spüren, nix eingebildetes, da muss man schon ne gute stoppuhr haben.

Wie soll das auch gehen?? Man kann ein bißchen den zündzeitpunkt verstellen, und die spritmenge, aber das bringt nicht viel!!

Kauf dir nen fächerkrümmer und ne gute auspuff anlage, da haset was von!!

MFG

fächer und auspuff = 700 euro??

Chip von RDI = 50 euro.

10 mal ultimate tanken (mehrpreis)= kaufpreis von RDI chip

bringt der rdi chip mehr als ultimate ?

die können doch net schreiben 12 PS und was weiß ich wieviele NM wenn der chip es gar nciht bringt. dann würden tausende leute dei doch schon verklagt haben.

dass der nicht abgeht wie mein tdi wo er gechippt war ist schon klar, doof bin ich ja auch nicht.

Aber dass leute sich so wehement dagegen wehren, dass es eben ein quentchen mehr leistung bringt bzw besseres ansprechverhalten etc. kann ich nicht verstehen.

Wenn die leistungsmessung net soviel kosten würde ( 40 eur finde ich viel da man ja vorher und nachher messen muss), würd ich mein auto gern als versuchsobjekt nehmen!

also nur mal so eine kurze zwischenfrage:

schadet nicht ein chip dem motor wenn er so stark in die motorelektronik eingreift dass er z.b. die zündzeitpunkte "optimiert"?

mfg dark

Wenns richtig gemacht ist ists beim Sauger nicht so wild da der Motor ja max. mit 5-10 % Mehrleistung belastet wird.

Deine Antwort