Hilfe beim Quad Kauf

Hallo,

ich brauch eure Hilfe beim Kauf eines Quad das ich mir im Jan oder Feb zulegen möchte.

Es sollte nicht mehr wie 5000€ kosten

-Zweisitzer
-Schaltgetriebe
-min 90km/h schnell
-90% Strasse (tÀglich min 40km) und 10% GelÀnde
-Wintertauglich

Hab mir folgende Quad schon angeschaut

a. Suzuki LTZ 450 oder LTR 450
b. Kawasaki KFX 450
c. Yamaha Raptor 350
d. Kymco Maxxer 300
e. Triton 300 Baja
f. bessere VorschlÀge

Mit welchen Fixkosten muss man im Jahr so rechnen?

Kennt jemand einen guten Quad-HĂ€ndler in der NĂ€he von Aalen, Ulm oder Stuttgart?

MfG
Timo

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Die 450er Motoren sind meist weniger alltagstauglich weil sie eher auf den Renntrimm ausgelegt sind,
als die 350er oder 400er Motoren z.B. von der LTZ.
Ein bekannter fĂ€hrt seine Yamaha mit dem ersten Motor ĂŒber 50.000 Kilometer,
wobei er natĂŒrlich schonmal Kopfdichtung und Lager erneuern musste.

Mein persönlicher Tipp ist die LTZ 400, es gibt sie so hÀufig wie den KÀfer,
ist so einfach zu fahren wie ein Golf und ist so zuverlÀssig wie ein Toyota
( entsprechende Wartung und Pflege vorrausgesetzt ).
Gebraucht ist sie auch fĂŒr wenig Geld schon zu haben.

Zu allem anderen kann ich leider nichts sagen, ich fahre ATV und komme aus LĂŒneburg.
Ich hoffe dass ich helfen konnte.

lg.
Speedy

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wird alles beim Kauf miterledigt😁

alles klar 😁😁

Bis die tage 😉

Toli

Ich fahre seit 2 Wochen die Triton Baja 300 Supermoto als Carbon Fighter.

Original lĂ€uft die ca 83 Km/h. Ich habe einen Sportauspuff, -krĂŒmer, -variomatik und -luftfilter verbaut.

Jetzt lÀuft sie genau 100 Km/h.

Ich fahre tĂ€glich in die arbeit und zurĂŒck. Das sind ca 50 km pro Tag. Nach 18 km fehlt von der Tankanzege schon ein Strich, da sie immer auf Anschlag gefahren wird weil man sonst unterm Fahren einpennt...

Ich habe heute den 2000. Km gefahren und bei 1800 km ist mir der Varioriemen gerissen...

Laut Hersteller/HĂ€ndler soll der alle 1500 km gewechselt werden. Bloß dass der 200 € kostet!!!

Also wĂŒrde ich dir die Baja 300 nicht gerade empfehlen.

2 Bekannte von mir haben die gleiche bloß mit 450 ccm und die haben keine Probleme damit...

Naja, wenn du auch stĂ€ndig am Limit fĂ€hrst ist klar, dass da frĂŒhzeitig was dran aufgibt. Mit dem Riemen ist so ne Sache... fĂŒr meine Kymco sollte der auch ca. 120,- € kosten. Im Zubehör hab ich dann einen fĂŒr 35,- € bekommen, hat auch seine 5.000km gehalten.

GrĂŒĂŸe,

qp