Hilfe !!! für Cali-Kauf
Tach Leute!
Brauche dringend Euren fachlichen Rat.
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Calibra V6 zuzulegen. Wenn es möglich ist und in mein Budget passt einen von den letzten Baujahren.
Leider kenn ich mich mit Fahrzeugen der Marke OPEL, und besonders dem Calibra nicht so aus, da ich vorher immer nur ööööörrrrr...hust*...Volksw...hust...na Ihr wisst schon, gefahren habe.
Jetzt habe ich mir einen schönen V6 am Wochenende angeguckt / Probe gefahren, den ich im Internet entdeckt habe. Rein optisch sah der Wagen noch Tip Top aus. Auch beim Blick unter Die Motorhaube konnte ich keinerlei Anzeichen von Ölverlust oder Ähnlichem entdecken. Und vom Fahrgefühl, soweit ich es beurteilen kann, war auch alles in Ordnung.
Der einzige Wermutstropfen an der Sache ist nur das der Verkaufspreis knapp über dem Betrag liegt den ich eigentlich für einen Cali ausgeben wollte.
Jetzt wieder zu meiner Frage an Euch:
Was haltet Ihr den von dem Wagen. Lohnt es sich den Kaufpreis dafür auszugeben ???
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Wäre für ein paar hilfreiche Ratschläge dankbar.
Danke im voraus.
Euer
Hilfsbremser
21 Antworten
Zitat:
genau das meinte ich...die haben ja auch die Motorabdeckung vom x25xe auf den c25xe gepackt wo auf der abdeckung "ecotec" steht!! Müsste man schon aufn block schauen,um es genau zu wissen!
Hmm, soweit ich mich erinnere gab es den C25XE vor dem X25XE. Somit kann Opel schlecht die Abdeckung von nem Motor, der bis Dato noch gar nicht gebaut war, auf nem älteren Motor schmeissen 😉
@Pastmaster Kopfkratz...eine neue Abdeckung von einem Motor ,der noch nicht auf dem Markt war auf einen älteren Motor....hört sich nach Flugskompensator irgendwie an..... :-)
ne ne natürlich nicht...wollte nur damit sagen das man nicht immer glauben kann was draufsteht...hab auch ein v6....baujahr mitte 96 sollte eigentlich schon ein x25xe sein auf meiner abdeckung steht auch ecotec,ist aber ein c25xe also nicht ecotec,so wollte ich es sagen!
Aaaaah...ja! Schön das wir das mit der Abdeckung jetzt auch geklärt haben. Ähm...worum ging es doch gleich nochmal in diesem Threat *grübl*???
Ach ja, ich wollte eigentlich wissen ob der Preis für den Cali V6 den ich ins Auge gefasst hatte gerechtfertigt ist und was Ihr davon haltet. Aber lasst Euch deswegen trotzdem nicht davon abhalten meinen Threat für anderweitig hochwichtig zu klärende Fragen zu nutzen ;-)
Allerdings bin ich, als Opel Neueinsteiger, doch jetzt ein wenig verunsichert ob ich es überhaupt riskieren kann den Calibra V6 zu kaufen , wo ich doch ganz vergessen habe bei dem Wagen unter die Abdeckung zu schauen. Woher soll ich jetzt wissen ob sich darunter jetzt ein ECO-tec oder nicht ECO-tec oder vielleicht doch nur ein LEGO-tec Motor verbirgt.
Also irgendwie bin ich jetzt total verunsichert...