Hilfe beim Spiegel montieren

VW Vento 1H

Schönen guten tach!

Hätt mal eben ne Frage. Und zwar hab ich gestern abend nem 3er Golf Variant den Spiegel ab/angefahren.

Hab ihn in Fahrtrichtung abgeklappt, also zur Motorhaube hin.

Im Dunkeln konnte ich bloß erkennen, das die lackierte Schale nen Bruch hat und das Glas völlig zerdeppert nur noch an den Heizdrähten hing.

Jetzt meine Frage: Kann man die lackierte Schale und das Glas einzeln tauschen? Wenn ja wie?

Oder kauf ich bei ebay nen kompletten spiegel für 20€ und mach den dran? Wenn ja wie?

Ach ja, sie sind elktr. und beheizt.

Vielen Dank schonmal.

21 Antworten

Wunderbarbar!

Recht schönen Dank für die super Anleitung.

Jetzt muss bloß noch der Spiegel geliefert werden.

MFG Rainer

Also dank eurer Hilfe hab ich das Glas und die Schale einwandfrei verbauen können. Dankeschön!

Jetzt ist die Alte mit dem Golf auf den Trichter gekommen, dass seit ich den Spiegel angefahren habe, die Heizung und die elektrische verstellung vom rechten Spiegel nicht mehr geht!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Höchstens, weil ihr mann das alte glas raus hatte und die heizkabel einfach so drin rumhingen. Vielleicht die Sicherung?

Kann das von mir verursacht worden sein?

Wie sind die Spiegel denn abgesichert?

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber:

Spiegelheizung-Sicherung 9, zusammen mit der Heckscheibenheizung

Spiegelverstellung-Sicherung 14, zusammen mit Rückfahrscheinwerfer, (Sitzheizung, Tempomat und Beleuchtung der Fensterheberschalter, wenn vorhanden)

Und es sind bei beiden Spiegeln jeweils Heizung und Verstellung zusammen abgesichert.

der Habicht

Um den glas ist ja noch ein schwarzer plastik rand. muss ich zwischen glas und plastikrand oder den plastikrand mitabhebel?

entschuldigt meine unwissenheit aber bevor ich was kaputt mache frag ich lieber nach.

the-silence