Hilfe bez. Umabu - Licht bei Zündung
Hallo Leute!
Bräuchte kurz eure Hilfe!
Ich habe in meinem 3 Golf die Scheinwerfer vom 4er.
Und da gibt es doch in der Mitte das kleine LIcht!
Ist dies erlaubt als "Licht am Tag" zu verwenden?
Wenn ja, wie kann ich das machen, dass wenn ich den schlüssel anstecke und /oder den motor starte, dass ich mich dann nicht immer wieder um das Lichteinschalten kümmern muss.
Man hat mir gesagt, dass ich nur was hinter dem Drehknopf was umstecken muss. Kann mir da jemand bitte helfen?
wäre echt nett von euch! was kann ich sonst machen falls dies nicht erlaubt ist? Mir geht es auf den wecker immer licht ein und auszuschalten!
bitte um eure hilfe!Danke Mordi!!
24 Antworten
Das ist gar net so einfach. Man muss da ganz schön viel umlöten und nachdenken! Mir schweben schon mehrere Ideen im Kopf rum, aber da könnt ich jetzt schon 3 Seiten voll schreiben glaub ich!
also keine chance? oder kann ich den schalter vielleicht doch irgendwie umgehen, und gleich direkt auf den zündungsplus hängen? aber dann werden wahrscheinlich die nebler beeinträchtigt oder?
Bei sowas kann dir auch ganz schnell die Karre abfackeln!!!
Machs lieber anständig! Schalter umgehen ist Pfusch! Und außerdem wie willste dann das Licht mal ausmachen?
Das muss schon über den Schalter laufen und ggf. auch noch über einen zweiten zusätzlichen Schalter um die "Zündungslichtoption" auch ausschalten zu können etc etc.
Chancen gibts da, aber da muss man sich halt Gedanken machen und nicht mal so schnell schnell was hinklatschen!
@thommen
Ja, dann müssen auch die Hecklecuhten und Kennzeichenbel. an sein! Wenn er das nicht will, dann muss er doch auf TFL zurückgreifen, was meiner Meinung nach eh sinnvoller wär.
Für solche Belastungen ist das Zündplus nicht ausgelegt, schon mal daran gedacht 😉
Das muss schon nen wenig anderst gesteuert werden. NRG wird dir da aber bestimmt im gesammten mehr sagen können...
Edit: NRG war schon schneller...