Hilfe für eine Kaufentscheidung Vernunft oder Gefühl
Guten Abend liebe Forenmitglieder,
Ich habe eine Frage zur einer Kaufentscheidung. Bitte eure subjektive Meinung.
Ich bin ein relativ wenig Fahrer von ca. 9000 km im Jahr vorwiegend 80 Prozent in der Stadt und 20 Prozent der Zeit fahr ich hoch an die Ostsee. (2 Wohnsitz)
Nun fahr ich grade einen W204 C180 und merke ganz oft das mir der Comfort und der Platz sowie die Power nicht ausreicht ( bitte nicht falsch verstehen, aber das ist meine Meinung)
Ich habe jetzt nach einigen Jahren mit Fleiß ein guten Job und das nötige Finanzielle Polster angelegt.
Nun sagt mein Verstand eine die beste Option ist ein w212 Mopf e(200) Bj 2014.
Ich bin auch schon mehrmals den Wagen gefahren und bin zufrieden gewesen. 🙂
Ich würde ein Junge Stern nehmen mit Garantie für 20 k.
So jetzt hat ein Bekannter Autohändler ein S350 kurz Version auf dem Hof stehen aus 2. Hand mit 155.000 km mit Service Heft von Mercedes. Im Top Zustand. Den er mir für 13 k Verkaufen würde. Nur müsste ich dieses Jahr den großen Service im September für ihn machen.
Meine Frage wäre hat jemand von euch einen W221 und kann mir was von den Serivekosten sagen verhält es sich ähnlich zur E klasse ? (Ich würd beim dem Alter des Fahrzeug den Service einfach bei einer günstigeren Autorisierten Mercedes Werkstatt erledigen.
Und ist der Verbrauch von ca.15 Litern in der Stadt real ?
Ich freue mich auf euere Erfahrung und Tipps 😉
15 Antworten
Diese Fahrzeugklassen sind nicht vergleichbar. Wer natürlich vom Twingo kommt: Verbesserung! Ich habe vor dem 221 einen 251 gefahren und die Verbesserung ist schon irre!