Hilfe, die Vögel lieben meine Scirocco-Spiegel und schei... alles zu!

VW Scirocco 3 (13)

Liebe Scirocco-Fans,

ich habe da ein Problem und es ist einerseits zum Lachen, andererseits echt nervig.

Seit 3 Tagen setzen sich morgens anscheinend Vögel auf die Spiegel meines neuen Sciroccos und schei... alles zu.

Nun gut, Spiegel immer schön einklappen bringts, dachte ich...Weit gefehlt... Auto trotzdem wieder beliebter Lande- und Sitzplatz für meine gefiederten Feinde.

Nun machts eine Halbgarage die schön luftig ist, da sie nicht ganz nach unten geht.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Die Spiegel bieten anscheinend einen Superhalt für das Federvieh...aber mein Auto ist kein KLO!

Ich versuchs ersteinmal mit der Halbgarage. Seit 2 Tagen sind die Spiegel jedenfalls sauber und das Auto anscheinend uninteressant. Ach ja...bevor ichs vergesse, eine Garage steht mir leider nicht zur Verfügung...

Euer SCIROCCOman

Beste Antwort im Thema

Vielleicht die falsche Farbe gewählt ? Die Viecher halten Deinen Scirocco für einen Busch!
Laß Dir doch per Airbrush eine Katze auf die Motorhaube malen...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von Roccotyp

bei meinem vipern grünen denken die insekten wohl,das es ne blume ist,weil davon hab ich immer viele auf meinem rocco.
Ähnliche Probleme habe ich auch! Allerdings ist meiner nicht viperngrün.
Aber dafür schwarz und mit 230 auf der A8 unterwegs 😁

Hast Du Dich nicht auf dem Forum abmelden wollen,nach der unverstandenen Reaktion von "Leukämie"!!!????

jager

Zitat:

Original geschrieben von gamsjager68

Hast Du Dich nicht auf dem Forum abmelden wollen,nach der unverstandenen Reaktion von "Leukämie"!!!????

jager

Wat? Wer bist du denn? 🙄

Keine anderen Probleme? Du Glücklicher! 😮

Zitat:

Original geschrieben von Baccalaureate

Zitat:

Eine vollkommende Lösung gibt's nicht, da Vögel sich nun mal dahinsetzen, wo sie sich hinsetzen. Weißt du denn, was es für Vögel sind? Sollten es heimische Vögel sein, ist das Problem schwieriger zu lösen. Sollten es aber Zugvögel sein, wird sich das Problem im Herbst ohnehin von selbst lösen.

Oder du reibst die Spiegel mit irgendwas ein, was Vögel nicht mögen (in der Tierhandlung nachfragen).

... auja, reib die Spiegel doch mit Katzen ein ...

kenn ich.. hab den in braun, k***en ALLE vögel drauf. zum verrückt werden!!!!!!!!!!!!!!! kaum gewaschen, nach 2 min wieder voll gesch... mein freund lacht mich schon aus weil mich das soo aufregt!!

Ähnliche Themen

Ich mache jetzt jeden Abend einfach Plastiktüten mit nem Gummiband um die Spiegel. Sieht zwar bescheuert aus, aber hilft gegen das Gekac... auf den Spiegeln. Mache das aber nur bei mir abends auf dem Dorf. Woanders habe ich auch keine Probleme damit...

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Ich mache jetzt jeden Abend einfach Plastiktüten mit nem Gummiband um die Spiegel.

loooool. ich müsste plastiktüte ÜBERALL um mein auto herum machen. gestern bei der arbeit (in der stadt) aufm parkplatz war der soooo zugek...t.. war nur noch eine brühe auf meinem fenster. ekelhaft. und das ist so egal wo ich hingehe. ich weiß echt nicht wie ich das verstehen soll: ist das ein besch...es auto, oder hab ich mega viel glück damit? rette mich jemand mal bitte vor so viel glück!!!

War bei mir ähnlich wie beim Themenstarter.
Mit Betonung auf WAR.
Auf unserem Firmenparkplatz (und NUR da, sonst nirgends) sind mir zwei Krähen den ganzen Tag auf dem Rocco rumgesprungen und haben das nicht nur vollgek... sondern auch ziemlich zerkratzt. Kofferaumdeckel und die hinteren Seitenteile waren übel verkratzt. Hab das nur mit ach und krach wieder rausbekommen.
Hat sich dann aber irgendwann erledigt. Die Vögel sind verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Zum Glück.
Lg
Lombax

Ich empfehle sowas ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich empfehle sowas ... 😁

😁 😁 😁 loool 😁 😁 😁 mach ich einfach auf mein auto druff, fahr auch damit rum. 🙂)))))) mein freund hat mir plastikraben empfohlen.. :cool

Bei mir schei... die Vögel nun sogar schon auf die Tüten, die über den Spiegeln hängen.

ABER lieber die Tüten als die Spiegel...

Hallo liebe Sciroccogemeinde,

nun ists es ja schon fast wieder soweit, das das liebe Federvieh unsere schönen Autos zuschei...

Hat jemand schon neue Ideen oder Strategien entwickelt um den Vögeln den Garaus zu machen?

😁Einwenig Silikon und dann könnte Ihr euch dieses auf eure Spiegel pappen

Vieleicht auch noch an den Dachkannten entlang!

Kann euch voll verstehen. Wohn in der Nähe eines Taubenzüchters. Der Rocco sieht immer aus als würde ich im Taubenstall parken. Für mich ist das Sachbeschädigung. Ein Hobby darf anderen Leuten keinen Schaden zufügen, doch das tut es immo (meinem Lack).
Lange dauerts nicht mehr und ich hols Luftgewähr 😛

Wenn jemand eine Idee hat um den Taubenüberflug zu verhindern, bitte her damit.

Habe seit ich meinen 2. neuen Rocco habe seit 22.4. noch keinen Schiss aufs Auto bekommen.

Wundert mich eigentlich. Letztes Jahr haben die sich auf die Spiegel gesetzt und Gas gegeben.

Ob es vielleicht daran liegt, dass die Spiegel nun eingeklappt sind?

Seit dem ich nicht mehr in einer Garage parke, hatte ich mich auch gewundert, warum gerade MEIN Auto mehr zugekakt wird, als andere... vor allem parke ich wenn möglich bewusst so, dass der Rocco fernab von jedem Baum steht - die Viecher müssen zum Teil bewusst aus der Luft zielen!

Ich dachte zuerst, vllt. liegt es am strahlenden Candy-Weiß... aber eventuell ist es einfach nur die Tatsache, weil es ein besonderes Auto ist 😉

Naja, gut gewachst lässt sich das leicht wieder abstrahlen. Aber wie sieht das aus? Allein der Weg zur Waschstraße ist schon viel zu lang, um so geschunden rumzufahren 🙁

Deine Antwort