ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Hilfe für Farbkombi C63 Coupé

Hilfe für Farbkombi C63 Coupé

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 9:18

hallo.........jetzt ist es soweit und ich bestelle mir einen C63 AMG Coupé :-)

kurz vor der verbindlichen Bestellung habe ich nun Zweifel wegen der gewählten Farbkombi:

Ich will den Wagen in calcitweiss......

und die innenausstattung in Leder designo zweifarbig porzellan/schwarz (einfarbig schwarz gefällt mir auch sehr gut aber bei dem aufpreis für das designo (3000+1400 memorypaket pflicht) finde ich schwarz ein bischen langweilig)......

und habe jetzt angst dass sich das calcitweiss mit dem porzellan beisst bzw. nicht zusammen passt.......

was meint ihr???

grüsse,

andre

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Juni 2011 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von mandango52

hallo.........jetzt ist es soweit und ich bestelle mir einen C63 AMG Coupé :-)

kurz vor der verbindlichen Bestellung habe ich nun Zweifel wegen der gewählten Farbkombi:

Ich will den Wagen in calcitweiss......

und die innenausstattung in Leder designo zweifarbig porzellan/schwarz (einfarbig schwarz gefällt mir auch sehr gut aber bei dem aufpreis für das designo (3000+1400 memorypaket pflicht) finde ich schwarz ein bischen langweilig)......

und habe jetzt angst dass sich das calcitweiss mit dem porzellan beisst bzw. nicht zusammen passt.......

was meint ihr???

grüsse,

andre

Würde den Wagen, wenn ich ihn in Weiß nehmen würde auf jeden Fall Diamantweiß bestellen, sieht meiner Meinung nach viel wertiger aus und schimmert sehr schön im Licht aber das ist wohl Geschmackssache, hab meinen mit Edition 1 bestellt, von daher entfällt das Problem.

Das porzellan Weiß ist halt etwas cremiger als das Calcit aber das erkennt man ja auch im Konfigurator. Ansonsten blieben ja auch noch die Sand/Schwarz oder Rot/Schwarz Kombis um dem Problem aus dem Weg zu gehen :)

Grüße

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 12:43

dann nehme ich an, Du hast Dich für das mattschwarz entschieden?

da hab ich auch lange überlegt, ist wirklich klasse.........

hast Du schon einen liefertermin?

ich hab mich jetzt letztendlich entschieden und das calcitweiss mit designo 2-farbig porzellan/schwarz genommen........

kanns garnicht erwarten bis ich den wagen bekomme :)

am 4. Juni 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von mandango52

dann nehme ich an, Du hast Dich für das mattschwarz entschieden?

da hab ich auch lange überlegt, ist wirklich klasse.........

hast Du schon einen liefertermin?

ich hab mich jetzt letztendlich entschieden und das calcitweiss mit designo 2-farbig porzellan/schwarz genommen........

kanns garnicht erwarten bis ich den wagen bekomme :)

Yep, mattschwarz bzw. ist es ehr ein anthrazitmatt, habe es bisher nur in Genf auf dem 350er gesehen aber ist auf jeden Fall mal was anderes als Uni- oder Obsidianschwarz.

Habe direkt am 26.03 bestellt und laut Internet ist die Auslieferung Juli, obwohl der Händler in die Bestellung reingeschrieben hat, dass sich die Lieferzeit durch Edition 1 um 4 Wochen verlängern kann.. mal abwarten :)

Hey Mandango52,

auch ich will diese Woche ein C63 AMG Coupé bestellen.

Diamantweiss oder Calcitweiß entscheide ich die Tage, bin unsicher.

Wollte auch erst schwarz/porzelan nehmen nun kommt noch schwarz/rot in die engere Wahl, sieht sehr gut aus wie ich finde.

Mich würde unbedingt Deine Konfig für das C63 Coupé interessieren!!!! Schreib mal bitte...

Grüße

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:44

hi smilerr,

aussenfarbe weiss und innen schwarz/rot ist sicher die klassische kombi, passt perfekt zusammen und sieht super aus........ich persönlich habe aber eine kleine abneigung gegen rot im wageninnern (wobei ich sagen muss, dass bei mir diese kombi auch noch nicht ganz aus dem raum ist)

also ich habe folgende konfiguration bestellt:

calcitweiss

leder designo schwarz/porzellan

memorypaket

sitzheizung

spiegelpaket

19" amg vielspeichefelgen schwarz

raucherpaket

innenraumlichpaket

zierelemente klavierlack schwarz

panoramaschiebedach

doppelcupholder

amg fussmatten

command online

harman kardon logic 7

parktronic

intelligent light system

mein liefertermin ist im september und ich habe noch ein paar tage zeit, änderungen vorzunehmen:

wahrscheinlich nehme ich noch das exterior carbonpaket

unschlüssig bin ich noch bei:

getönte scheiben (ich bin mir nicht sicher wie das beim coupe aussieht, nur die hinteren seitenscheiben getönt zu haben......evtl. lass ich mir hier vor ort (lebe im ausland) die scheiben rundum tönen/folieren.........

keyless go (eigenlich finde ich daran nur den startknopf super.......ich mache das auto ja trotzdem immer per fernbedienung auf und zu)

drivers package (ganz schön teuer für 30 kmh mehr........und das wo ich 1500km von tempolimitfreien strasssen entfernt wohne)

preis ist listenpreis minus 10% mit 10000 eur anzahlung.....hatte bzgl. händler nicht viel auswahl, da ich nur 2 gefunden habe, die mir einen neuwagen nach ausserhalb der eu verkaufen.

 

grüsse aus bangkok

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:45

welche konfiguration schwebt Dir denn vor?

siehe hier...http://www.motor-talk.de/.../...-will-es-noch-mal-wissen-t3329006.html

bin mir auch noch unschlüssig, ob PerformancePackage oder das lieber weg lassen und dafür:

Hinterachssperrdifferential

großes Assistenzpaket

Spoiler und SPiegel Paket Carbon

und 2500€ sparen

 

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:50

habe die bestellung jetzt endgültig fertiggemacht:

bin beim calcitweiss mit designo schwarz/porzellan geblieben.

und habe zusätzlich zur o.g. ausstattung noch das carbon paket exterieur und keyless go genommen.

die zeit bis september wird sich hinziehen :-(

smilerr, wann ist denn dein liefertermin?

Ich habe nun zwei Angebot aus England vorliegen und auch schon eine Anzahlung geleistet. Aber Du wirst lachen, ich war vor zwei Tagen noch mal wegen der Farbe bei Mercedes und haben mich in einen CLS gesetzt. Der ist von der Wertigkeit usw. 2 Klassen höher als das C-Coupé. Nun bin ich echt am überlegen, ob ich für das gleiche GEld nicht doch den CLS500 mit dem neuen Biturbo-Achtzylinder nehme und einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Spritsparwunder (9-11l) und Luxus vom CLS kaufe. Der CLS ist für mich mit Abstand der schönste Mercedes überhaupt. Und dagegen war das C-Coupé wirklich nur der Baby-Benz...ach Mensch, alles so schwär...dabei Sinkt das britische Pfund immer mehr und das Auto wird billiger.

Aber welche wahl treffen?!

Achso Liefertermin in England erst November.

Sorry für die Rechtschreibfehler, kack iphone :)

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 5:13

Haha du gehst ja mit ein paar wochen verzoegerung die identischen prozesse durch wie ich.....erst mit den selben farbkombis und der ausstattung vom c63 und dann obs nicht doch ein cls sein soll....deine argumente stimmen voll....der cls sollte auch wertstabiler sein/mehr beim wiederverkauf bringen.....bei mir ists dann aber doch der c63 geworden....weil a. der mir besser gefaellt und viel sportlicher/juenger ist und ich b. in einem land in den bergen ohne autobahnen wohne.....da wollte ich eben grad kein grosses auto.....aber babybenz fuer teuer geld stimmt wohl schon.....also deine abwaegung luxus/wertigkeit/macht mehr her gegen mehr sportlichkeit und fahrspass.....rein interessehalber auch wenns zu spaet ist : koenntest du mir vielleicht per pm schreiben wie du das mit england machst.....viel spass bei der entscheidung......

Ps...schreibe auch vom handy (wo ich es am pool auf bali geniesse)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Hilfe für Farbkombi C63 Coupé