Hilfe es ist ein GTI !!!

Hallo zusammen!
Hab ein 318i Cabrio e30, mit 1250kg Leergewicht. Ich habe schon einen richtig guten Chip drin und Plattenluftfilter.
Mein Kumpel hat einen GTI 2.0 8V mit 115PS + Chip, der nicht so gut ist.
Habe ich eine realistische Chance, den irgendwann und irgendwie mal abzuhängen. Was muss ich tun, ohne Arm zu werden.
Teile vom 6 Zylinder (Rohre etc.) kann ich kriegen.
Für einen neuen Motor reichts noch nicht, evtl in 1-2Jahren.
Was könnt ihr mir empfehlen.
Lufteinlass, Auspuff, Krümmer, Ventile, etc. ???
Danke für die Hilfe...
MFG

HE

16 Antworten

Re: laß es...

Zitat:

Original geschrieben von z-man

Mann, mann, mann....
das Gelaber über das tunen eines 4 Zylinders kann man ja nicht mit anhören. Bevor du deine ganze Kohle mit irgendwelchen Kinkerlitzchen verballerst, um so´nem Golf- Lümmel das fürchten beizubringen, solltest du dir lieber was mit 6- oder mehr Zylinder besorgen. Das hat doch etwas mehr Klasse.
Außerdem: Ist dein Ego schon so weit unten, daß sich dein edler 3er schon mit einem Wobbi messen muß? Wenn so eine Krawallschleuder an der Ampel neben mir zum stehen kommt und der Fahrer meint er müsse ein wenig mit dem Gas spielen, dann laß ich ihn auch. Ist vielleicht bei seinem beschränkten Horizont alles was er so zu bieten hat...

Gruß Z.

fuege hinzu 6-zylinder ab 2,5 liter hubraum 😁

Hi,

mit nem 318 kannst Du nie nen GTI auf Beschleunigung kriegen. 1.ist Deine Kiste schwerer, 2.hat sie Heckantrieb (das schluckt auch schonmal einige Deiner 113PS), 3.schlechtere Aerodynamik.
Kauf Dir für das gleiche Geld nen geschlossenen E30 325i, dann kannste Deinen Kumpel 24h zerblasen!!!

Gruß HOME

Deine Antwort