Hilfe! Automatikgetriebeöl kommt zum Messstab heraus!

Hilfe liebe Gemeinde,
bei meinem Olds 98 Bj. 1972 mit dem TH400 Getriebe.
Ich habe Ihn heute das erste mal seit längerem gestartet, wollte alle Flüssigkeiten kontrollieren als er warm war. Da habe ich bemerkt das irgendwo Getriebeöl heruntertropft.
Als ich den ATF Messstab herauszog kam schwallartig Getriebeöl aus dem Einfüll-Messrohr heraus, und das nicht zu knapp.
Das hat er dann rausgepumpt bis das Getriebe nicht mehr geschalten hat (also minimum). Hab dann wieder aufgefüllt, Getriebe schaltet wieder, Motor kurz laufen lassen, Gänge durchgeschaltet und das gleiche wieder.
Hat jemand eine Idee???
Bitte dringend um Hilfe nach was und wo ich am TH400 suchen muss....

Danke

Beste Antwort im Thema

Also Fehler behoben:
Habe das ganze Getriebe nach dieser Entlüftung abgesucht, und nichts gefunden...
Nach einer ewigen zeit bin ich dann doch noch auf einen kleinen Zapfen gestossen aus dem ein Schlauch quer unter dem Auto verlegt war... Als ich dann das Ende vorne im Motorraum gefunden habe habe ich mir das Ende genau angeschaut.
War etwas dreckig, aber sonst sah es gut aus...
Also habe ich mal reingepustet, kam aber nichts mehr heraus.
Also habe ich ca. 10cm abgeschnitten und höre da "pfffffffffffh".
Das war schon alles.
Habe jetzt noch den Case Vent am Schlauch angebracht, und siehe da, kein Öl mehr aus dem Messtabgehäuse.
Danke nochmal...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wer weiss ob in 2,3 oder mehr Jahren jemand das gleiche Problem hat, mir geht es oft so, ich suche eine Hilfestellung im Internet und durchkämme dann Monster-Beiträge nach der Lösung, und am Ende ist wieder alles offen und keine Rückmeldung...
Vielleicht nehmen sich ja manche ein Beispiel... 🙄

Deine Antwort