ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hilfe bei Kaufentscheidung für Maschinenpolitur (Zubehör)

Hilfe bei Kaufentscheidung für Maschinenpolitur (Zubehör)

Themenstarteram 21. November 2013 um 10:16

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch dazu durchgerungen mir eine Poliermaschine zu

kaufen, es soll die Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro

CPS werden. Ich bin aber Anfänger auf dem Gebiet der Maschinenpolitur.

Dazu wollte ich mir den Lupus Orbital Stützteller für die 6100 PRO / CPS

Poliermaschine 3" / 75mm mitbestellen, jetzt meine Frage:

Der Lack hat soweit keine grösseren Defekte, ich wollte mit der Maschine

deshalb nur das LimePrime verarbeiten das normale, nicht das Lite.

Welche Pads würdet ihr mir da empfehlen. Müssen es denn zwingend die

Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Pads sein, ich hatte gelesen das

die für Anfänger besonders geeignet sein sollen, oder können es auch

die Pads von Rotweiss sein?

 

Gruss juergenwiese

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich schließe mich der Frage an, denn ich stehe genau vor dem gleichen Problem.

Also gleich mal vorne weg, kenne weder die Lupus Excenter (bin Flex Jünger) noch die Rot-Weiss Pads.

Quasi der ideale Antwortgeber ;)

Aber soviel glaub ich trotzdem dazu sagen zu können.

"Müssen" tun es sowieso keine bestimmten Pads. Es gibt viel zu viel Faktoren die eine Rolle spielen.

Deine Maschine, die Lackhärte, die Defekte, deine Politur, selbst Rahmenbedingungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit etc. Vor allem auch deine spezielle Politurtechnik. Wie du die Maschine führst, wie stark du aufdrückst, welchen Vorschub etc.

Wenn man sich das vor Augen führt, dann erkennt man, dass eine Pauschalaussage es müsse unbedingt ein bestimmter Padtyp sein nicht klappen kann. Man liest viel Gutes über die Rot-Weis Pads und deswegen denke ich spricht da auch nix dagegen.