Hilfe - Dachfenster bei Regen offen gelassen
Moin, gestern Abend meinen Wagen abgestellt mit geöffnetem Dachfenster ??
App hat leider nicht angeschlagen … nun hat es seit heute morgen 0700 Uhr geregnet und um 1030 binnichvzum Wagen. Bis dahin war alles nass und aus dem Dachhimmel (Abdeckung beim Spiegel - siehe Foto) kam später auch noch Wasser .
Was tun? Bin nun ca. 3h bei 28 Grad rumgefahren, so dass alles trocknet.
Weiß jemand wie ich die Abdeckung öffnen kann, so dass dort Luft drankommt?
5 Antworten
Ich würde bei so einem Fall mit der gebotenen Vorsicht (Gerät mit Umfallschutz) über Nacht einen Heizlüfter in das Auto (Kofferraum) stellen und die Karre richtig aufheizen. Dazu dann die Fenster einen Spalt auf lassen. Idealerweise unter Dach.
Eigentlich nimmt man bei sowas dann auch die Sitze und Teppiche raus.
Ein Bild sehe ich nicht.
Zitat:
@gseum schrieb am 30. März 2025 um 18:09:37 Uhr:
Ich würde bei so einem Fall mit der gebotenen Vorsicht (Gerät mit Umfallschutz) über Nacht einen Heizlüfter in das Auto (Kofferraum) stellen und die Karre richtig aufheizen.
Das würde ich auf keinen Fall machen. Einem Freund von mir ist so das Auto abgebrannt.
Ich hatte mal über Nacht das 3er Cabrio offen und es hat teilweise stark geregnet.
Habe alles mit Handtüchern und Zewa ausgelegt und bin mit Klima auf Volleistung lange gefahren. Unglaublich was die Klimaanlage an Nässe raus zieht. Es gab keine Folgeschäden.
Deswegen „mit Umfallschutz“ und natürlich genügend Abstand zu allem rundherum. Wer sich nicht traut, ein sicheres Gerät zu besorgen und sicher aufzustellen: Korrekt, besser lassen.
Ich halte die Klimaanlage nicht für leistungsfähig genug.
Dann lieber Sitze ausbauen (kein Hexenwerk) und Teppich rausnehmen. Darunter bleibt es sonst feucht.
Wer mit einem Heizlüfter sein Auto abgefackelt bekommt dem ist nicht mehr zu helfen,lach...
Ich hab das früher im Winter immer so gemacht mit dem Heizlüfter OHNE Umfallschutz aber mit Köpfchen ;-)
Ähnliche Themen
Danke für Euer Feedback. War alles nun doch nicht so schlimm. Habe mehrere dieser Raumentfeuchter mit Pulver im Auto aufgestellt. Es ist nicht ein Tropfen gesammelt worden.