Hilfe beim Durchmessen des Kabelbaums um einen elektronischen Tacho zu verbauen.

Suzuki Motorrad

Hallo zusammen,

habe meiner Frau eine 1200 er Bandit gegönnt.....Baujahr 1998 und ziemlich verbastelt....aber, wie Frauen so sind....will ich haben. Okay. Gekauft.

Jetzt kommt mein Elend: Es war ein Cockpit Det 100 verbaut.(Gepfuscht ohne Ende und schließlich auch in Arsch gegangen). Ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, dann so....Ich mach dir da was hin. Und gleich in der Bucht bestellt.....Funktioniert bei meiner Harley immer prima.....

Nur, dass ich die Rechnung ohne die Chinesen gemacht habe. Der Tacho ist ein Nachbau von Koso. Soweit gar nicht schlecht. Habe auch einen Schaltplan dazu, und das meiste schon belegt....

Frage: Wie, bzw. in welcher Farbe ist der Neutralsensor bei der 98 er Bandit ? Ganz genau gefragt, in welchem Kabelbaum ist der ? Ich habe einen Schaltplan, aber da führen zwei Farben zur Neutralkontrollleuchte. Ist das normal.....bzw. gehört das so..... Und wenn ja.....Wie verkabel ich das dann. Ein ähnliches Problem stellt sich mit dem Drehzahlmesser.

Ja, ja.... ich weiß...geh in ne Werkstatt........Da kann ich nur lachen. Ganz im Gegensatz zu den Harley Dealern will in meiner Gegend hier keiner einen Euro verdienen.....Allerdings, die, die gern verdienen wollen, rufen Preise auf, dass ich mir wieder überlege, ob ich den Tacho vergoldet und vom Geschäftsführer persönlich angebracht haben möchte. Also... ich vertraue auf das geballte Wissen hier im Forum und darauf, dass es hier DEN Bandit Schrauber gibt, der meiner Frau und damit MIR das Leben wieder verschönert.....(Die ist unerträglich, wenn sie nicht Moped fahren kann).

In diesem Sinne

Gruß Bonnithekid

36 Antworten

da sollte auch nur etwas passieren wenn der Motorläuft. schwarz-braun gibt es nicht nach Schaltplan aber über die Kabelfarnen wollen wir nicht diskutieren jetzt. Läuft die Bandit überhaupt? und Außerdem schrieb ich schon das die Signale aus der CDI nicht unbedingt gleich zu deinem Instrument passen müssen. Verfolge deiner Meinung nach das schwarz-braune Kabel wo es herkommt, wenn von CDI dann ist es das richtige.

Zitat:

@Daciageha schrieb am 17. Juli 2018 um 12:37:55 Uhr:

da sollte auch nur etwas passieren wenn der Motorläuft. schwarz-braun gibt es nicht nach Schaltplan aber über die Kabelfarnen wollen wir nicht diskutieren jetzt. Läuft die Bandit überhaupt? und Außerdem schrieb ich schon das die Signale aus der CDI nicht unbedingt gleich zu deinem Instrument passen müssen. Verfolge deiner Meinung nach das schwarz-braune Kabel wo es herkommt, wenn von CDI dann ist es das richtige.

Da passiert halt auch nichts wenn der Motor läuft.. Und ja... Das Ding schnurrt wie eine eins...

Was ist mit dem geschaltenen plus???

Irgendwelche Tips dazu???

Zitat:

@Bonnithekid41 schrieb am 17. Juli 2018 um 13:02:49 Uhr:

Zitat:

@Daciageha schrieb am 17. Juli 2018 um 12:37:55 Uhr:

...

Da passiert halt auch nichts wenn der Motor läuft.. Und ja... Das Ding schnurrt wie eine eins...

dann Kabel verfolgen wo es herkommt. Geschaltetes Plus von der Zündung nehmen. Wo kommst du her? Eventuell kann man dir ja ein wenig unter die Arme greifen.

Zitat:

@Daciageha schrieb am 17. Juli 2018 um 13:31:17 Uhr:

Zitat:

@Bonnithekid41 schrieb am 17. Juli 2018 um 13:02:49 Uhr:

dann Kabel verfolgen wo es herkommt. Geschaltetes Plus von der Zündung nehmen. Wo kommst du her? Eventuell kann man dir ja ein wenig unter die Arme greifen.

Komme aus der Nähe von Calw. Unter die Arme greifen wäre ein absoluter Traum.