1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf

Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf

Volvo XC70

Hallo Zusammen
Ich schaue mir gerade ein Volvo XC70 an und habe unter dem Auto einen Fleck am Tank entdeckt? Wer weiss woher der kommen könnte? Ich hoffe es ist keine undichte Benzin resp. Dieselpume!?

Untersicht Volvo XC70
7 Antworten

Könnte durchaus Triebstoff sein. Wie sieht denn der Tankeinfüllstutzen aus? Ist das Gehäuse intakt? Nicht, dass dort beim tanken mal der ein oder andere Tropfen daneben geht und dann am Stutzen entlang auf den Tank läuft.

Das ist doch die Reserveradmulde. Der Tank liegt doch vor der Achse.

Da kann eigentlich keine Flüssigkeit sein..

Abbauen (oder mit Endoskopkamera) und schauen…

Wunder darf man nucht erwarten,

Gruß Didi

Anhängerkupplung... ich denke nicht, sondern am Unterdruck. In Fahrt herrscht an der Front ein Überdruck und am Heck ein Unterdruck (Sog). Die Unterdruck-Verwirbelungen sieht man sehr gut bei Regenrennen in der Formel 1. Das Heck ist immer am dreckigsten insbesondere im Winter.

Also alles normal, kein Grund zur Sorge?

Ich habe weitere Bilder vom Motor bekommen und wäre Dankbar wenn jemand mal einen Blick darauf werfen könnte hier im Forum.

Zu sehen einmal Motor von unten und einmal von oben. Oben meine ich eine leichte feuchte Stelle zu erkennen. Weiss jemand woher das kommen kann? Unten beim Getriebe auch etwas feucht. Sollte man sich Sorgen machen?

Processed-dcea8d0b-ac93-485e-99af-e14ccd0f81bc
Processed-0d50a267-7bba-4ce9-b68b-f75ada40a383
Deine Antwort