Hilfe bei Kaufentscheidung

Suzuki

Hallo.
Ich bin neu hier und brauche für eine Kaufentscheidung Hilfe.
Ich habe 2 Fahrzeuge zur Auswahl. Ich bin sonst nur VW gewohnt und fahre zur Zeit einen Golf 4 mit 75PS. Aber der hat seine Zeit schon hinter sich. Brauche mal was Neues. Das hier sind die Fahrzeuge die ich im Auge habe:
1.:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?... ( hab den Vorbesitzer angerufen. Scheint alles seine Richtigkeit zu haben)

2.:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint Ihr?
Ich fahre kein Gelände. Der wird nur so genutzt wie jeder andere Wagen auch. Bin nur wegen der Pannenstatistik und HU erfahrungen auf Suzuki gestossen. Der Wagen soll für lange Zeit sein. Wenns geht auch 10 Jahre.

freue mich auf die Resonanz

Beste Antwort im Thema

Nimm den 2., den Classic: Euro 5, mehr PS, geringerer Verbrauch, Allrad.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der Preis ist übrigens mehr als gut.

Der Allradaler ist verkauft.
Schade, wollte gerade selber zugreifen.

Hi sc100.
Ich habe mehrmals versucht die Verkäuferin zu kontaktieren. Per Email bekomme ich keine Antwort. Und per Telefon geht auch nicht, da unbekannt. Ich selber habe die Anzeige beanstandet und Mobile.de hat erstmal die Anzeige rausgenommen. Vielleicht war es nur ein Zahlendreher in der Tel.Nr.. Aber ich denke, daß es sich mal wieder bei meinem Glück, erledigt hat.
Der 2WD will den unbedingt loswerden, da er mir heute Morgen wieder eine Mail geschickt hat, ob ich noch Fragen zu dem Wagen hätte.
Ich kann nicht gut handeln, aber ich weiß, daß er € 4700 bezahlt hat und möchte € 6599 dafür haben. Der ist ja schon 12 jahre alt, aber sieht aus wie neu. Ich weiß nicht so recht.
Was wäre denn so ein fairer Preis ?

Wenn er mit Garantie ist (braucht man bei einem SX4 mit der geringen Laufleistung aber gar nicht), dann ist der Preis schon weitestgehend marktgerecht.
Verhandlungsspielraum gibt es natürlich immer, 5.800 - 6.200 kannst du anvisieren.

Wichtig ist, dass das Serviceheft dabei ist und die eine oder andere Inspektion vermerkt wurde.