Hifonics ZX-12-Dual = autohifi test
hi, wäre jemand so lieb und würde mir den test des oben genannten gehäusesubwoofers aus der autohifi 1/03 einzuscannen und mir per mail oder so zu schicken ?
habe heute in der autohifi 2/03 gelesen das er da drin ist, nur leider habe ich diese ausgabe nicht 🙁
mail an payday@lanworld.de
wäre echt nett
danke 😁
27 Antworten
Was nennst du bezahlbar? Die Endstufe muss schon richtig Saft haben.
MfG Andy
http://bigdogaudio.de/pd312116558.htm?categoryId=25
vlt. sowas?
hab nicht unbedingt den Plan...
aber ich würde, wenn ich mir den hifonics kaufe eben so ne endstufe holen... (glaub ich 😉 )
Die Endstufe wird nicht reichen für den Hifonics. Der hat 900 watt rms und die musste dem auch schon mindestens geben.
im test steht ab 500 rms gehts los. naja man sollte da aber schon bischen mehr draufgeben. ich habe die wanted 2/600 günstig geschossen, die muss ich dan auch nehmen. leider gibts probleme mit der ohm geschichte, die endstufe macht 2 mal 320 rms, gebrückt 1000rms. nur ich kann dann ja nur 1 sub anbasteln, oder jeden woofer nen eigenen kanal geben, dann bekommt aber jeder "nur" 320 ab, was aber bischen wenig ist wenn die doch 450 abkönnen. denke aber mal das das vollkommen reicht für mich, dann wird die endstufe auch nicht so warm.
und noch nen vorteil: die subs laufen auf stereo *g*
Ähnliche Themen
hi,
ich will den sub auch haben, werd ihn wohl an eine phase linear opus 1 hängen, die hat ausreichend dampf für ihn!!
gruß ronny
@payday die subs könen nicht auf stereo laufen sie spielen nämlich beide in das selbe volumen...
so jetzt sag ich mal meine meine meinung zu der kiste. da ich schon einiges an erfahrungen genau mit der gesammelt hab.
300 watt rms reichen locker pro kanal, die kiste kann zwar noch wesentlich mehr, das sollte aber voll und ganz reichen. denn die macht so einen höllen lärm das es nicht mehr schön ist selbst an kleinen endstufen. ne opus 1 wie gimmig sie will ist zwar gut aber meiner meinung verschwendung an dem teil. kauf dir irgendwas was only genug leistung hat, klang ist für die kiste sowieso ein fremdwort. wie die auf die ganzen klang punkte in dem autohifi test kam da bin ich bis heute drüber am rätseln.
Jou muss MisterFQ recht geben. Wie ich oben schon gesagt habe ist die Kiste zwar laut und macht ne menge wums aber von klingen reine Rede. Nach meinem geschmack scheisse. Jeder hat aber einen anderen geschmack und darum solted ihr ihn am besten Probehören. Ich glaub wenn man nicht probe hört werden manche enteuscht sein. Als ich den Test gelesen habe, war ich einen Tag drauf Probehören. Bollern kann sie aber sonst nix.
MfG Deus
immonent sind wir hier mal ein bissle am rumtesten wie man die zeus bässe praktischer verwenden kann als in dieser krumm abgestimmten bandpasskiste. geplant ist je woofer 50 liter br. mal sehen was daraus wird. hatten mal einen davon zu test zwecken in nem 70 litergehäuse (nicht abgestimmt) ging schon besser als die bandpass kiste miner meinung.
Zitat:
Original geschrieben von MisterFQ
immonent sind wir hier mal ein bissle am rumtesten wie man die zeus bässe praktischer verwenden kann als in dieser krumm abgestimmten bandpasskiste. geplant ist je woofer 50 liter br. mal sehen was daraus wird. hatten mal einen davon zu test zwecken in nem 70 litergehäuse (nicht abgestimmt) ging schon besser als die bandpass kiste miner meinung.
Das Ergebnis würd mich interessieren. Wäre nett wenn du mich bei Erfolg mal per PM darüber informieren würdest, da ich selber mit dem Gedanken spiele, meinem Zeus ein neues Zuhause zu geben. Wenn er dabei an Pegel verliert is mir das wurscht, davon hat ein einzelner BP von der Sorte schon mehr als genug, zwei hab ich erst einmal in Aktion gehört und kann auf ein zweites mal gut verzichten.
Am anfagn als ich sie gehört und gesehen habe fand ich sie schon klasse. So von der optik schon goil aber als ich dan mit einer CD aus dem Auto mal gehört habe, die ich damals rauf und runter gehört habe, habe ich den Bass nicht wieder erkannt. nur gedröhne und gewummer. also mein geschmack ist sie nicht.
Ich habe si zwar im Laden gehört aber die haben was geniales gemacht. Die haben einen extra raum. Da hängen seitlich die ganzen systeme und du setzt dich richtig in Autositze. dan kannst auswählen welches system du hören willst und wenn du dazu noch nen Bass hören wilst stellen sie ihn dir hinter dich. Natürlich hat das nicht so einen Effect wie wenn er im Kofferraum stehen würde aber ist halt schon gut zum Probehören. Dan hast links und rechts neben dir dei Systeme und hinter dir den Bass. Der Raum ist zwar 2 meter hoch aber imerhin besser wie wenn man ihm in einem grossen verkaufsraum anhören muss.
MfG Deus
@hifi noob
das kann aber auch ein bissle dauern aber spätestens in den osterferien wird das gemacht. ich werd auf jedenfall hier mal posten wie die kiste geworden ist.
@MisterFQ
Ein Posting in den Osterferien wäre sehr hilfreich. Basteln an sich is ja was feines, aber mich würde schon interessieren was der Zeus Sub klanglich so zu bieten hat^^
@Deus
wo is dieser Laden? Da könnt ich Stunden verbringen*g*
LOL ist schon goil. Da kann man wenigstens gut Probehören. Ist in Pforzheim fals dir das nix sagt, zwischen Karlsruhe und Stuttgart.
Letztens war ich auch wieder da. Der Raum steht noch aber war nurnoch die Wand drinnen ohne Boxen. Mal schauen ob sie das jetzt umbauen oder so. war schon nicht schlecht. Ist ein D&W Vertrieb.
MfG Deus