Hilfe! G3 AKS liegengeblieben!

VW Vento 1H

Hey! Bräuchte mal flink Euren Rat! Meine Freundin hat sich heute meinen Wagen geliehen. Sie sagt, sie hätte vor einer Ampel 3->2 geschaltet und er wäre ausgegangen. Seitdem dreht er bei Startversuchen zwar durch, springt aber nicht an (klingt, als wäre das Benzin alle, ist es aber nicht). Hat jemand eine Idee?

62 Antworten

Nee, studiere in Marburg und war länger nicht mehr in Gö. Aber über kurz oder lang werde ich wohl auch mal Sühannover und Lutteranger zu Rate ziehen. Bin langsam ziemlich verzweifelt.

das beim aft/aks das steuergerät so oft defekt ist, ist mir neu. die drosselklappe geht noch beim aft/aks da sind die monomotronic motoren schlimmer besonders die polo 6n motoren.

Soooo. Nachdem bei der Inspektion nun auch das Relais 30 (Spannungsversorgung für die Motorsteuerung, Steckplatz 3) ausgetauscht wurde, und mein Golf seitdem 2 Wochen und etwa 2000 km tadellos gefahren ist, lässt sich wohl sagen, dass es daran lag! Kosten: € 10,-! Kann man also ruhig mal auf Verdacht austauschen. Kein Wunder, dass VW zunächst nicht zugeben wollte, von dem Relais zu wissen. Hoffentlich wars das auch wirklich!

Deine Antwort