Hilfe bei C30 Konfiguration, habe ich etwas wichtiges vergessen ???

Volvo C70 2 (M)

Hallo

da ich mich jetzt für den C30 entschieden habe und ich ihn nächste Woche auch bestellen wollte, möchte ich euch meine Konfig präsentieren.

Volvo C30 2.0D Momentum

R-Line Design Paket
18" Felgen Atreus
High Performance
6-fach CD-Wechsler
Sitzheizung
anklappbare Spiegel
Bi-Xenon
Sportfahrwerk
Verbundglas
PDC Hinten

das einzige wo ich mir nicht schlüssig bin, ist die Farbe.

32 Antworten

Standheizung ist bei diesen neuen Dieselmotoren wichtig , weil die gar nicht mehr warm werden. Hatte ich bei meinem C30 2.0D eingespart und jetzt teuer nachgerüstet.
Kurzstrecken sind sonst Tabu.
MfG Lemke

vermisse keine Standheizung in meinem Diesel jetzt, deswegen brauche ich diese nicht. Und hier im Norden sind die Winter ein Witz !

Viel Glück das der Elch bis November da ist! Unser neuer Liefertermin ist von Mitte Oktober auf Ende November gerutscht, Grund ist ein Engpass an Mittelkonsolen im Froststyle.

Meiner kommt erst Ende Nov 🙁
Was ist an Verbundscheiben so sinnvoll, v.a. da die Hinteren Seitenscheiben trotzdem dann normales Autoglas sind?

Ähnliche Themen

ich finde das Recht sinnvoll, da ich diese schon beim V50 hatte und sie nicht missen möchte !
Mein Freundlicher meinte zu mir, daß der Lieferverzug am R-Design Paket liegt. Soll gleich sehr viel bestellt worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

ich finde das Recht sinnvoll, da ich diese schon beim V50 hatte und sie nicht missen möchte !
Mein Freundlicher meinte zu mir, daß der Lieferverzug am R-Design Paket liegt. Soll gleich sehr viel bestellt worden sein.

Was verlangt Volvo für das Paket?

bei Momentum 2560,-€ und bei Summum 1750,-€

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

bei Momentum 2560,-€ und bei Summum 1750,-€

Danke. Ist doch etwas sehr viel Geld 🙁 Wird meiner halt ohne R daherkommen

wie sieht denn deine Konfig aus !

Zitat:

Original geschrieben von hochbaupolier

Standheizung ist bei diesen neuen Dieselmotoren wichtig , weil die gar nicht mehr warm werden. Hatte ich bei meinem C30 2.0D eingespart und jetzt teuer nachgerüstet.
Kurzstrecken sind sonst Tabu.
MfG Lemke

Wieso werden die neuen Diesel nicht mehr warm?Im Gegenteil, die neuen Dieselmotoren kommen schneller auf Temperatur meiner Meinung nach. Gerade bei Kurzstrecken ist der Einsatz der Standheizung nur bedingt machbar wegen der Belastung für die Batterie. Werde sie aber auch im Winter benutzen, obwohl nur Kurzstrecke zur Arbeit, aber auch sonst längere Strecken.

mfg

Immo:
C30 1,6 Benzin Momentum Titangrau + Dachspoiler + Laderaumabdeckung + Leder anthrazit

nimmst jetzt doch den 1.6d ???

Wenn ja ist es eine gute Entscheidung von dir gewesen. Die kleinen Benziner von Ford taugen nichts.

Bin mir ja immer noch nicht sicher mit der Farbe. Habe jetzt Electric-Silver bestellt, Titangrau und Saphirschwarz sind aber auch in der engeren Auswahl. Mensch noch nie war die Farbwahl so schwer wie bei dem C30!

Japp, hab nochmal auf Diesel gewechselt. Ist doch deutlich billiger im Unterhalt auch. Und lohnt sich auf Dauer.
Ich hab mir gestern auf der IAA nochmal die Farben vom C30 angesehen, und war eig. von mener Entscheidung Flintgrau nicht enttäuscht 😉
Titangrau finde ich sieht mit dem schwarzen Plastik ohne Bodykist nicht aus. Wäre alles Titangrau hätte ich auch zu gegriffen, obwohl es anscheinend deutlich dunkler ist als das sog. Graffitgrau, dass die meisten Hersteller verwenden.
Schwarz ist bei mir geflogen, weil mir das normale (kostenlose) zu matt war, und mir der lilastich des Saphirschwarz zum Wagen nicht gefiel.
Von Electic-Silber weis ich nicht was ich halten soll 😉
Ich freu mich auf jeden Fall wenn mein Budget das dann wieder zulässt noch auf ein Titangraues Kontrast-Bodykit zum Flintgrau 🙂

in der Kombi fahren hier den C30 schon zwei User, sieht super aus. Flintgrau kann ich leider mit dem R-Design Paket nicht bestellen. Lilastich im Saphirschwarz kann ich leider nicht bestaetigen.

Dann guck dir mal das Saphirschwarz bei den Beispielen im Laden an, die da normalerweise hängen. Am besten im Licht. Da haben die leider einen Stich lila. Bestätigen auch andere.

Deine Antwort