Hilfe - 115 Grad Motortemperatur!!!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

mein 220er wird bei den derzeitigen Aussentemperaturen im Stau so heiß, dass auch mir ganz heiß wird. Ca. 115 Grad, Thermostat ist neu. Kann doch nicht korrekt sein, oder? Der Lüfter läuft übrigens über die Viskokupplung immer mit, auch bei gerade gestartetem, kalten Motor!? Kann ihn zwar per Hand anhalten, aber er läuft halt mit Motordrehzahl mit. Auch komisch, dürfte doch aber gerade nicht zur Überhitzung führen!?

Kann mir das jemand erklären???

Gruß

Andreas

21 Antworten

also entweder visco odermagnetkupplung....der threderöffner hat doch aber visko geschrieben...also nix büroklammer....

wenn du den Lüfter mit der Hand anhalten kannst ist die Kuplung nicht eingerastet.
Versuche mal den Temperaturschalter zu überbrücken,dann sollte sie einkuppeln und nicht mehr mit der Hand anzuhalten sein.
Sollte dies der Fall sein ist nur dein Temperaturschalter defekt.
So war es bei mir.
MFG Fraisa

also ich kann ja schon nicht schreiben.... aber hier können ne paar andere noch nich mal lesen....

Besten Dank an Euch da draussen... ;-) Also, die Viskokupplung hat natürlich keinen Temperaturschalter. Werd die Kupplung morgen wechseln und Euch hoffentlich eine Erfolgsmeldung geben...

Grüße aus Berlin

Andreas

P.S. In Berlin sind es noch immer 28 Grad und bisher kein Regen!