Hilfe bei Hercules-Tuning!
Hallo Zweiradfreunde! 😉
Ich habe meine Hercules prima seit längerem und weis nicht genau wie ich sie am besten schneller mache. Mein ziel sind 35-45 km/h. ICh habe schon einen neuen gaser gefunden der von innen nicht diese verengung hat. (ich meine die in diesem komischen schacht wos zum ansaugstutzen geht)
Doch dann musste ich feststellen das er nicht mit dem gaszusammenpasst und undicht ist ;(
Ich hatte dann gedacht einen komplett größeren gaser zu nehmen , doch dann passt der wieder nicht mit dem stutzen zusammen , oder? Wo finde ich nen größeren Veragser der wirklich was bringt(nicht nur bla bla marketing) und auch garantiert mit meiner mofa zusammenpasst?
bzw. Wie bringe ich sie auf höhere drehzahlen? Ist irgendwo etwas, das sie langsamer macht (ausser das ritzel)?
Beste Antwort im Thema
Woher willst du wissen das ich damit nicht auf privatgelände fahren will? Lass das mit dem "DAS IST ABER VERBOTEEEEN" sein!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
ich weis ja das es verboten ist ein mofa oder roller zu friesieren...
Das Tunen selbst ist nicht verboten. Verboten ist lediglich, daß getunte Fahrzeug anschließend ohne TÜV-Abnahme und damit ohne gültige Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Tunen selbst ist nicht verboten. Verboten ist lediglich, daß getunte Fahrzeug anschließend ohne TÜV-Abnahme und damit ohne gültige Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.Zitat:
ja klar das habe ich auch gemeint
ich hatte es nur falsch formuliert aber was macht das für einen sin ein mofa
von 25km/h auf 45 zu friesieren
ich sag immer so wenn mann es macht dann aber richtig
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Tunen selbst ist nicht verboten. Verboten ist lediglich, daß getunte Fahrzeug anschließend ohne TÜV-Abnahme und damit ohne gültige Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.Zitat:
Zudem muss der Fahrer auch eine gültige Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug besitzen.
Was ein Quatsch hier zu lesen steht....... Hey, wer will denn den Forenbetreiber von Motortalk zur Rechenschaft ziehen?? Humbug, völliger. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn der Mann oben nicht geschrieben hat, wo er mit seiner vielleicht später mal frisierten Karre herumfahren will, hat es auch niemanden zu interessieren, er wollte doch nur wissen, wie die Karre schneller zu machen geht. Nicht mehr und nicht weniger. Wie ich eure Heiligenscheine hasse.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harleyhasser
Hey, wer will denn den Forenbetreiber von Motortalk zur Rechenschaft ziehen??
Die Staatsanwaltschaft.
Mit einer kleinen Recherche in Google & Co. kann das allerdings auch jeder User selbst herausfinden...
Ok ok.... Ihr haltet mich also für ein Kind? Ich schreibe halt schnell! Wieso sollte ich auf rechtschreibung oä achten? Was ist daran so schlimm wenn man gaser statt vergaser sagt? Es ist meine Sache , wenn ich mein Mofa schneller machen will! Da sieht man mal wieder wie der neid kommt, wenn man man dummer weise sagt, das man auch aufs mofa verzichten kann und ein schönes auto hat, dessen unterhalt mehr kostet , als so ein mofafahrer an einkommen hat. Ihr seid mir hier zu einfältig. ICh wünsch euch noch ein schönes leben ihr versager.
Zitat:
Es ist meine Sache , wenn ich mein Mofa schneller machen will! Da sieht man mal wieder wie der neid kommt, wenn man man dummer weise sagt, das man auch aufs mofa verzichten kann und ein schönes auto hat, dessen unterhalt mehr kostet , als so ein mofafahrer an einkommen hat. Ihr seid mir hier zu einfältig. ICh wünsch euch noch ein schönes leben ihr versager.
Nö. Ich hab zu Hause eine schöne Suzuki TS 50 stehen. Da brauch ich auf dein popeliges Mofa (was ich übrigens auch mal hatte) nicht neidisch sein.
Zitat:
wenn man man dummer weise sagt, das man auch aufs mofa verzichten kann
Wenn man auf die deutsche Rechtschreibung achtet, kommt man gleich wesentlich sympathischer rüber und man erhält ggf. mehr Antworten auf seine Frage.
Und von der Konjunktion "dass" müsstest du als Erwachsener eigentlich auch schon oft gehört haben.
Immerhin wird damit ein Nebensatz eingeleitet...
Aber gut! Ich will die Diskussion nicht erweiter. Von daher, wünsch ich dir auch ein recht angenehmes Leben, ohne viele Sozialstunden.😁
ich hab doch geschrieben wie es geht! mann mann mann...
Zitat:
Original geschrieben von 2270christoph
Ok ok.... Ihr haltet mich also für ein Kind? Ich schreibe halt schnell! Wieso sollte ich auf rechtschreibung oä achten? Was ist daran so schlimm wenn man gaser statt vergaser sagt? Es ist meine Sache , wenn ich mein Mofa schneller machen will! Da sieht man mal wieder wie der neid kommt, wenn man man dummer weise sagt, das man auch aufs mofa verzichten kann und ein schönes auto hat, dessen unterhalt mehr kostet , als so ein mofafahrer an einkommen hat. Ihr seid mir hier zu einfältig. ICh wünsch euch noch ein schönes leben ihr versager.
...und? Wann kriegste den Lappen wieder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von 2270christoph
Es ist meine Sache , wenn ich mein Mofa schneller machen will!
Sicher ist das deine Sache.
Anschließend muß das Fahrzeug aber neu zugelassen werden; andernfalls darfst du damit keine Fahrten auf öffentlichen Straßen durchführen.