Hilfe brauche mehr Leistung bei 1,4 60 PS Chip is schon drinne was kann ich noch ...

VW Vento 1H

Hi Leutz

Hab nen 1,4 60 PS Golf3 von 93 und 170000km

Hab schon nen Chip eingebaut der so ca. 8-10 Ps bringen sollte. Was kann ich noch veranstalten um mehr Leistung zu bekommen? Was bringt wirklich was?

Z.B. Kat leer machen ?
Zylinderkopf planen usw ?
K&N Filter ?

Wenn Ihr nen paar Tips hättet wäre ich dankbar.

(Motorumbau ist ausgeschlossen)

Gruss Der Matze

22 Antworten

kann man eigentlich theoretisch einen Golf 2 GTI 8V Motor in einen G3 (meinen) einbauen??

Ja such mal,hat erst vor ein paar tagen einer gemacht hier.

Moin!

Immer diese Leute, die denken dass sie aus nem kleinen Saugmotor mit Chip unglaublich viel Leistung rausholen...
Glaubst Du, dass die Füllung schon so optimal ist, dass man mit mehr Einspritzmenge etwas erreichen kann?
Da hilft bloß ne Aufladung durch einen Abgasturbolader oder ähnliches. Und das lohnt bei dem Wagen eh nicht mehr.
Bei nem aufgeladenen Diesel mit mindestens 30% Luftüberschuss bringt eine gesteigerte Einspritzmenge was, aber bei einem Saugotto...ich wage das zu bezweifeln.
Wenn Du so sehr an Deinem Wagen hängst:
Abgasturbolader, geänderte Luftwege und angepasste Einspritzanlage (oder nen zweiten 1,4er ím Kofferraum 🙂 )

LOL und wenn dann paar Tausender im 1.4er stecken, dann hat er am Ende bestimmt stolze 90 PS 😁 😁 😁 Was für ein Sportwagen...