Hilfe: Golf 3 Alpha Radio Umbau

VW Vento 1H

Halo @ll.

Habe mir vor einer Woche einen Gof 3 GL Bj.92 gekauft.

Hat erst 50.000 TKl runter,von einer Rentnerin gefahren und verkauft.Nun zu meinem Probem.Es war ein Apha verbaut.

Habe mir ein JVC gekauft und eingebaut.Nur speichert er keine Sender,und auch das Menü wird die ganze Zeit angezeigt. Ich habe einfach nur die Isostecker so reingemacht wie es im Apha war. Wenn ich den Zündschlüssel rausziehe geht das RAdio aus.Ich muss es also nicht per Hand machen.
Zur Info!!!

Schwarzer Stecker. Rotweiß,Braun,Blauweiß,Rotbraun,Grau.

Brauner Stecker.Rotweiß,Braunweiß,Bau,Blaubraun.

Ist da was falsch???

Vielen Dank für eure Antworten???

23 Antworten

Ich hatte doch gesagt, OHNE Batterie....naja, wenn du pech hast ist das Radio jetzt durch!!! Die Kabel bekommt man auch nicht so einfach raus...Da muß du mit einem ganz kleinen schraubendreher oder einem draht sein...also von vorne in den stecker..da sind so kleine harken an den Kabelschuhen und die mußt du dafür lösen...das ist nicht immer einfach!!!

Das Radio hat eien Sicherung.Die ist noch heil.Dann müsste doch das Radio auch heil sein.Mach mich nicht schwach.Es ist neu.

Naja selbst WENN es durch sein sollte und es neu ist kannste es als Garantiefall abstempeln..ging halt nie und fertig.

Hallo Sonny_Black776

Es ist zwar neu,aber gebraucht gekauft.Ergo wenn es durch ist habe ich ein Prolblem.Meint ihr ist es durch???

Kann es erst morgen testen!!!!

Ähnliche Themen

naja da es CD's noch annimmt und auswirft scheinst wohl noch Saft zu bekommen. Tausch man erstmal Zünd und Dauerplus und sieh dann weiter.
Hier durch Texten zu klären ob es fritte ist is eh schwer.
Aber eigentlich sind die Teile so gebaut das vor dem totalausfall die Sicherung auslöst.
guck mal im Sicherrungskasten ob die Sicherung vom Radio ausgelöst hat is nämlich auch nur ne kleine 5 A. Weil dann bekommst deins jetzt noch über Zündplus Saft für die CD aber das Dauerplus fehlt gehts halt nicht an weil is ja zz noch beides vertauscht bei dir.

Hallo Sonny_Black776

Ich habe die Sicherung 22 gewechselt.Sie war hin.Mensch habe ich eine Dusel.Habe jezt eine 15 Ampere drinnen.

Nun warum auch immer speichert er alles.Kann das an der größeren Sicherung liegen? Habe keine Stecker getauscht?

Hmmm Sprachlos......

Würd an deiner Stelle wieder ne 5er reinmachen. Die lieben Leute von VW haben sich bei der Amperezahl schon was gedacht und wenn du dir erst ne leitung, Stecker oder ein Gerät durchgejagt hast geht die sucherrei los.
Hast du keinen Stecker am Radio oder so getauscht???

Falls nein ist es echt seltsam wenn es auf einmal alles speichert.

HAllo Sonny_Black776.

Es war werkseitig eine 10 Ampere drinnen. Ich sage doch,er speichert alles. Das Radio ist wohl von Copperfield.

Egal. Bei gelegenheit kommt wieder eine 10er rein.

Aber es funzt aufeinma ales???

Find ich zwar seltsam bis fast unmöglich wenn du nix getauscht hast....
Würd aber trotzdem Zünd und Dauerplus noch tauschen weil wenn du dem Radio Leistung abverlangst und das alles über den kleinen Zündpluskontakt dann kann der dir schnell mal wegbrennen und dann haste wieder nen ganz teil arbeit vor dir.

Deine Antwort