Hilfe! Beifahreraribag reißt auf

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLK-Freunde.

Mein Bezug über dem Beifahrerairbag reißt auf. Also diese Vertiefung ringsrum um den Airbag. Hat das auch jemand? Das kann ja wohl nicht normal sein.

Kann man das irgendwie wieder zumachen lassen oder muss das Armaturenbrett erneuert werden?

Und meint ihr man kann das auf Gebrauchtwagengarantie laufen lassen?

Gruß
Heinrich

22 Antworten

Ich habs zum Glück bis jetzt noch nicht! 😁

Lach' nicht zu früh 😉

Mein aktueller hat das Prob, und der Vorgänger hatte es auch.
Kulanzantrag jedesmal abgewiesen, ein Auto aus 2000 is ja auch schon fast ein Oldtimer..... aber benz hat ja schon mit den neuen Modellen genug zum nachbessern, da kann man sich um die alten Karren net auch noch kümmern....

Mittlerweile kann man bei der "superben DC Qualität" der
neuen Modelle ja froh sein das bei unseren nur die Armaturenbretter reissen und es unter dem Kofferdeckelgriff rostet.................................

Gruss Karlheinz

Ähnliche Themen

Ja, da stimme ich Dir zu.

Es wird alles immer schlechter !!!

Ich werde sicherlich, wenn ich 10 Jahre weiter denke auch keinen Benz mehr kaufen. Noch geht es, aber was will man dann mit ner veranzten E-Klasse der ersten Modelljahre oder so?

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

Ich habs zum Glück bis jetzt noch nicht! 😁

Tja,

wenn Du Dich ausgeschlossen fühlst bitte doch Deine Freundin bei einer gemütlichen Nachmittagsfahrt die Vertiefung um den Airbag ein paar mal mit dem Daumennagel abzufahren ... das wird dann schon :-)

MfG
MiKe

Klar kann man sowas wieder zu machen. Ich mache selber so etwas Risse und löcher in Plastikverkleidungen.

Bloß genau da würde ich es nicht machen, weil was passiert wenn der airbag mal gebraucht wird, dann flieg dir vielleicht das Flüssigplastig um die ohren ( es wird ja hard )

Also aus sicherheitstechnischen Aspekten bin ich der Meinung DC sollte das auf Kulanz reparieren. Kann ja nicht sein so etwas.

Wenn die das erste Mal negativ in der Presse waren wegen so etwas, dann werden die schon lernen...

Gruß

MB_E320

Deine Antwort