Hilfe dringen leute! Bördeln vorne oder nicht?

VW Vento 1H

hallo leute!

ich brauch dringend eure hilfe! also ich hab jetzt meine 7,5x16 et 35 vorne und hinten 7,5x16 et 35 mit 10 mm platte pro kotflügel hinten et 25 hinten!

also hinten schleifts wenns große bodenwellen sind an der kante! und vorne eigentlich nichts ich hab mir auch den reifen angeguckt da is kein abdruck von der kante das die schleift oder so! meint ihr ich muss trotztdem vorne bördeln lassen? oder nur hinten? also vorne steht die felge ziemlich weit drin!

kennt ihr in köln gute fachmänner wo das bördeln billiger kostet als ca 75 euro pro achse?

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

20 Antworten

habt ihr alle schiss?

ich hab nicht gebördelt bei den alten Kotflügeln auf dem Bild. Ging 1a bei fetter Tieferlegung dank KW V2

gucken

hm löl ich hab angst auf der ab mit 180 kmh zu brettern und dann vorne das er aufsetzt bei irgendeiner bodenwelle und mir die kante mein raufen aufreißt ich will net wissen wie oft sich das rad dreht bei 180 kmh und wie schnell die kante den reifen aufschlitzt! naja und bei dir sieht es ist es ja tiefer als bei mir?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3GT

hm löl ich hab angst auf der ab mit 180 kmh zu brettern und dann vorne das er aufsetzt bei irgendeiner bodenwelle und mir die kante mein raufen aufreißt ich will net wissen wie oft sich das rad dreht bei 180 kmh und wie schnell die kante den reifen aufschlitzt! naja und bei dir sieht es ist es ja tiefer als bei mir?

mfg

also ich bretter mit 240 auf der AB und durch viele Bodenwellen und da schleift nix... Fahrwerk ist auch bretthart und hat ne super Strassenlage 🙂

ich weiss net welche variante ich hab! ich weiss nur das ein KW fahrwerk ist mit den gelben federn und den rosa lila aufkleber auf den stoßdämpfern! also im moment schleift ja auch nix also vorne nur hinten! das fahrwerk ist auch hart..ich saß mal bei nem kumpel in einem Powertech fahrwerk das war viel weicher als meins bei meinen merkste ja schon jede kleine bodenwelle..!

mfg 😁

PS: aber diene 240 sind dann echt net mit meinen 180 zu vergleichen löl 😁