Hilfe Falsche Felgen!

Opel Combo B

Hi,

ich war gestern mal bei pitstop wegen mein problem das ich kein wuchtgewicht mehr am rechten vorderrad habe. Der meinte das kostet wohl 5€.
Dann hat er aber gesagt das ich überall die falschen felgen draufhaben soll?! Ich hab 5 1/2Jx13 und dürfte aber nur 5Jx13 haben. Und meine reifen 145/80 R13 dürften auf die felgen auch net drauf?!
In meinen Papieren steht garnix von den Felgengrößen nur den reifengrößen.
Er wollt mir dann gleich 4 neue aufschwatzen was mich mit montage 150€ gekostet hätte. Ich wollts erst machen lassen, aber ein bekannter von mir macht das für lau.

Achja er meinte noch ich hätt wohl keinen Versicherungsschutz mehr bei nem Unfall?! Stimmt das alles besonders mit dem versicherungsschutz?

Eventuell wollt ich auch noch diesen winter mit den felgen durchfahren und mir dann nächstes jahr neue felgen+reifen kaufen wenn ich keinen ärger mit deer versicherung+polizei bekomme da ich da auch schon bei 4-5mm bin.

18 Antworten

Aber was die einzelnen Buchstabenkombiantionen jetzt genau bedeuten weißt du nicht zufällig oder?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Aber was die einzelnen Buchstabenkombiantionen jetzt genau bedeuten weißt du nicht zufällig oder?

Ich weiss es leider nicht. Wenn ich meinen Umrüstkatalog anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Code "frei Schnauze" vergeben werden. Ich kann ja mal meinen Onkel fragen, ob es da ein System gibt.

Wär cool, kannste ja denn hier mal übersichtlich sortiert posten, interessiert sicher noch mehr Leute, denn der nächste Winter (=Stahlfelgenzeit) kommt bestimmt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wär cool, kannste ja denn hier mal übersichtlich sortiert posten, interessiert sicher noch mehr Leute, denn der nächste Winter (=Stahlfelgenzeit) kommt bestimmt 🙂

Eine zusammenstellung würde ich gerne machen, habe abe nur einen Teil des Umrüstkataloges für meinen Corsi mit dem Motor X12SZ. Allein da sind etwa 25 Felgen aufgeführt.

Wenn jemand eine spezielle Frage hat, versuche ich gerne Details in Erfahrung zu bringen.