Hilfe beim evtl Kauf
Hallo
Ich kann mir vorstellen das das Thema hier schon oft dran war, aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine E-Klasse zu kaufen.
Mir würde der E230 vollkommen reichen. Ich würde am liebsten eines der 95-96 Modelle kaufen.
Habe mal auf der MB HP geschaut. Da bekommt man welche vom Autohaus mit Garantie für und unter 100000KM für ca 7900-9000 Euro
Meine Frage ist jetzt. Gibts große bekannte Mängel?
War die Klima Serie? Gibt es ein sinnvolles Extra auf das man achten sollte?
Hoffe ihr könnt helfen.
Gruß Souler22
27 Antworten
Also 100 tkm sind für den Wagen sicher nix! der 230er wurde halt nur bis zur kleinen MOPF produziert (noch nen paar monate drüber weg), dann wie gesagt durch den 240er abgelöst! Klima war bis zur kleinen MOPF noch nicht Serie!
Rostkulanz kannst du bei den ersten, also deinem BJ 95 - 96 voll vergessen! Weil die schon den 8. Geburtstag gefeiert haben! 😁
Aber insgesamt sind es meinst sher zuverlässige Wagen!
Hallo
Hallo ich möchte einen 320 E CDI Kaufen baujahr 2000.
Wie ist der verbrauch und ist das auto zuverlässig?
Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Struppelpeter
Der 210er ist ein super auto, das mit dem rost ist halt so, traurig aber war, aber man muss auch das positive daran sehen wenn man es vorher weiss kann man vorbeugen, das habe ich auch gemacht.
Ich fahre einen E55AMG Bj 2000 und einen 320T CDI Bj 2001 den fahrt meine frau beide absolut rostfrei, wie gesagt ich wusste es vorher und habe die beiden fahrzeuge gleich versiegelt und konservirt.
Wie gesagt der 210er ist ein super auto.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
Hallo slac,
der 320 Cdi ist eine gute wahl, wir sind sehr zufrieden mit dem wagen.
Der motor hat genug power und der verbrauch bei mir so um 8,5-12l es kommt halt auf die fahrweise drauf an, ich verlange immer hoechstleistung, da ich immer mit meinem e55 fahre achte ich nicht auf den verbrauch , aber es laufen auch mal 12l durch.
Naja wie gesagt wir sind sehr zufrieden, achte auf die gennanten stellen.
Ein sehr zuverlaessiges und robustes auto, jede fahrt ist ein genuss.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
Habe mir den Wagen am WE mal etwas genauer angesehen. Kann mir jemand was genaueres über die Ausstattungen sagen? Classik, Avantgard? Sport?
MFG Souler22
Ähnliche Themen
Beim W210 gab das nur Classic, Elegance und Avantgarde! Wobei Avantgarde die teuerste und wohl auch beste war! Beim genaueren Hinsehen besteht der Aufpreis zwischen Avantgarde und Elegance fast nur aus dem Preis der Xenonscheinwerfer! Und Avantgarde hat auch nch das straffere Fahrwerk! Manche vergleichen das immer mit dem "normalen" BMW Fahrwerk!
Classic ist die Serienaustattung, die kostenfrei war!
Was für Infor wünschst du noch?
Automatic oder Schalter im W210
Du hattest auch danach gefragt. Meine Empfehlung: Auf alle Fälle Automatic. Es heißt, dass ein Schaltgetriebe bei Mercedes ein echtes Wiederverkaufshindernis ist. Es gibt Leute, die auf keinen Fall aufs schalten verzichten wollen, aber die sitzen meistens nicht in einer E-Klasse. Ab den 320ern (also den 6-Zylindern) ist sie ohnehin Serie, und harmoniert auch bestens mit den 4-Zylindermotoren. Falls der Kombi für dich in Frage kommt: Niveau-Regelung an der Hinterachse ist Serie (seit dem seligen W123!), es gibt kaum einen größeren Kombi. Für meinen Geschmack ein einzigartiges Auto. Platz ohne Ende, Ladekapazität eines Vans, Komfort einer Limousine, einfach Spitze. Klima und Automatic ist bei diesen Autos ein MUSS. Autos, die das Nicht haben, kannst du wahrscheinlich recht günstig kriegen, weil die eben kaum jemand haben will. Viel Glück beim Kauf!!
Gruß
Espaceweiß
Ja das mit der Automatic hab ich mir gedacht. Hab auch mal irgendwo gelesen das die Schalter bei MB nich so gut sein sollen.
Hallo , also da muss ich wiedersprechen.
Ich habe einen Schalter und sehr zufrieden.
Die Automaten geben meistens bei 170 - 200 Tkm den Gesit auf.
Mein letztes Automatik Getriebe hielt genau 192500 KM.
Gruss Sokrates2003
Hab auch einen Schalter - bin auch sehr zufrieden damit, werd mir aber den nächsten (W211?) sicher mit Automatik kaufen.
verbrauch 320 cdi
hallo,
ich fahre einen 320 t cdi, bin bis auf rost sehr zurfieden.
im langstreckenbertieb braucht mein benz zwischen 7-8 ltr.
eine kleine umprogrammierung brachte fast 1 ltr minderverbrauch und gute leistung. .ca 230 ps. läuft ganz gut.
grüsse aus bayern
Ein Software Update?
Mal eine Frage zur Fahrdynamik.
Fährt sich der MB schwammig? Ich frag nur weil ich von meinem BMW ja doch fahrwerkstechnisch etwas verwöhnt bin. 🙂
War ESP immer Serie? Ab wann gabs Seitenairbags?
Hab mir heute den Kombi kurz angesehen. Ist der einzige den unser MB Händler hat. Man der ist echt riesig. Mir wohl etwas zu groß. Wirkt aber jünger als die Limo finde ich.
MFG Souler22
ob esp u seitenairbags schon immer serie waren weiss ich jetzt nicht aber zum thema schwammig kann ich sagen ja. sofern du classic o elegance hast finde ich mb schon schwammig, avantgarde is da schon um einiges besser. hatte vorher nen sportline 124er was einem avntgarde vom 210 gleichzu setzen ist u dann im elegance fand ich es schon schwammig. aber is nich so schlimm ein paar federn schaffen abhilfe u sind nichma teuer mit ca. 130euro fur z.b. weitec bist du dabei u dann is der mb schoen straff u sieht auch um einiges besser aus als die originalen 130er federwege 🙂
greg