Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. hilfe bei eventueller Neuanschaffung eines 1M

hilfe bei eventueller Neuanschaffung eines 1M

BMW
Themenstarteram 16. August 2011 um 20:01

sodele,

 

durfte am 12.8 und 13.8 einen 1M bewegen, der war in orange, und ziemlich volle hütte, leider... :(

 

der 1M wurde angeblich nur vom geschäftsführer gefahren.

das hat mir ein freund erzählt, der dort arbeitet..

dem glaub ich das mal ungesehen...

 

der wagen ist zum verkauf frei, ich selber habe kein interesse an ihm, da ich ihn erst nächstes jahr brauche, wegen der steuer....

 

und vorher bekäme ich ja eh keinen, da irgendwie dieses jahr schon alles voll ist bzw ausverkauft...

 

darum hab ich noch ein paar fragen zum 1M.

da ich evtl noch die möglichkeit habe, einen zu bekommen, neu nach wunsch..

 

 

jetzt meine fragen:

 

 

wie empfindlich ist das valencia orange??

 

wie teuer die kundendienste?? einfahrservice wie beim E90??

 

die reifenabnutzung??

die sahen beim vorführer schon sehr weit runter gefahren aus...

 

kupplung??? bei der leistung, deshalb meine frage.

der vorführer, den ich hatte, hörte sich schon sehr metallisch an, beim einkuppeln, und der hatte erst 8000km drauf, als ich ihn bekam.

 

das fahrverhalten, wenn er nicht gerade quer fährt :) , ist ab ner höheren geschwindigkeit bischen unruhig, sind das eure auch???

 

also angenehm schnell fahren ist anders, der schwänzelt schon sehr nach..

 

wie ist das mit der ausstattung??

ich würde nicht viel nehmen:

 

USB, BT, Radio Prof inkl soundsystem, getönte Scheiben hinten, PDC, Spiegelpaket, und eigentlich nicht mehr....

 

evtl noch die klimaautomatik, die drehschalten sehen billig aus...

 

wäre über ein bischen hilfe dankbar...

und wäre froh, wenn ein paar 1M forumskollegen hier ein paar konstruktive meinungen von sich geben könnten.. :)

 

ach ja, der wagen wäre nur ein spaßauto, zwar mein firmenwagen, aber eben nur fürn spaß.

 

gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin!

Also ich fahr ja "nur" den 135i als Cabrio, kann aber vielleicht schon etwas helfen.

Reifenabnutzung:

Die hängt wohl sehr stark von Deinem Fahrstil ab.

Welche Größe hat der M drauf??

Kupplung:

War erst zuerst erschrocken, wieviel Kraft man zum ein- und auskupppel

aufbringen muss. Im Vergleich zum meinen vorherigem Fahrzeug echt schon heftig.

Aber man gewöhnt sich ratzefatze dran. Auch der Punkt an dem die Kupplung kommt ist schon gewöhnungsbedürftig.

Farbe:

Meiner ist schwarzmetallic. Glaube nicht, dass organge empfindlicher ist als schwarz.

Immer regelmäßig waschen (Handwäsche mit Schwamm und HD-Reiniger) und 2x im Jahr polieren und wachsen.

Hochgeschwingigkeitsfahrten:

Boa, da hab ich mich auch erschrocken das erste Mal. Ab 220km/h seeeeehr unruhig das Fahrverhalten.

War ziemlich leicht hinten. Habe daraufhin die RFT-Reifen gegen NonRFT getauscht und ein wenig mit dem Luftdruck reumexperimentiert. nun ist es besser.

Ist noch zwar noch nicht ideal (Der Scirocco war einfacher zu handeln), aber schon mal OK.

Aber der 1M hat glaub ich hinten am Kofferaumdeckel auch eine Abrißkante für mehr Abtrieb, oder?

Denke mal ein größerer Flügel hinten bringt Besserung.

Viele Grüße!

am 17. August 2011 um 12:00

heißt das nette Teil nicht M1?

Themenstarteram 17. August 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Der Toob

heißt das nette Teil nicht M1?

nein, das gute teil heißt 1M... :)

 

@torbenz:

 

danke für deinen bericht...

 

mal schauen, weil gestern erzählt mir der verkäufer, es müßte noch gehen, nach wunsch zu bestellen, heute höre ich wieder das gegenteil...

 

find ich lächerlich...

 

naja, dann wart ich halt auf den nächsten 1M...

 

 

beim F20 werden die bestimmt auch was rausbringen..

 

grüße und danke :) :)

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

das fahrverhalten, wenn er nicht gerade quer fährt :) , ist ab ner höheren geschwindigkeit bischen unruhig, sind das eure auch???

also angenehm schnell fahren ist anders, der schwänzelt schon sehr nach..

Hi, ich noch mal...

Bin gerade auf der fast leeren BAB7 von Flensburg nach Hamburg gewesen und konnte nochmal das rechte Pedal durchtreten ohne andere zu gefährden...

Tacho 275 km/h (Keine Abregelung) und er fuhr sich mit den neuen NonRFT einigermaßen stabil.

Wenn ich jetzt bedenke, dass ich bei meinem Wagen nur die schmalste Bereifung drauf habe (225/45 R17 ContiSport Contact 5) kann ich zufrieden sein. Dein 1M wird sicherlich breitere Puschen drauf haben und dann auch noch etwas stabiler liegen als mein 135i.

Wann bestellste?

Themenstarteram 18. August 2011 um 4:28

tja,

 

nachdem mir der verkäufer sagte, es gäbe doch keine kondingente, keine ahnung..

 

muß mich da nun mal langsam schlau machen....

 

gruß

ich hatte die Gelegenheit bei meiner Probefahrt einmal auf freier Strecke richtig Gas zu geben. Lt. Tacho waren das ca. 275 km/h. Von einem unruhigen oder instabilen Fahrverhalten konnte keine Rede sein! im Gegenteil. Das Teil lag wie das sprichwörtliche Brett. Ich bin bis vor 2 Jahren einen M3 E92 gefahren. Ich muß ehrlich gestehen, das das 1er M-Coupé mehr Fahrspaß bereitet hat. Gerade auf kurvigen Landstrassen macht das Teil höllisch Laune. :D

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von Der Toob

heißt das nette Teil nicht M1?

nein, das gute teil heißt 1M... :)

Weder noch: 1er M Coupé

Themenstarteram 19. August 2011 um 4:55

naja, jetzt wirds kleinlich..

 

er heißt ja 1M, und nachdem es ihn ja nur als kuhpeh gibt, warum sollte ich das dann dazu schreiben??

 

beim M3 wäre für mich die differenzierung schon eher wichtig...

 

aber trotzdem danke für deine zurechtweisung.

 

gruß

 

M1 ist nur er hier, sonst niemand... :) (hier im vergleich mit dem M6)

 

http://www.youtube.com/watch?v=UDlHVrnazxE

am 19. August 2011 um 22:33

nein

er heisst 1er M coupe, so stehts immer und überall, auch bei bmw ;)

der 1erM fährt sich schon anders, ein VA M3 hat runde 150kg mehr, kein drehmoment unter heraus, handschalter, kurzer radstand etc....

es hat vor und nachteile....

auf der sicheren seite ist man, wenn man beide hat ;)

auf der BAB gefällt mir der M3 besser. auf der rennstrecke, naja, wer lieber DKG mag ist mit der entscheidung eh fix dabei. langsamer ist keiner von beiden wirklich. die nehmen sich nicht viel. auch nicht im unterhalt...

Themenstarteram 21. August 2011 um 5:46

tja, lieber pommy, da scheiden sich hier die verkäufergeister.

 

die einen sagen, man kann ihn noch bestellen, die anderen behaupten nein.

wer hat nun recht???

 

einfach einen schuß ins blaue wagen???

ihn bestellen und hoffen???

 

keine ahnung.

 

gruß

 

PS: es bleibt für mich trotzdem ein 1M, weil, es gibt ja nur das qp, deshalb... :) ;)

am 4. September 2011 um 17:05

Ausverkauft hängt auch davon ab wo du wohnst.

Im Münchner Raum schaut es da sehr dunkel aus, die sind ihre 2012 Quote bis 03/2012 schon los (NiederlassungEN München)

Du findest sicher noch einen, aber dazu musst du dich wohl ans Telefon setzten und schaun wer wirklich noch einen bekommt.

"Sie sind der Erste in unserer Warteliste" sollte dir da nicht reichen.

Einen Vorführer würde ich NIEMALS kaufen. Der 1er M wird dir sowieso ohne Rabatt verkauft und die Niederlassung an der Landsbergerstrasse in München wollte mir ihren 5.000km Vorführer mit abgefahrenen Reifen für 0,0% Rabatt anbieten. Nach dem Motto: „Ich sollte froh sein überhaupt einen zu bekommen“

Schau mal bei BMW, es gibt ganz passable Service Incl. Angebote.

Ich hab das komplette mit 5Jahre/100.000km genommen 4180Euro.

Stolze Summe aber nach 2 Satz Bremsen hast die schon wieder drin.

lg kibi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. hilfe bei eventueller Neuanschaffung eines 1M