ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Hilfe beim Quad Kauf

Hilfe beim Quad Kauf

Themenstarteram 21. November 2008 um 16:54

Hallo,

ich brauch eure Hilfe beim Kauf eines Quad das ich mir im Jan oder Feb zulegen möchte.

Es sollte nicht mehr wie 5000€ kosten

-Zweisitzer

-Schaltgetriebe

-min 90km/h schnell

-90% Strasse (täglich min 40km) und 10% Gelände

-Wintertauglich

Hab mir folgende Quad schon angeschaut

a. Suzuki LTZ 450 oder LTR 450

b. Kawasaki KFX 450

c. Yamaha Raptor 350

d. Kymco Maxxer 300

e. Triton 300 Baja

f. bessere Vorschläge

Mit welchen Fixkosten muss man im Jahr so rechnen?

Kennt jemand einen guten Quad-Händler in der Nähe von Aalen, Ulm oder Stuttgart?

 

MfG

Timo

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Die 450er Motoren sind meist weniger alltagstauglich weil sie eher auf den Renntrimm ausgelegt sind,

als die 350er oder 400er Motoren z.B. von der LTZ.

Ein bekannter fährt seine Yamaha mit dem ersten Motor über 50.000 Kilometer,

wobei er natürlich schonmal Kopfdichtung und Lager erneuern musste.

Mein persönlicher Tipp ist die LTZ 400, es gibt sie so häufig wie den Käfer,

ist so einfach zu fahren wie ein Golf und ist so zuverlässig wie ein Toyota

( entsprechende Wartung und Pflege vorrausgesetzt ).

Gebraucht ist sie auch für wenig Geld schon zu haben.

Zu allem anderen kann ich leider nichts sagen, ich fahre ATV und komme aus Lüneburg.

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

lg.

Speedy

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wird alles beim Kauf miterledigt:D

alles klar :D:D

Bis die tage ;)

Toli

am 28. Mai 2009 um 18:59

Ich fahre seit 2 Wochen die Triton Baja 300 Supermoto als Carbon Fighter.

 

Original läuft die ca 83 Km/h. Ich habe einen Sportauspuff, -krümer, -variomatik und -luftfilter verbaut.

 

Jetzt läuft sie genau 100 Km/h.

 

Ich fahre täglich in die arbeit und zurück. Das sind ca 50 km pro Tag. Nach 18 km fehlt von der Tankanzege schon ein Strich, da sie immer auf Anschlag gefahren wird weil man sonst unterm Fahren einpennt...

 

Ich habe heute den 2000. Km gefahren und bei 1800 km ist mir der Varioriemen gerissen...

 

Laut Hersteller/Händler soll der alle 1500 km gewechselt werden. Bloß dass der 200 € kostet!!!

 

Also würde ich dir die Baja 300 nicht gerade empfehlen.

 

2 Bekannte von mir haben die gleiche bloß mit 450 ccm und die haben keine Probleme damit...

am 28. Mai 2009 um 19:16

Naja, wenn du auch ständig am Limit fährst ist klar, dass da frühzeitig was dran aufgibt. Mit dem Riemen ist so ne Sache... für meine Kymco sollte der auch ca. 120,- € kosten. Im Zubehör hab ich dann einen für 35,- € bekommen, hat auch seine 5.000km gehalten.

Grüße,

qp

am 12. Juni 2012 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von GolfII_Baujahr1986

Ich fahre seit 2 Wochen die Triton Baja 300 Supermoto als Carbon Fighter.

Original läuft die ca 83 Km/h. Ich habe einen Sportauspuff, -krümer, -variomatik und -luftfilter verbaut.

Jetzt läuft sie genau 100 Km/h.

Ich fahre täglich in die arbeit und zurück. Das sind ca 50 km pro Tag. Nach 18 km fehlt von der Tankanzege schon ein Strich, da sie immer auf Anschlag gefahren wird weil man sonst unterm Fahren einpennt...

Ich habe heute den 2000. Km gefahren und bei 1800 km ist mir der Varioriemen gerissen...

Laut Hersteller/Händler soll der alle 1500 km gewechselt werden. Bloß dass der 200 € kostet!!!

Also würde ich dir die Baja 300 nicht gerade empfehlen.

2 Bekannte von mir haben die gleiche bloß mit 450 ccm und die haben keine Probleme damit...

Hey,

dein Beitrag ist zwar schon älter aber is ja mal nich so wichtig... mich würde interesieren was du für ein Sportauspuff verbaut hast? Habe das gleiche Modell und hätte gern ein. Gerne ein von LeonVince aber da gibt es glaube ich nichts dafür :-(

Wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen