Hilfe atlas 50.1 sehr langsam..!
Guten Abend zusammen.. Ich bin relativ neu hier und heiße Dominik aus Münster. So folgendes habe einen man le8.180 bj2004. Ich habe einen atlas 50.1 und eine meiller pumpe dran. Der Kran ist Top mit Greifer uf allem was dazu gehört. Aber irgendwie arbeitet er sehr langsam... Auf der Pumpe steht drauf nl1c habe überall geguckt finde aber keine Daten dazu. Ich weiß nicht ob die Fördermenge nicht ausreicht oder was los ist. Wenn ich den tempomat im normal Betrieb auf 1300 Umdrehungen Stelle arbeitet er komischer weise perfekt. Da ich null Plan habe würde ich mich über Feedback freuen... MfG Dominik ps: habe ein Foto des Pumpen Etiketts im Anhang ..
27 Antworten
So habe es sauber gemacht guckt mal hier.. Kein Typenschild nur eingestanzt und auf der anderen Seite diese Nummer soweit ich sie lesen konnte 😁 380. 954
Kein Typenschild aber dafür habe ich jetzt ein besseres Bild.. Und auf der anderen Seite stand sofern ich es entziffern kann meine ich 380. 954
Wie siehts den aus mit der Kranprüfung? durchgeführt??
Denn die Kranwerkstatt stellt den Kran auch neu ein.
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Als ich Schubboden gefahren bin, musste man auch das Standgas erhöhen, wenn man den Schubboden benutzt hat.So kenne ich das eigentlich auch mit den 900 Umdrehungen
Bei Kipper das gleiche Spiel.
Ähnliche Themen
Kranprüfung ist neu gemacht kein Thema.. Aber was will er da einstellen er sagte entweder neue Pumpe oder mit Leben.. Sag ja recht unkompetente Antworten kamen da.
So habe jetzt mal die Daten es ist eine 265/1. Fördermenge 52... Habe bei man einen Termin sie wollen morgen gucken und im Kranbetrieb die Drehzahl optimieren da sie Moment bei 800 liegt hoffe es wird jetzt was bringen bin schonmal weiter. Freut mich aber das ihr euch damit beschäftigt. Mfg
Ja, ist eine normale 5o l Pumpe - für Kranbetrieb eigentlich zu schwach. Ist eine 6-Kolben Pumpe, nicht war? Ganz normaler Standard bei Kipperpumpen.
Würde eine Stärkere einbauen lassen, 9 Kolben bzw. gleich eine Kreiskolbenpumpe (Voag) mit entsprechender Literleistung. Die Motordrehzahl ist ohnedies bei einem max. Wert einzustellen über den nicht gedreht werden darf, wenn Nebenantrieb eingeschaltet ist. Wir fahren unsere Holzkräne (brauchen viel Öl, 2-Kreispumpen, bzw. doppelte NA) mit 900 u/min mit kleiner Splitgruppe, oder 740 U/min bei großer)
Hast du den LKW erst gekauft? Oder hast du den Kran erst selbst drauf gebaut?
Ich denk mal das ist hier ein Kipper mit Kran und die Pumpe ist für den Kipper ausgelegt, und nicht für Kranbetrieb.
Jap hat 6 Kolben.. Habe den LKW von 6 Monaten gekauft. Die Pumpe wurde extra für den Kran verbaut. Angaben von atlas schreiben max 25l benötigt. Soll das ein Witz sein😁? Naja war heute bei MAN die haben jetzt eingestellt auf 1000umdrehungen kann aber hoch auf 1200 und runter auf 850 per tempomat. Weißt du was so eine Pumpe in etwa kosten soll? Habt ihr da eine Empfehlung welche Marke und Liter menge?Achja und mir würde gesagt das das übersetzungsverhältnis 1:1 wäre da die Pumpe direkt angeflanscht ist.?! Danke mfg
Dein Nebenantrieb ist für den Kranbetrieb eher langsam, daher die höhere Drehzahl, die aber nicht schadet. Sie ist für das Getriebe wegen den Schwingungen gut.
Wie gesagt, würde eine Voag (80 l) verbauen, da habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Einen Tausender mit Einbau und ein paar Änderungen bei den Schläuchen wirst rechnen müssen, dann kannst mit viel weniger Drehzahl fahren. Die 8o er mit dem schlanken Hals passt auch noch neben deine Kardanwelle, bei diesem Nebenantrieb.
Ohne Werbung zu machen, rufe beim Hoppe Hydraulik an, die informieren gut und können alles schnell und preisreal liefern...
Und du bist davon überzeugt das diese Pumpe besser ist eine von Meiler etc.? Hmm ich habe von voag noch nix gehört. Im Internet sind auch kaum Sacher darüber zu finden .. Mfg
Ja mit Sicherheit, ist eine Kreiskolbenpumpe. Haben vorher Volvo geheissen. Glaube das gehört jetzt alles zu Parker Hydraulik?
Auch Sunfab sind Spitzenpumpen.
Aber wie gesagt, frage den Hoppe, der weiß Bescheid, was da am besten ist.