HILFE! ABS ESP BAS Ausfall! Schon das 2.Mal
Hi!
Meine Bremsunterstützung ist mal wieder hin. Beim letzten Mal wurde nach gut 2 Stunden Suche n defekter Bremssensor gefunden. Dann hin und her mit meiner Gebrauchtwagenversicherung - bis sie sagte "wir zahlen unseren Anteil. Kulanz wurde abgelehnt. Das Auto ist n E 220 T CDi von 12/99 mit damals 90.000km.
Dann wurde halt der neue Sensor bestellt und beim Einbau, bzw. davor nimmt der Mechaniker den Sensor aus dem Regal und lässt ihn fallen. Natürlich ist er hin und ich muss n paar Tage später nochmal wiederkommen. Naja, danach war auch alles wieder ok. Aber der Preis war Hammer. Der kleine, blöde Sonsor kostet mal eben schlappe 591,60€!!! Plus Einbau und Fehlerfindung. Waren zusammen gut 800€. Mein Teil waren immernoch ca. 375€.
Und nun gut 3 Monate später kommen die gleichen Fehlerbilder. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund kommt ein Ausfall von ABS, ESP und BAS. Mal gehts 100km gut und mal gehen die Leuchten nach dem Start nicht mal aus und bleiben gleich an.
Wie lange gibt es Garantie auf diese Reperatur? Ich bin nicht gewillt schon wieder sooo viel Geld dafür hinzulegen.
Hat jemand ne Idee, oder kann mir persönlich bei der Fehlerfindung unterstützen?
Ich bin "leicht" aufgeregt. Und nur für das Anschliessen den Diagnosegerätes muss ich ja auch schon 60€ oder so hinlegen. Bei meinem Omega hab ich nie einen Pfennig/Cent für das Diagnosegerät bezahlt!
Oder kann ich beim Einbau meiner Musikanlage irgendwo an der Kabelei etwas beschädigt haben? Ich hab den linken und rechten Kabelkanal im Innenraum auf und jeweils mehrere Kabel verlegt. Aber mit dem nötigen Sachverständniss, da ich in der Elektrobranche gelernt hab.
MfG FatBoyDrive
17 Antworten
Wandlung
Da du es ja anscheinend nicht verstehen willst würde ich sagen wir beenden dies Diskussion einfach. Übrigends finde ich das es von schlechtem Charakter zeugt wenn man fremde Leute einfach als Pf..... bezeichnet. Man kan nur einen Wagen wandeln wenn der Mangel von Anfang an da war. Wenn das deiner Meinung nach egal wäre ob da noch Garantier drauf war dann muss ich mir wohl überlegen ob ich meinen 5 Jahre alten Benz nicht doch lieber zurückgeben soll. Dieser hat seit mehr als 10 Werkstattbesuchen immer noch Mängel von gleicher bedeutung. Mensch Junge so enfach geht das nicht. Was meinst du wieviele Autos dann zurück gehen würden.
GURU (SORRY)
SO GURU NICHT'S FÜR UNGUT ICH HAB'S AUCH NICHT SO GEMEINT NUR:
ES FUNKTIONIERT-SAG ICH DIR NUR!
MIT RICHTIGEM DRUCK AN DIE SACHE RAN GEHEN-DU SAGST DU HAST AN DEINEM AUTO SCHON 10 MAL DAS GLEICHE PROBLEM-PROBLEMATIK GEHABT.
NUR EIN GEEIGNETES DRUCK-MITTEL HILFT BEI DER SACHLAGE
WENN ES DIE NIEDERLASSUNGSLEITER ODER WER AUCH IMMER NICHT EINSEHEN DANN KANN MANN IMMER NOCH EIN BRIEF DENN BIG BOSS'es SCHREIBEN UND DAS WIRKT MANCHMAL WUNDER.
MEINE ERFAHRUNG: NEUES T-MODELL(EINER DER LETZTEN)W210 E320 GEKAUFT- DER KUNDE HATT 12-24 MONATE ÄRGER MIT DEM WAGEN WAR SCHON 8 MAL IN DER WERKSTATT WEGEN DEM GLEICHEMN FEHLER-ER HATTE KEINE LUST MEHR.
HATT IRGENDWANN MAL BRIEF NACH STUTTGART GESCHRIEBEN- UND SIEHE DA-DIE HABEN DAS AUTO ZURÜCK GENOMMEN UND ER FÄHRT JETZT EINEN E430(W210 KOMBI) MIT EINER BESSEREN AUSSATUNG-MUSSTE NIX MEHR BZAHLEN.
immer das selbe
Wie in deinem Fall beschrieben gehe ich aber davon das der Mangel von Anfang an da war. Und nicht erst so wie im ursprünglich behandelten Thema erst nach 2-3 Jahren aufgetreten ist. Danch hilft es einem wenig ob die Werkstatt 2 oder 20 mal nachgebessert hat. So habe ich das gemeint.