Hilfe....am Lenkrad brennts...

VW Vento 1H

HHHHHIiiiiiiiilllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeee!!
Ich habe ein gaaaanz großes Problem!!!
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein Sportlenkrad reingebaut. Und jetzt, seit ca. 2 Monaten raucht es aus dem Lenkrad. D. h. nicht direkt daraus, sondern da, wo die Blink- und Scheibenwischerhebel sind. Und stinken tuts auch noch!!!
Aber wenn ich dann schnell rechts ran fahr, und den Schlüssel raussteck, dann hört es wieder auf. Find ich ziehmlich merkwürdig. Kann mir jemand sagen, an was das liegt???

19 Antworten

Re: Hilfe....am Lenkrad brennts...

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

HHHHHIiiiiiiiilllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeee!!
Ich habe ein gaaaanz großes Problem!!!
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein Sportlenkrad reingebaut. Und jetzt, seit ca. 2 Monaten raucht es aus dem Lenkrad. D. h. nicht direkt daraus, sondern da, wo die Blink- und Scheibenwischerhebel sind. Und stinken tuts auch noch!!!
Aber wenn ich dann schnell rechts ran fahr, und den Schlüssel raussteck, dann hört es wieder auf. Find ich ziehmlich merkwürdig. Kann mir jemand sagen, an was das liegt???

Tritt das Problem immer auf oder nur wenn du mit Licht faehrst?

Wie hell ist denn dein Fern- und Abblendlicht noch?

IMO kannst du den Staub auf dem Hupenschleifring erstmal ignorieren. Dein Problem liegt vermutlich im Lenkstockschalter. Dort wird der Arbeitsstrom fuer das Fahrlicht geschaltet, auch die Lichthupenleitung laeuft daher.
Pruef das mal.

mm

das komische ist...bei meinem früheren schleifringstaubverbrutzelaktiondingens hats nie gestunken

na ich glaub ich muss hausmeister zustimmen.. durch ein wenig staub? evtl. möglich.. aber noczh nie gehört das es davon kommt.. vorallem so extrem... naja.. aber man hat ja auch schon pferde vor der apotheke kotzen sehen stimmts?

Wisst ihr was, dadurch dass ich jetzt Kontaktspray reingesprüht hab, hab ich keine Probleme mehr!! Gott sei dank! Das kann ja mal vorkommen!! Hoffentlich kommt das nicht wieder!!!!

Und außerdem findet man in meinem Auto fast *grins* kein Staub.