ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hilfe!? Audi A4 8E 2007 Komplett Zerkratzt? Schaden Höhe?

Hilfe!? Audi A4 8E 2007 Komplett Zerkratzt? Schaden Höhe?

Themenstarteram 5. November 2015 um 9:17

Hallo, brauche hilfe von spezialisten!

Mein Fahrzeug wurde Komplett zerkratzt vor 2-Tagen.

Motorhaube seiten dach Beide Spiegel wurden beschädigt.

Vorne Re/Li Scheinwerfer (Zerkratzt)

Hinten Re/Li Rückleuchten (Zerkratzt)

Habe bei der Polizei Sofort eine anzeige erstattet.

Die Versicherung wurde benachrichtigt,

habe das auto als jahreswagen gekauft, seit dem Kein unfall nichts,

seit dem habe ich Gottseidank auch den Vollkaskoversicherung,

Die Versicherung hat am nächsten Tag einen Gutachter Beauftragt,

habe jetzt sorgen dass sie mir nicht den entsprochenen betrag zahlen,

habe mittlerweile 5000€ Reingesteckt vor 3wochen,

DPF NEU Ölpumpe NEU Turbolader NEU Km Stand 140.000 S-Line Austattung

Kann mir der eine oder andere ungefähr einen Preis nennen was der Gutachter ungefähr für einen betrag berechnen sollte,oder was der Normale Reguläre Betrag währe für diese schadenfall.

Fahrgestellnr: durch Moderation entfernt - twindance

MFG Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich währe euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Kleiner - ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du so verkehrst - aber hier ist definitiv der falsche Ort, derart die Hosen runterzulassen, wenn man keine Haare am.... hat.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

die letzten vier posts (mit meinem der fünfte) sind für diesen thread so relevant wie die erkenntnis, dass in china ein sack reis umfällt.

Die Äußerungen von CityChef - nur weil er sich an seinen eigenen aussagen nicht hält - sind m.E. mit den NUB nur bei grenzwertiger Auslegung vereinbar.

gruß

phaeti,

der auf den mod hofft.

edit... MT-Moderation gamsrockl

Daher bitte liebe MOD´s, verschiebt hier alle Post´s in den Müll !!!

am 7. November 2015 um 12:46

Müll entsorgt...den Thread schließe ich mal temporär. Der Markenmod. wird sich zu gegebener Zeit dazu äußern..

Gruß

gamsrockl

Ich erwarte von den Beteiligten

a)absolut korrekte und freundlich Ausdrucksweise

b) vollständiges Ignorieren provokanter Aussagen und persönlicher Stichelei - stattdessen bitte einen kurzen Hinweis per Alarm.

@Citychef - ganz explizit fordere ich Dich auf, Dich vernünftig und korrekt zu verhalten, da es Deine Beiträge waren, die völlig unnötige Schärfe in ide Diskussion brachten!

twindance

Wow, noch so ein Hinterwäldler...

Na, dann kannst du ganz explizit, mich besuchen wenn Ich nicht Zuhause bin....

Will eure Intimsphäre nicht stören. Wenn du mal deinen Kopf aus dem Hintern deines Kollegen nimmst, wirst du mir Recht geben, aber da du kein Rückgrat hast, wirds wohl nichts.

Zitat:

@Citychef - ganz explizit fordere ich Dich auf, Dich vernünftig und korrekt zu verhalten, da es Deine Beiträge waren, die völlig unnötige Schärfe in ide Diskussion brachten!

Schöne Welt, in der Du/Ihr leb(s) ...

Kleiner - ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du so verkehrst - aber hier ist definitiv der falsche Ort, derart die Hosen runterzulassen, wenn man keine Haare am.... hat.

am 9. November 2015 um 6:18

Mich würde es doch sehr interessieren wie hoch der Schaden beziffert wurde oder wird!

am 9. November 2015 um 18:51

Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sieht man das die Kratzer bis zur Grundierung und noch tiefer gehen. Und da der Kratzer von vorne bis hinten geht, ist mit Smart-Repair nichts zu machen.

Das muss komplett neu lackiert werden.

Auto komplett Lackieren kostet ca 2500-3000€ mehr wirst du nicht bekommen von deine Versicherung und außerdem ob du jetzt Turbo etc erneuert hast Interessiert kein Schwein es hat damit nichts zu tun.....

Zitat:

@Guest77 schrieb am 9. November 2015 um 21:52:56 Uhr:

Auto komplett Lackieren kostet ca 2500-3000€ mehr wirst du nicht bekommen von deine Versicherung und außerdem ob du jetzt Turbo etc erneuert hast Interessiert kein Schwein es hat damit nichts zu tun.....

Ich finde es toll, wenn man eine Versicherung hat, die auch für Vandalismus aufkommt. Nicht jede VK tut das.

Kommt sie dafür auf, erstattet sie den Wert der Reparatur. Übersteigt die Repartur den Zeitwert, bekommt man nur den Wiederbeschaffungswert (wirtschaftlicher Totalschaden). In diesem Fall können einige Reparaturen im Vorfeld durchaus wertsteigernd sein, allerdings niemals in der Höhe, wie der Preis, den man für Reparaturen reingesteckt hat. Z.B. ein neuer Austauschmotor kann den Zeitwert des Fahrzeuges durchaus anheben, aber sicherlich nicht um den Preis für einen Austauschmotor. Ich rede hier nicht von normaler Wartung, sondern von Arbeiten, die zu einer Verjüngung des Fahrzeuges verhelfen, wie eben o.g. Motortausch, der zu einer deutlich höheren zu erwartenden Gesamtlaufleistung führt.

Ich wüsste auch nicht, welche Rolle die Nationalität oder ethnische Rasse des TE hier für eine Rolle spielt. Wenn er diese Versicherung hat, wird die Versicherung es bezahlen. Möglicherweise kündigt ihm die Versicherung zum nächst möglichen Termin, da sie im Leistungsfall berechtigt zu einer außerordentlichen Kündigung ist. Das gleiche gilt auch im umgekehrten Fall für den VN bei einer Anhebung der Beiträge oder eben auch in einem Schadensfall.

Der TE hat sich m.E. völlig verständlich ausgedrückt: Sein Fahrzeug wurde von Vandalen rumdherum und oben verkratzt. Er hat die Polizei und die Versicherung verständigt. Ein Gutachter war da, der sich aber nicht vorab zur Schadenshöhe äußern wollte, weil man ihn evtl. darauf festnageln könnte. Er hat sich aber geäußert, dass bei diesem Schaden ein Smartrepair nicht in Frage kommt. Unwichtig war in dem Zusammenhang, dass der TE aufzählt, was er alles in das Fahrzeug zur Wertsteigerung/Verbesserung/Reparatur reingesteckt hat. Er wollte wohl auch nur damit ausdrücken, wie wertvoll ihm sein Fahrzeug ist. Letztlich wollte er nur Erfahrungswerte erfragen, was eine solche Reparatur wohl ungefähr kosten würde.

Ich habe ganz ehrlich hier schon von deutschen Deutschen viel viel schlimmere Posts erlebt und der TE hat sich für mich halbwegs gebildeten Menschen völlig verständlich ausgedrückt. Jedenfalls wäre ich durch das Spiegelbild seiner Hand im schwarzen Lack niemals auf die Idee gekommen, Spekulationen über seine (ursprüngliche) Herkunft anzustellen.

Frohe Weihnachten an all die Supertoleranten!

Welche VK kommt denn nicht bei Vandalismus auf?

Kommt sie im Allgemeinen? Ich war bisher immer der Meinung, dass es so wäre.

Vielleicht habe ich das aber auch verwechselt mit der TK. Einer Freundin von mir wurde mal die Seitenscheibe eingeschlagen, aber nichts gestohlen. Der Versicherungsmakler hat dann nochmal nachgefragt und dann fiel ihr ein, dass auf dem Rücksitz eine Jacke lag, die gestohlen wurde.

Wäre die Jacke nicht entwendet worden, wäre es Vandalismus gewesen und wäre nicht gezahlt worden. So war es dann aber ein Einbruchdiebstahl und die TK hat die Scheibe gezahlt.

Errare humanum est.

Ich hoffe, dass der Rest meines Postings aber sonst richtig war. ;)

Das stimmt so nicht.

Bei Glasbruch ist auch Vandalismus in der TK versichert. Toller Versicherungsberater. :):mad:

Ok, dann räume ich ein, dass ich das, was vor ca. 25-30 Jahren passiert ist, komplett falsch in Erinnerung habe. :(

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der TE sich so missverständlich nicht geäußert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hilfe!? Audi A4 8E 2007 Komplett Zerkratzt? Schaden Höhe?